Way Of Darkness Festival Stadthalle Lichtenfels 05. - 06.10.2018

D

deleted_53

Guest
Schön, das WOD ist zurück!

upload_2017-11-15_14-22-33.jpeg

Das WAY OF DARKNESS FESTIVAL ist zurück. Wer kennt es noch, dieses mit viel Herz veranstaltete Festival welches alljährlich im fränkischen Lichtenfels stattfand und nach 6 Jahren seine Pforten schloss? Hier wurden heftige Shows gespielt, viel Bier getrunken und gute Zeiten verbracht. Die Lichtenfelser Stadthalle hat im Rahmen dieses großartigen Festivals über die Jahre namhafte Bands wie Possessed, Sodom, Asphyx, Destruction, Morgoth, Entombed, Pungent Stench, Grave, Dying Fetus, Kataklysm, Unleashed, Napalm Death Vader, Marduk und unzählige mehr beherbergt. Es ist also an der Zeit dieses Original wieder zum Leben zu erwecken und zu einer erfolgreichen Veranstaltung zu machen. Das Jahr 2018 wird zur Wiedergeburt dieses großartigen Festivals, wieder in Lichtenfels und wieder in der bekannten Stadthalle. Es wird wieder um Death, Thrash und Black Metal gehen – die volle Breitseite. Wer es noch kennt sollte wiederkommen, wer es neu erleben will, kommt auch. Ruft es in die große Runde: das WAY OF DARKNESS ist zurück. Endlich!

Bitte liked unsere Facebookpage um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben:
www.facebook.com/Wayofdarknessfestival

Festivaltickets, Tickets für die Schlafhalle und Campingtickets gibt es ab sofort hier: www.wayofdarkness.de

Erste Bands: Sodom, Desaster, Evil Invaders (OFFICIAL), CLITEATER (Official), Witchburner Official, Revel in Flesh

https://www.facebook.com/events/153541238568004/

War immer gut dort, aber ob ich das heuer noch brauche...?
 
Ui, da sollte ich mal meinen Kumpel Mike aus Puc anhauen, das letzte Mal war oberfeinst. Wenn der Preis stimmt, samma dabei. Ist 2018 der geeignete Ersatz fürs Stormcrusher.
 
Das war auch einmal in Coburg, oder?
War dann glaub 2*, aber die bisherigen Ankündigungen lösen eher Fluchtreflex als Euphorie bei mir aus.....o_O
 
Ui, da sollte ich mal meinen Kumpel Mike aus Puc anhauen, das letzte Mal war oberfeinst. Wenn der Preis stimmt, samma dabei. Ist 2018 der geeignete Ersatz fürs Stormcrusher.
Richtig.
Der blonde Hulu und diverse andere aus dem Raum Mittelfranken erörtern momentan schon eifrigst den Besuch dieser Krawallveranstaltung.
 
Sehr schön, jetzt muss nur noch das UFTG wieder erwachen!:D
Hab ans WOD nur positive Erinnerungen - Gorefest 2008 dürften das Highlight gewesen sein.

Für mich auf jeden Fall, leider sah das das anwesende Publikum wohl anders. Die Band war jedenfalls ziemlich unzufrieden mit dem Gig bzw. den Reaktionen darauf,
vor allem verglichen mit dem Abschneiden von Asphyx vor ihnen. Ich meine fast zu wissen, dass das ein weiterer Sargnagel für die Band war....:hmmja:
 
Für mich auf jeden Fall, leider sah das das anwesende Publikum wohl anders. Die Band war jedenfalls ziemlich unzufrieden mit dem Gig bzw. den Reaktionen darauf,
vor allem verglichen mit dem Abschneiden von Asphyx vor ihnen. Ich meine fast zu wissen, dass das ein weiterer Sargnagel für die Band war....:hmmja:

Den Split von Gorefest finde ich immer noch schade. Gelungene Reunion, sehr geile Shows. Asphyx bspw. um Längen überlegen. Auf Platte, wie auch live.
 
Für mich auf jeden Fall, leider sah das das anwesende Publikum wohl anders. Die Band war jedenfalls ziemlich unzufrieden mit dem Gig bzw. den Reaktionen darauf,
vor allem verglichen mit dem Abschneiden von Asphyx vor ihnen. Ich meine fast zu wissen, dass das ein weiterer Sargnagel für die Band war....:hmmja:

Die Resonanz damals war echt mies - hat teilweise was von einem George A. Romero Film. Ich trauere dem Split immer noch nach - die Alben nach der Reunion sind klasse und die zwei Gigs (noch 2006) die ich sah waren es ebenfalls.
 
Schöne Nachricht. Das Abschlussjahr war super, danach schon etwas hinterher getrauert... Wenn das Billing zumindest halbwegs stimmt, bin ich sicher dabei.
 
Für mich auf jeden Fall, leider sah das das anwesende Publikum wohl anders. Die Band war jedenfalls ziemlich unzufrieden mit dem Gig bzw. den Reaktionen darauf,
vor allem verglichen mit dem Abschneiden von Asphyx vor ihnen. Ich meine fast zu wissen, dass das ein weiterer Sargnagel für die Band war....:hmmja:

Da war ich auch. Muss zugeben: Gorefest haben mir auf dem Festival gar nix gegeben. Ich kann mich noch an die fürchterliche Stimme erinnern. Subjektiver Eindruck meinerseits...hatte mich echt auf False Songs gefreut, aber ich weiß noch, dass es für mich enttäuschend war.

Asphyx danach war toll, die Band endlich nach fast 10 Jahren wieder zu sehen, nachdem sie 98 (oder 99?) die Tour nach Theos Tod nicht mehr spielten (stattdessen Krabathor, weiß nur nimmer, wer der Headliner war. Malevolent Creation noch? Verdammt, die Eintrittskarte hängt daheim. irgendwo...).
EDIT: Quatsch mit Soße... Das war Grave/Asphyx/Rotting Christ Tour anno 1996, auf der Asphyx durch Krabathor ersetzt wurden, weil Theo unpässlich war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten