Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

ach so, das Classic Rock Special dann gestern doch noch am Bahnhofskiosk eingesackt. Man will ja das volle Programm:D

Ach so 2: das neue Album läuft grad wieder dem Ende entgegen. Ich liebe es. Den test of time muss es natürlich erst noch bestehen, damit es nicht nur der extremen Euphorie im Vorfeld geschuldet war. Aber ich habe da mehr als nur ein gutes Gefühl.
Einfach toll, dass Maiden nicht krampfhaft versuchen, auf 80er zu machen um alte Fanscharen zu pleasen, weil das ja grade en vogue ist. Sondern erneut ein mehr als reifes Album in ihrem Spätherbst (der hoffentlich noch ein, zwei Alben bringt) liefern, wo sich die Instrumente auch austoben können. Klar, so einige Parts weißt du, das gab's schonmal so ähnlich, grade auf den 2000er-Alben, z.B. "Hell On Earth" am Beginn sehr an "When the Wild Wind Blows". Aber im Gesamtkontext bin ich einfach nur verzaubert:)
Hail Eddie, hail Maiden!
Nach 40 Jahren Bandgeschichte mit Trademarks, welche gleich mal eine ganze Szene dauerhaft mitprägten, lassen sich gewisse Selbstzitate halt kaum vermeiden. Macht die neue Musik deswegen ja nicht weniger toll.
 
Auf Amazon werden die älteren Alben günstig rausgeschleudert...

Wer noch die 2015 remaster braucht ist zumeist mit 6,97 gut bedient...

Edit : CDs sind gemeint
 
Ich bin glücklich. Bei mir ist die Nuclear Blast-DPD -Stratego aufgegegangen. Um 10 Uhr war's da - YES!
Wie erhofft (und auch ein bisserl erwartet) ist das ein sehr sehr feines Album, der eigenen Maiden-Geschichte absolut würdig und diesmal auch erfreulich hörbar produziert. Ich denke, dass uns das Ding noch sehr viel Freude machen wird ...
Gamz schlimm ist nur die Entscheidung ob nach dem Ende von CD2 diese erneut gehört werden soll oder ein CD-Wechsel notwendig ist.
Ansonsten: Entzückend!
 
img_20210903_1343254fj5q.jpg


Welche soll ich denn zuerst anhören?

img_20210903_135434_eyekw5.jpg


Oben: Das Digipak aus der Box
Unten: Das Standard Digipak
 
Ich hab jetzt meinen ersten Durchlauf durch und auch einzelne Songs zweimal gehört. Im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber dann doch eher was für den Kopfhörer um die Seele baumeln zu lassen. Ich hab jetzt auch kein Verlangen für weitere Durchläufe. Einfache treibende Heavy Metal Songs gibt es auch dieses mal nicht wirklich (außer vielleicht Stratego und Days Of Future Past).

Songs wie Aces High, 2 Minutes, The Trooper, Wasted Years usw. wird es von Maiden wohl einfach nicht mehr geben, schade.

Meine Top Songs:
Stratego, Days of Future Past, The Parchment und auch wenn ich Balladen eigentlich nicht ab kann Darkest Hour.

Meiner Meinung nach sind die Songs teils auch viel zu lang und gefühlt in die Länge gezogen.

Nicht die Maiden die ich gerne hören würde, aber freut mich wenn es so vielen anderen gefällt. :top:
 
Toll. Warum guck ich auch während meinem Urlaub in den Thread hier... :hmmja:

Glaub ich latsch jetzt zu nem WLAN-Hotspot und lass mir dat Dingens runter. Bis nächsten Woche halt ich das ja nicht aus...

Nachdem Nuclear Blast so versagt hat habe ich auch diese neue Technologie genutzt. Selbst wenn heute doch noch eine Versandbestätigung käme - vor Dienstag wird das dann nix. Und so ein Masochist bin ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten