Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Übertragen, oder nicht.....
Wacken, who cares .....?
Ich erhebe meinen Humpen auf die geilste und beste Band der Welt.
Mögen wir noch ein paar Jährchen mit ihr haben ......
Ich hoffe, dass sie noch ein , oder zwei Konzertreisen machen .....
Diese Band bestimmt schließlich 4/5 meines Lebens
UP THE IRONS!!!!!

img_20230804_151308cnfpj.jpg

PS: Vor Mr. McBrain ziehe ich 1000fach meinen (nicht vorhandenen) Hut!!!
 
"Erlebt die besten Momente ihrer unvergesslichen Auftritte beim Wacken Open Air 2008, 2010 und 2016! Teil 2 mit den Highlights von Iron Maidens Wacken-Auftritt 2023 wird zwar nicht live aber zu einem späteren Zeitpunkt gestreamt."
 
Das ist doch Bockmist!
Und Jensen verkündet das, als wäre das Konservenfutter mindestens ebenbürtig.
Da bleibt - ohne die Hintergründe zu kennen- ein ganz bitterer Nachgeschmack!
 
Ich finde das Konservenfutter weniger schlimm als befürchtet. Bruce eine Machtdemonstration wie immer.
Das steht doch außer Frage.
Mutmaßlich 35.000 Leute haben aber gehofft, wenigstens auf dem Nachhauseweg mit gültigem Ticket im Gepäck den Stream anschauen zu können und keinen alten Kram von Anno Dunnemals. Und dann die großspurige Präsentation von Jensen, also wirklich...
 
Anders, als seine Ansagen von Anfang der Woche, hat er diese nun in Englisch verfasst. Da es international die Runde gemacht hat, dass Maiden übertragen wird, könnte ich mir fast vorstellen, dass es wirklich Marketinggründe hat. Wir werden es wohl nie erfahren. :schnuller:
 
Vielleicht sind die finanziellen Einbußen des Veranstalters wegen des Wetters einfach so hoch, dass er nicht mehr das zahlen kann/möchte, was Maiden für den Stream haben will.
 
Harris und Smallwood hätten auch so nen Stream nicht einfach frei gegeben. Die mögliche Erstauswertumg liegt normalerweise immer bei der Band, weshalb ich so eine Vorankündigung schon seltsam finde. Das weiß man in der jahrelangen Zusammenarbeit mit Maiden. In so einem Fall ist das leider so und eine Band in Größenordnung wie Maiden kann sich das halt erlauben. Ist schade für alle, grade die heim geschickten Ticketinhaber, aber: das ist der Weg.
 
Ich hoffe ja, wie schon mal geschrieben, sehr auf eine DVD zur Future Past Tour. Aber vom Wacken bräuchte ich sie nun am allerwenigsten, hoffe dass das nicht der Grund ist.

Hat man bei den bisherigen Veröffentlichungen eigentlich beim Auftritt schon gewusst dass dabei ein Mitschnitt erfolgt? Und wurde da gestern etwas geäußert?
 
Übertragen, oder nicht.....
Wacken, who cares .....?
Ich erhebe meinen Humpen auf die geilste und beste Band der Welt.
Mögen wir noch ein paar Jährchen mit ihr haben ......
Ich hoffe, dass sie noch ein , oder zwei Konzertreisen machen .....
Diese Band bestimmt schließlich 4/5 meines Lebens
UP THE IRONS!!!!!

img_20230804_151308cnfpj.jpg

PS: Vor Mr. McBrain ziehe ich 1000fach meinen (nicht vorhandenen) Hut!!!

Den Humpen hab ich auch...der ist wirklich gut gemscht. Jetzt muss auch noch der neue Senjutsu Humper her...Preis schockt aber momentan etwas...warte ich lieber noch ein bissl...
 
"We will see you again, that I promise" - Bruce gestern nach dem Wacken, heisst hoffe ich noch eine Tour:)


Harris und Smallwood hätten auch so nen Stream nicht einfach frei gegeben. Die mögliche Erstauswertumg liegt normalerweise immer bei der Band, weshalb ich so eine Vorankündigung schon seltsam finde. Das weiß man in der jahrelangen Zusammenarbeit mit Maiden. In so einem Fall ist das leider so und eine Band in Größenordnung wie Maiden kann sich das halt erlauben. Ist schade für alle, grade die heim geschickten Ticketinhaber, aber: das ist der Weg.

Glaube auf der Maiden England Tour der Rock am Ring / im Park Gig auch direkt übertragen ?

Ich glaube sie werden eine Live Scheibe mit Aufnahmen von verschiedenen Orten raushauen nach den Kanada Gigs.
 
2016 hat es doch mit dem Wacken Livestream auch geklappt. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Ich hoffe auch schwer auf einen offiziellen Live Release, mir egal ob von einer Show oder aus mehreren.
 
"We will see you again, that I promise" - Bruce gestern nach dem Wacken, heisst hoffe ich noch eine Tour:)

Glaube auf der Maiden England Tour der Rock am Ring / im Park Gig auch direkt übertragen ?

Ich glaube sie werden eine Live Scheibe mit Aufnahmen von verschiedenen Orten raushauen nach den Kanada Gigs.

Jep. 2014 mit der Maiden England Tour wurde vom Ring direkt ausgestrahlt.

Ich schätze,.dass sie nach der Tour pausieren und dann Südamerika,.Japan und Australien drankommen. Dann hat Nicko noch Zeit sich auszukurieren und Kraft zu sammeln. Wenn, dann glaube ich dass der zweite Tourabschnitt mit einer Live-Nachlese aufwarten wird.
 
"We will see you again, that I promise" - Bruce gestern nach dem Wacken, heisst hoffe ich noch eine Tour:)




Glaube auf der Maiden England Tour der Rock am Ring / im Park Gig auch direkt übertragen ?

Ich glaube sie werden eine Live Scheibe mit Aufnahmen von verschiedenen Orten raushauen nach den Kanada Gigs.

2016 hat es doch mit dem Wacken Livestream auch geklappt. Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren. Ich hoffe auch schwer auf einen offiziellen Live Release, mir egal ob von einer Show oder aus mehreren.
ho, ok, ich kriege so Wacken Streams oder vom RAR nicht wirklich mit, da so außerhalb von meinem Fokus. Wenn es hier niemand posten würde, ginge das wohl an mir vorbei. Aber ich denke, das ist auch eine Frage wieviel ein Veranstalter dafür zahlen kann. Und Wenn Nicko angeschlagener ist, wollen die das vielleicht eh nicht, ohne das durchgesehen zu haben. Aber Spekulation. Eine Live VÖ von vielen Gigs zusammengeschnitten wäre eine schöne Idee, aber ich denke, DVD oder BR wird es nicht mehr geben.
 
Zurück
Oben Unten