Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Finde es übrigens seeehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die neue Scheibe hier ankommt bzw auch fast schon erfrischend, daß es auch Leute gibt, bei denen sie augenscheinlich auch so gar nicht zündet.
Bin auf die nächste Zeit hier echt gespannt, bei wem sie doch noch kickt bzw wo sie den Test of Time doch nicht besteht. ;)
 
Ich kann viele der Kritikpunkte sogar nachvollziehen, nur wirken alle Dinge, die manchem nicht gefallen auf mich gerade gut:
- Bruce singt tiefer? Klar, er ist keine 30 mehr und die tiefere Stimme passt perfekt zur düsteren Grundstimmung.
- Die Keyboards? Verstärken ebenfalls die düstere Grundstimmung, sind ein überraschender und ungewöhnlicher Farbtupfer, der Senjutsu auch im Kontext der späten Maiden Alben einzigartig macht.
- Die Länge der Harris-Song? Spätestens seit BNW sollte man wissen, dass man von Steve kein The Trooper oder Aces High mehr bekommt. Ist also eine Grundsatzfrage, ob man damit klar kommt. Wenn man sich auf die Longtracks generell einlässt, dann sollte man die drei am Ende von Senjutsu nur mit denjenigen ab der BNW (von mir aus auch ab der X-Factor, die es ja in meinem Kosmos gar nicht gibt ;)) vergleichen und da spielen 2 von 3 ganz oben mit (The Parchment, Hell On Earth).

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Senjutsu in seine Gänze nichts ist für Radio Bob-Hörer und Wochenend-Maiden Fans, aber das kann mir ja gepflegt kackegal sein.

p.s., nerdiges Detail: die LP Fächer des Covers sind auch innen bedruckt, abgefahren.
p.p.s.: „The prodigal has returned“ (The parchment) :D
p.p.p.s.: selbstredend Album des Jahres :top:

Auf die Gefahr hin, dass du mir beim nächsten Wiedersehen ins Bier spuckst:

Wenn du Senjutsu so gut findest, musst du der X-Factor fast nochmal eine Chance geben. Mich erinnert das aktuelle nämlich ziemlich an das oft geschmähte erste Blaze Album…
 
Zweiter Durchgang absolviert. Meinen Nerv treffen Iron Maiden damit auf jeden Fall. Ich mag Longtracks, ich mag Experimente, ich mag die Art und Weise, wie unkonventionell man mit dem Titeltrack einsteigt, ich mag die Endzeit-Atmosphäre in "The Writing On The Wall", ich mag den Keyboardeinsatz, der nie zu präsent wird. Die drei Longtracks haben sich mir noch nicht hundertprozentig erschlossen (wie auch?), Highlights habe ich aber trotzdem schon einige. "The Time Machine" ist ein Gänsehaut-Song.
Ich kann verstehen, was man daran nicht mögen könnte, aber ich bin eh komisch, weil ich meine Jugend nicht mit Iron Maiden verbracht habe, sondern erst spät mit "A Matter Of Life And Death" eingestiegen bin. Ich finde es gut, dass sie nicht klingen wie vor 20 oder 30 Jahren, sondern Risiken eingehen. Machen nicht viele Bands mit ähnlichem Status.
 
Nope, weiß gar nicht mehr, was in der Box is, aber das Bier wars nicht. :)

Bier ist aber ein gutes Stichwort. Ich sitz hier rum, ärgere mich über den Bahnstreik and it's disastrous consequences und lege jetzt die "Number of the Beast" auf.

Das sind meine MAIDEN.

:acute:

Aber wie ich schonmal erwähnte, dieses zumeist begeisterte Abgefeiere der Platte über zig Seiten seit heute morgen ist schon bemerkenswert.

Da zitiere ich mich selber :

"Irgendwas macht die Band wohl richtig".

Wohl an !

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten