Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe mittlerweile ein extra Regal für Maiden eingerichtet. Meine Top 3 Bands: Metallica, Floyd und Maiden haben nun quasi ihre eigenen Bereiche im Musikzimmer. Anders geht es bei der Menge auch nicht mehr. :D

Höre gerade mal wieder Brave new world: The nomad macht mich jedes mal völlig fertig. Der Mittelpart ist nicht von dieser Welt.
Undenkbar wie ich zerfließen würde wenn ich den Song einmal live erleben dürfte.

Dasselbe hatte ich mir vor kurzem auch gedacht, als ich Brave New World mal wieder hörte.
Leider findet hier der Nomad oft zu wenig Erwähnung.
 
eine vielleicht gar nicht mal so abwegige Idee. Maiden spielen Abschiedsshows in Form vom großen Iron Maiden Festival. Rahmenprogramm sind aktuelle Heavy Metal Bands und Headliner dann an allen drei Tagen Iron Maiden. Der Gedanke gefällt mir.
...ich lese hier viel zu oft das Wort "Abschied" :hmmja:. Da will ich gar keinen Gedanken dran verschwenden!

...sollte es, (wird ja zwangsläufig irgendwann) so kommen, finde ich deine Idee aber sehr passend.
 
eine vielleicht gar nicht mal so abwegige Idee. Maiden spielen Abschiedsshows in Form vom großen Iron Maiden Festival. Rahmenprogramm sind aktuelle Heavy Metal Bands und Headliner dann an allen drei Tagen Iron Maiden. Der Gedanke gefällt mir.
Wäre großartig aber bei der bisherigen Historie an Vorbands sind wahrscheinlich Raven Age und LOTL und Co gesetzt.

Aber großartig wäre so ne 3 Tages Show schon. Wird nur nicht mit 3 verschiedenen Setlists klappen, sonst könnte man von einem Tag 80-84, 2. Tag 85-2000 mit Blaze als Gast und Dritter Tag 2000- heute träumen.
 
Davon träume ich schon sehr lange... und Manowar haben es ja mit den ersten 6 auf dem MCF 2008 gut vorgemacht. Sowas kann ich mir echt gut vorstellen und Herr Dickinson bekommt seine Ruhepause an dem Tag wo Blaze dran ist ;)

Man müsste nur irgendwie Herrn Diano wieder fit kriegen :/ und aus 3 machen wir gerne 4 Tage... Dann sollte so ca. alles abgedeckt sein... und wehe sie spielen wieder nicht the loneliness of a long distance :P

Und das ganze bitte OHNE Touristen... Bei Maiden und bei KISS waren wir unseren Forderleuten zu laut...
 
Bruce steigt aus, konzentriert sich aufs Soloalbum, welches gar Accident of birth deklassiert und Maiden holen Dì´ Anno zurück.
Fertig…
 
Man müsste nur irgendwie Herrn Diano wieder fit kriegen

Fit kriegen?

Der Kerl ist schon seit Monaten unermüdlich auf Tour und hat in diesem Jahr schon mehr Shows gespielt als Maiden selbst.


Er sitzt halt weitestgehend im Rollstuhl, liefert aber stimmlich wohl nach wie vor gut ab.
 
Welcher Idiot war mal wieder so blöde?? Natürlich, ich, wer sonst.. Trotz aller Beteuerungen, dass ich das Teil nicht brauche, habe ich in einem französischen Plattenladen zugeschlagen und mir die 40th Anniversary Editon vom "Beast" spendiert... Nicht, dass es das Maiden Album ist, von dem ich eh schon die meisten Versionen habe. Nein, ich habe die "Beast Over Hammersmith" Dreingabe ja auch in der "Eddies Archives" Box.. Aber so auf Vinyl ist schon auch schön:) Bin mal gespannt, wie mir das mit "Total Eclipse" statt "Gangland" gefällt, habe ich mir zwar seit Langem selbst gebastelt, aber eben Vinyl. Wobei ich spontan sage, ich hätte beide nacheinander gelassen, wäre doch auch cool.
 
Zurück
Oben Unten