Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich möchte einmal kurz heulen, da das Teil zuhause steht ich aber sowohl Freitag spät und Samstag früh arbeite und noch arbeite und ich sie mir nicht in Ruhe anhören kann. Ich beneide euch.:hmmja:

IMG_20150905_133935.JPG
Edit: kleiner mutmacher bis heute Abend durchzuhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir der Part beim zweiten Durchlauf sogar noch weniger zusagt: Bring it on! :cool:

Ich kenne ja Deine Achillesferse:

simpsons-+pencil+sharpener.png

Bevor ich ein weltweites Matlock-Verbot verhänge - lass' uns doch einfach Beavis & Butthead-mäßig auf einer Parkbank Platz nehmen und andächtig den Klängen dieses wunderschönen Albums lauschen. Ich spul' schonmal zu The Red And The Black vor... Woohoohoooo!!!

t6e1770_Best-simpsons-gifs-stoned-grandpa.gif
 
Frau Siebi brachte gerade vom samstäglichen Einkauf das Digibook mit, bei Müller für 17,99, geht preislich. Jetzt muss ich mich und die Familie wohl über die Anlage quälen. ;)
 
..und "Tears of a Clown", und "The Man of Sorrows", und "Death or Glory"
Was für eine geile Scheibe!!

Wenn bei Tears of a Clown das Solo einsetzt brech ich jedes mal zusammen...da denkt man mehrfach jetzt isses der Höhepunkt und dann wird noch ne Schippe draufgelegt. Bin sowas von begeistert von diesem Song. Danach bin ich echt platt, so viel Seele. Das Album ist fantastisch.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den "Empire Of The Clouds" von der Stimmung her irgendwie an Jethro Tull erinnert? Ich stelle mir den Song gerade mit dem Gesang von Ian Anderson vor und glaube, das würde funktionieren.

Ich dachte vorhin noch, dass das der Song sein könnte, den Marillion mit Fish wohl hätten aufnehmen können, wenn die denn jemals so richtig Lust auf Metal gehabt hätten. Jethro Tull ist aber auch sicher nicht daneben.
 
"Tears of a Clown"; geht mir ähnlich wie bei "Blood Brothers":
Ich muss ständig an meinen (viel zu früh) verstorbenen Vater denken!!
Was für Emotionen!!
 
Ich habe das neue Album jetzt auch ein paar mal gehört und es gefällt mir echt gut! Besser als "A Matter..." und viel besser als "The Final Frontier"!
Man muss halt den neuen Stil von Maiden, der in der Tat an die englischen 70er Prog Bands wie Genesis oder Jethro Tull erinnert, mögen, aber The Book of Souls wirkt viel durchdachter,
so als ob Maiden jetzt endgültig wissen wo es langgehen soll. Ich bin gerade tierisch von Empire of the Clouds besessen, so dass ich kaum dazu komme den Rest des Albums angemessen zu würdigen,
aber bis zum nächsten Maiden-Werk habe ich ja noch viel Zeit...!:)
 
Komisch, ich hab nach dem letzten Durchlauf "Starblind" als Ohrwurm. Da zündet wohl irgendeine Melodie die entsprechenden Synapsen.
Ich hoffe, die Ohrwürmer werden bald von Songs vom neuen Album ersetzt...
 
Der grippale Infekt hat mich voll im Griff und ich hab erst zwei komplette Durchläufe geschafft (ich nick immer wieder ein), aber ich finde TBOS jetzt schon großartig.
Das trägt sicher zur Gesundung bei. ;)
 
So, hab der Platte jetzt, ohne es vorgehabt zu haben, doch zwei Durchläufe auf Youtube gegeben und muss sagen, ich bin durchaus positiv überrascht!
Viel besser als die letzten 3 Veröffentlichungen...! Allerdings muss ich sagen, daß sie nicht nach einem 100%igen Maiden Album, sondern eher nach einer guten Dickinson-Solo-Platte für mich klingt!
What shalls? Ist gar nicht schlecht das Teil und wird vielleicht doch noch den Weg in mein Plattenregal finden...!
 
Zurück
Oben Unten