Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

das sowieso, aber ich finde ja NPFTD ist eh das Maiden Album was man am einfachsten am Stück durchhören kann.... alle Songs kurz, knackig und auf den Punkt ...da gibts eigentlich nirgends nen Grund zum skippen, wie man das qualitativ wertet bleibt dann jedem selbst überlassen :)
Kurz, knackig und auf den Punkt ... so muss Motörhead klingen. Aber doch nicht Iron Maiden. Da will ich mehr. ;)
 
AMOLAD wäre für mich ein absolutes Highlight, tolle Songs, wenn nicht diese dumpf klingende Produktion wäre. Da ziehe ich den Treble immer fast auf Maximum, damit es für mich anhörbar klingt. Das kann aber doch nicht Sinn der Sache sein! Die Produktionen beim Spätwerk sind für mich im Allgemeinen echt ein Ärgernis.
Ja, und was das Album zu wenig an Höhen hat, fehlt dann bei "Book Of Souls" an Bassfrequenzen. Ohne scheiß, wenn ich beim letzten Maiden-Album den Bassregler an meinem Verstärker auf 9 drehe, hat die Scheibe immer noch weniger Bass als viele Alben mit neutraler Basseinstellung. Ich finde, vor allem "Fear Of The Dark", "Virtual XI", "Dance Of Death" und besonders "The Book Of Souls" und "X Factor" haben allesamt drucklose, schwachbrüstige Produktionen, die einer Band wie Maiden eigentlich total unwürdig sind. "AMOLAD" klingt da für mich noch etwas besser, wenn auch zu dumpf und ebenfalls nicht so toll.
 
Ja, und was das Album zu wenig an Höhen hat, fehlt dann bei "Book Of Souls" an Bassfrequenzen. Ohne scheiß, wenn ich beim letzten Maiden-Album den Bassregler an meinem Verstärker auf 9 drehe, hat die Scheibe immer noch weniger Bass als viele Alben mit neutraler Basseinstellung. Ich finde, vor allem "Fear Of The Dark", "Virtual XI", "Dance Of Death" und besonders "The Book Of Souls" und "X Factor" haben allesamt drucklose, schwachbrüstige Produktionen, die einer Band wie Maiden eigentlich total unwürdig sind. "AMOLAD" klingt da für mich noch etwas besser, wenn auch zu dumpf und ebenfalls nicht so toll.
Ja, das kann ich alles nur bestätigen. Man hat doch immer das Gefühl, man hätte Wachs in den Ohren. Das ist immer sehr unangenehm und anstrengend.

Dass kleine Bands manchmal aufgrund niedrigen Budgets das nehmen müssen was sie kriegen, ist für mich noch verständlich, aber dass Maiden sich damit zufrieden geben, verstehe ich nicht. Warum auch immer waren diese Art von Produktionsverbrechen besonders in den 00er Jahren "state of the art". Wer hat das so gewollt und warum? Für mich ein großes Mysterium. Hoffentlich gibt es irgendwann mal eine Entschuldigung in Form einer vernünftigen transparenten Abmischung.
 
da kannst aber einen drauf lassen, hock hier im weißen Unterhemd aufm Sessel mit Bier in der Hand und erklär Maiden wie sies besser machen können :D
O nee do, das hätte ja meine Oma noch besser gespielt. Warum bringt er jetzt nicht mal den Adrian, der kann das Ding doch mit einem Solo noch retten. Alles überbezahlte Millionäre sag ich dir. Da fehlt jede Leidenschaft, die denken nur noch an ihre Friseurtermine. Grätscht da doch mal richtig rein in den Song.
 
O nee do, das hätte ja meine Oma noch besser gespielt. Warum bringt er jetzt nicht mal den Adrian, der kann das Ding doch mit einem Solo noch retten. Alles überbezahlte Millionäre sag ich dir. Da fehlt jede Leidenschaft, die denken nur noch an ihre Friseurtermine. Grätscht da doch mal richtig rein in den Song.
der Birch Martin, unter dem haben sie noch vernünftig gespielt! die jungen Knöpfchendreher von heute kannst vergessen! Shirley wir wissen wo dein Auto steht!
 
Manno, da bist Du mir zuvor gekommen.
Ich wollte schon im ersten Satz schreiben "Ja, aber heutzutage..." und dann hast Du es schon selbst angeführt.

Muss die mal wieder anhören. Ich glaube am Stück habe ich es noch nie geschafft, obwohl die auch seit 13 Jahren hier im Regal steht.


Ja, mach das mal und berichte, ob du es geschafft hast, sie am Stück anzuhören. Ich schaffs nicht. Alleine des "Gesangs" wegen
 
Hihi, das wir einige, die dem Rock Hard abgeschworen haben, in Gewissenskonflikte bringen :D:D Ick freu mir auf mein Aboheft:jubel:

rock_hard_u1_titel_404_klein_1.jpg
 
Wann wohl die Absage für die Tour kommt?

Oder hat irgendwer Hoffnung für Juni?

Ich überlege gerade wo daheim meine Tickets überhaupt liegen, ist ja ewig her.:D
 
Oder man unterstützt einfach die Arbeit einer Redaktion, die in schwierigen Zeiten monatlich liefert...
:)

Oder man lädt besagten Kumpel dafür mal auf gutes Essen mit Alkoholbegleitung ein und unterstützt damit den Journalisten (mit aktuell vier Jobs parallel) direkt ;)
Na, im ernst, natürlich hast du recht.

Ich müsst mir dann allerdings das Heft bestellen, da der Buchhandel bei uns bis auf weiteres geschlossen hat
 
Ein Maiden Titel im Rock Hard? Unfassbar.

Ich meine folgendes wirklich nicht böse, aber bei Rock Hard sie haben derart viel über Maiden gebracht, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche neuen Erkenntnisse drinstehen.

Aber der Kommentar von Holger zu einem gewissen Maiden-Fan aus den USA interessiert mich dann ja schon
 
Zurück
Oben Unten