Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Gibt ein paar neue Legacy Shirts im Shop. Sind nur einseitig bedruckt, von daher "nur" 30 €. https://merch.ironmaiden.com/collections/legacy-collection

Das sind interessante Designs. Hätte nicht gedacht, dass sie die X-Alben und Dance of Death nochmal auf Shirts drucken. :D

resize



resize



Ich habe schon lange nach diesem Design von der Tour 2001 (glaube ich) gesucht. Mir gefällt blau/lila, weshalb ich das neue Design für die Future Past-Tour geil finde.
resize
 

Die Antworten laufen eigentlich durch die Bank weg auf ein "nein, auf keinen Fall" raus.... meistens höflich verklausuliert, aber teilweise (Dennis Stratton! :D ) sehr direkt.

Ich persönlich finde ihn einfach als Person unsympathisch, von daher bin ich ganz froh, daß es so ist wie es ist.
 
Gibt ein paar neue Legacy Shirts im Shop. Sind nur einseitig bedruckt, von daher "nur" 30 €. https://merch.ironmaiden.com/collections/legacy-collection

Das sind interessante Designs. Hätte nicht gedacht, dass sie die X-Alben und Dance of Death nochmal auf Shirts drucken. :D

resize



resize



Ich habe schon lange nach diesem Design von der Tour 2001 (glaube ich) gesucht. Mir gefällt blau/lila, weshalb ich das neue Design für die Future Past-Tour geil finde.
resize
Gerade das X Factor hätte ich wirklich gern. Mal schauen...
 
Der Soundingenieur und Produzent Tony Newton, welcher schon Maidens 'Book of Souls: Live Chapter' und 'Night of Dead' produziert hat, hat auf Facebook bekannt gegeben, dass er an Aufnahmen beim Auftritt in Wacken gearbeitet hat.
Da die Band damals die Liveschalte vom Festival kurzerhand untersagt hat und mit 'Stranger in a strange Land' schon einen Song vom WOA hochgeladen hat, kann man stark davon ausgehen, dass da bald was kommt. :)

Hoffentlich wird es besser als 'Nights of the Dead' :D .
 

Die Antworten laufen eigentlich durch die Bank weg auf ein "nein, auf keinen Fall" raus.... meistens höflich verklausuliert, aber teilweise (Dennis Stratton! :D ) sehr direkt.

Ich persönlich finde ihn einfach als Person unsympathisch, von daher bin ich ganz froh, daß es so ist wie es ist.
oh ja, Dennis macht keinen Hehl aus seiner Abneigung. Wäre interessant, was da so erlebt wurde mit Paul, denn gemeinsame Zeit hatten sie ja. Aber ja, natürlich haben die meisten Recht mit ihre rMeinung. Mit Paul wären sie niemals so weit nach oben gekommen, spätestens auf der Beast Tour wäre er endgültig zusammen gebrochen zwecks Nichtverkraften von Ruhm, Drogen, Alk, Touren und das Fiasko wäre noch größer geworden, Bruce vielleicht bei einem damals größeren Act untergekommen, who knows. Aber Richard Christy denkt es wie so viele Fans: wie hätte Number wohl mit Paul geklungen? Gibt ja unterschiedliche Aussagen, dass es Demo-Versionen mit Paul bei einigen Songs gäbe. Steve dementiert das aber. Paul selbst gibt natürlich die, ähm, nicht so cleverste Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er früher oft die Songs heimlich im Home-Studio ausprobiert hat, um sich da selbst zu testen;) Allerdings vergisst Mike Portnoy einen Rob Halford, wenn um kurzes Haar und Nichtakzeptanz in der Metal-Szene geht, ebenfalls einen Udo Dirkschneider.
 
Gibt ja unterschiedliche Aussagen, dass es Demo-Versionen mit Paul bei einigen Songs gäbe.
Stammen diese Aussagen nicht alle von Paul selbst? ;)

Ich habe mich vor einiger Zeit mit diesem Thema mal etwas befasst und kam zu dem Schluss, dass es keine Demoaufnahmen oder sonstige Recordings mit Paule zu NOTB-Songs gibt.
Harris sagte, dass er bereits mit dem Songwriting zu dem Album begonnen hatte, als DiAnno noch offiziell in der Band war. Da aber der weitere Kurs (Pauls Rauswurf sowie die Tendenz zu anspruchsvolleren Gesangslinien) schon abgesteckt war, nahm man von irgendwelchen Probeaufnahmen Abstand.

Nicht, dass ich mich für einen Recherchekönig halte, aber gäbe es irgendein Material mit Paul zu NOTB-Liedern, dann würde es doch heutzutage kursieren. Oder?
 
Stammen diese Aussagen nicht alle von Paul selbst? ;)

Ich habe mich vor einiger Zeit mit diesem Thema mal etwas befasst und kam zu dem Schluss, dass es keine Demoaufnahmen oder sonstige Recordings mit Paule zu NOTB-Songs gibt.
Harris sagte, dass er bereits mit dem Songwriting zu dem Album begonnen hatte, als DiAnno noch offiziell in der Band war. Da aber der weitere Kurs (Pauls Rauswurf sowie die Tendenz zu anspruchsvolleren Gesangslinien) schon abgesteckt war, nahm man von irgendwelchen Probeaufnahmen Abstand.

Nicht, dass ich mich für einen Recherchekönig halte, aber gäbe es irgendein Material mit Paul zu NOTB-Liedern, dann würde es doch heutzutage kursieren. Oder?
ich weiß nicht mehr, ob nur Paul die Aussage gemacht hat, aber ich glaube von ihm weiß man es, in irgend einem Interview mal, habe ich in Erinnerung. Steve hat das immer bestritten. Das hat er schon so einiges, was dann etwas zweifelhaft war. Aber in dem Fall bin ich bei dir, ich glaube auch nicht, dass es da Aufnahmen gab, da warPaul schon weg vom Fenster. Die ersten Audtions mit Bruce sind ja erhalten geblieben, so wären auch evtl. Aufnahmen zu Beast mit Paul auf Band geblieben. Es sei denn Steve und Rod hätten das unbedingt vernichten wollen. Paul hat schon viele Gerüchte in die Welt gesetzt, und yepp, und der Klügste ist er wohl nicht. Aber interessant wäre es allemal! Und heimlich gesungen zu den Songs hat er sicher Mal, und wenn es nur unter der Dusche war;) Viel spannender bleibt es aber, wann endlich mal die Maiden 77 Aufnahmen für die Restwelt veröffentlicht werden - da würde ich viele schlimme Dinge für tun:D Trotzdem er ein so schwieriger Charakter ist, denn man auch ablehnen darf, bleibt die Zeit mit Paul magisch und dafür respektiere ich ihn ewig.
 
wann endlich mal die Maiden 77 Aufnahmen für die Restwelt veröffentlicht werden - da würde ich viele schlimme Dinge für tun
Oh ja, ich auch!

bleibt die Zeit mit Paul magisch und dafür respektiere ich ihn ewig.
So ist es. Was er zu dem Zeitpunkt geleistet hat, war, ist und bleibt einmalig. Dass er charakterlich eher ein Sackgesicht war (und vielleicht noch ist), beeinflusst nicht meine Liebe zu der Musik.
Ich muss mir mal wieder seine Biografie zu Gemüte führen. Mittlerweile dürfte ich das Meiste vergessen haben, so dass diverse Lachflashs vorprogrammiert sind.
 

Die Antworten laufen eigentlich durch die Bank weg auf ein "nein, auf keinen Fall" raus.... meistens höflich verklausuliert, aber teilweise (Dennis Stratton! :D ) sehr direkt.

Ich persönlich finde ihn einfach als Person unsympathisch, von daher bin ich ganz froh, daß es so ist wie es ist.

Nun ja, dann hätten wir kein Revelations, kein Flight of Icarus, kein Powerslave.... ;)

(auf der Plusseite: vielleicht wäre uns Can I play with Madness erspart geblieben :D )
 
Eine, wie ich finde, wunderschöne akustische Coverversion von "Wasted Years":


Sorry, falls sie schon gepostet worden sein sollte.
Hatte ich die Tage auch gesehen. Das ist wirklich richtig toll.
 
Zurück
Oben Unten