Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Screenshot-20231225-172317-Chrome.jpg


Heute auf den Tag genau vor 48 Jahren :).... das Große Jubiläum sollte doch machbar sein, wenn alle gesund & munter bleiben.
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...
 
Einer dieser Songs aus der Di'Anno Ära den beide singen können. Die meisten Di'Anno Songs gefallen mir allerdings mit Paul am Mikro am besten.
Ob schlachten oder nicht, ich kann den Song ohnehin nicht mehr hören.
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...
wie kommst du da drauf, dass du hier ne heilige Kuh schlachten würdest? Dafür bräuchte es erstmal einen Diskussionsbedarf. Ich denke, die meisten, zumindest alten Maiden-Fans dürften die Versionen mit Paul bevorzugen, weil sie sie so kennengelernt haben und es am besten passt. Und welche Version mit Dickinson soll das sein? Es gibt unendlich viele, alle live. Somit gibt es nicht die eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer dieser Songs aus der Di'Anno Ära den beide singen können. Die meisten Di'Anno Songs gefallen mir allerdings mit Paul am Mikro am besten.
Ob schlachten oder nicht, ich kann den Song ohnehin nicht mehr hören.
ich liebe den seit 40 Jahren, so wie ausnahmslos jeden Song dieser Ära, und freue mich immernoch, wenn er läuft. Egal ob Demos, BBC Sessions, Alben, Singles und live. Alle Aufnahmen aus der Ära mit Paul sind so magisch, dass es egal ist, welcher läuft, es zündest sofort:)
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...

Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.
 
Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.
Ich oute mich auch als einer der Iron Maiden (den Song!!! :D ) eher langweilig findet. Running Free hingegen ist toll wenn auch ausgelutscht. Und Remember Tomorrow = GROßE Liebe :verehr:
 
Zum Thema "Running Free" und heilige Kuh - habe gerade an den Weihnachtsfeiertagen mal wieder das Debüt aufgelegt gehabt und finde die gängigen Maiden-Songs auf der Platte ("Running Free", "Iron Maiden") tatsächlich am Unspektakulärsten. Ich liebe hingegen die schon damals geilen Twin-Guitar-Momente auf "Remember Tomorrow" oder "Transylvania", die auf den ersten beiden Scheiben noch ein ganz besonderes Flair aus jugendlicher Wildheit und wahnsinnigen Melodien haben.

Da steht viel Wahrheit :top:
 
wie kommst du da drauf, dass du hier ne heilige Kuh schlachten würdest? Dafür bräuchte es erstmal einen Diskussionsbedarf. Ich denke, die meisten, zumindest alten Maiden-Fans dürften die Versionen mit Paul bevorzugen, weil sie sie so kennengelernt haben und es am besten passt. Und welche Version mit Dickinson soll das sein? Es gibt unendlich viele, alle live. Somit gibt es nicht die eine.
Das Bruce derjenige ist der die Band über Jahrzehnte am stärksten geprägt hat.
Ich habe eigentlich mit mehr Gegenwind gerechnet.Aber gut,dann stehe ich ja nicht alleine da .
 
Dass ein Sänger, der schon in den 80ern auf mehr Maiden Platten gesungen hat als Vorgänger und Nachfolger zusammen, den Sound stärker geprägt haben dürfte, ist doch logisch.
Ob man das gut findet, das ist ein anderes Thema.
 
Die Version von Paul di Anno von Running free,ist lebendiger und nicht so dramatisch wie die Version von dickenson....
Ich weiss ,ich schlachte hier ne heilige Kuh...

Alle Paul-Songs sind natürlich besser wenn sie auch von Paul gesungen werden, im Gegenzug mühen sich Abertausende Profis und Amateure vergeblich ab, einen Bruce-Song besser als Bruce zu singen. C‘est la vie.
 
Das Bruce derjenige ist der die Band über Jahrzehnte am stärksten geprägt hat.
Ich habe eigentlich mit mehr Gegenwind gerechnet.Aber gut,dann stehe ich ja nicht alleine da .
ob er die Band mehr geprägt hat. hat ja erstmal nix mit den Songs an sich zu tun und steht eh außer Frage. Meine Frage war eher, welche Version du mit Bruce als Vergleich nutztest und sie dramatisch findest? Gibt ja viele, nicht die eine, v.a. halt nur live, wo immer ne andere Dynamik ist. Er nutzte den Song früher vor allem um Spielchen mit dem Publikum einzubauen. Aber klar, vom Gesang her natürlich dramatischer. Nur, ne heilige Kuh schlachtest du damit nicht.
 
Ich träumte, dass Maiden im Sommer in München spielen werden und ich eine Karte habe.
Mit 3 Vorbands.
2 fand ich unbrauchbar, aber Cattle Decapitation haben mich höchst erfreut.
Wäre zwar eine eigenartige Mischung, doch Cattle D würden mir mehr Freude bereiten als Powerwolf oder Raven Age.

Also falls Maiden spontan mit Cattle Decapitation auf Tour kommen, dankt mir.
 
Wenn peruanische Prog-Bands Maiden covern - nur echt mit Panflöte!

Flor de Loto - Afraid to shoot Strangers


Wie man nah am Original bleibt, trotzdem originell ist und einem grandiosen Titel Tribut zollt.
 
Zurück
Oben Unten