Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a1284145790_10.jpg
 
Mittagspause am letzten Tag vor meinem ersten richtigen Urlaub seit fast einem Jahr - hab' einen ganzen Arsch voll Arbeit. Allerdings seh' ich's auch schon kommen, dass ich am Montag nochmal hier sein werde, wenn kein Wunder geschieht ;) Den Rest der beiden Wochen brauche ich dann aber mal wirklich.
Zwischenzeitlich hör' ich jetzt mal wieder ein Album, mit dem ich's schon ein paarmal probiert hatte und das mir des Gesangs wegen nie so zusagte; zumindest in meiner Erinnerung.
Dabei ist das ja völlig fantastisch :o

R-2911044-1394749485-3965-jpeg.jpg


Fates Warning - Awaken the Guardian
 
Runrig: Once In A Lifetime - Live 1988

Für mich DAS Celtic Rock Album überhaupt, auf einer Stufe mit "Live And Dangerous" von Thin Lizzy, wobei Runrig halt "schottischer" klangen.
Ende 80er war es ein Krampf, das Album in Deutschland zu bekommen, dabei ist es für mich eins der besten Live Alben überhaupt und aus einer Zeit, als Runrig noch nicht weichgespült waren. Live hab ich sie aber erst Anfang 90er mit Michael Dickes/Gypsy Kyss als Vorband gesehen. Grosses Kino.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten