Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorhin draußen:

5zu84izs.jpg


Stormkeep - Tales of Othertime

Kurzweilig! Das wär' eine passende Beschreibung. Mir gefällt sowas ja prinzipiell, kitschig, over the top, doublebassig, keyboardig. Die ist ja öfter mal aufgetaucht hier für gewisse Zeit. Allerdings muss ich schon sagen: falls die jemand richtig geil findet, der generell Euro Power Metal zum Kotzen findet: geh' nochmal in dich, das wär' schon halbwegs bigott bzw. eher schon schizophren ;)
Aber jo, hat mir gefallen. Wahrscheinlich nix zum Kaufen, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gelaufen heute.

Danach:

wvsay9ov.jpg


Placebo - Without You I'm Nothing

Wie gestern auch schon. Wahnsinnig gutes Album, superlange nicht gehört wie gesagt. Die totale Geilheit! Ist iirc auch nicht die einzig gute Placebo, muss aber erst mal nachsehen was ich damals überhaupt noch so kannte. Wobei's glaube ich eh erst drei Alben gab als ich die letztmals gehört hab', haha.
 
Jetzt:

8h8vxpjb.jpg


André Heller - Neue Lieder

Der Heller ist 75, dieses Album ist 50. 50! Wahnsinn :')
Und der mindestens 50. Durchlauf ist's bestimmt auch schon so innerhalb der letzten zwei Jahre. Ist aber auch schon gleich wieder rum. War hauptsächlich mein Soundtrack zum Duschen :'D
Schönen Sonntag, ihr Spinner*innen!
 
q76842ak.jpg


Living Death - World Neuroses

Die hab' ich noch nie gehört, obwohl sie seit ein paar Jahren hier herumsteht. Und das passiert mir normalerweise nie, weil ich nicht gerade Alles-Käufer oder Discographien-Komplettist bin.
Aber: die bekam ich so 2016 oder 17 von jemandem geschenkt, der halt noch eine Handvoll alte Metal-Sachen auf Vinyl hatte, für die er keinerlei Verwendung mehr hatte. (Also war echt nicht viel, so 5 oder 6 Alben.) Das andere Zeug kannte ich schon bzw. hatte ich zwei davon auch selbst als CD ("Reign in Blood" und "Consuming Impulse"). Living Death hingegen kannte ich nicht mal vom Namen und kenne bis jetzt keinen Ton. Bin eben gerade drauf gekommen, weil im Gegensatz zu meinen Heerscharen an CDs meine paar Hundert LPs alphabetisch sortiert sind und vorhin gerade Cyndi Lauper dran war :'D
Also, drückt mir die Daumen, dass jetzt kein hektisch-nervöser Quietsche-Thrash mit Falsett-Sprechgesang kommt; das hatte ich nämlich immer vermutet und daher die Scheibe nie aufgelegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten