Welche Scheibe läuft jetzt? (Non Metal/Rock)

Gruff Rhys - "Seeking New Gods"

a0412016282_65


 
Um zu dem Avatar etwas Hörbares zu liefern.... eine meiner All-Time-Favoriten aus Frankreich. Feinste Art-Noir.

ROSA CRUX - Proficere (1992 / Rosa Crux Productions)

LmpwZWc.jpeg


 
Um zu dem Avatar etwas Hörbares zu liefern.... eine meiner All-Time-Favoriten aus Frankreich. Feinste Art-Noir.

ROSA CRUX - Proficere (1992 / Rosa Crux Productions)

LmpwZWc.jpeg


:top: Wenn das ganze Album diese mystisch düstere Atmosphäre hat, höre ich den Rest nachher auch.
 
Provokant! Zumindest der Name des Projekts. Warum nicht gleich "18 Summers", anstatt mit dem Namen eines ermordenden Geiselopfers Aufmerksamkeit zu erreichen? Musikalisch mag das gehörte in den entsprechenden Dark Wave/Gothic Lokalitäten für Platznot auf den Tanzflächen gesorgt haben. Für mich ist das ein Mix aus Tangerine Dream, frühe Human League in einem bewusst(?) repetivem monotonen Minimalismus. Nicht schlecht, in gewissen Momenten bin ich sogar in kleinen Dosierungen dafür empfänglich, aber sonst eher nicht meine Baustelle.
 
Zurück
Oben Unten