Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
460675.jpg
 
Heiss, Heisser, Epic
.
NDctODQwNS5qcGVn.jpeg

.
Fer De Lance - The Hyperborean
.
Nach dem mich die EP sehr mit ihre Bathory (Vikingära) afinen Sound überraschte geht die Reise nun weiter..... ...und jaaaah da sind sie diese Gitarrenklänge.
.
Eigentlich reicht es dann auch mit den Neuveröffentlichungen. Denn was bislang für tauglich in 2022 auftauchte ist erfüllend, wenn auch nur wenig wirklich mich anfixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Rückblick auf die 350 Monatssieger insgesamt großartig. Ich weiß noch zu gut, wie ich Ende 1991 zum ersten Mal im WOM das „Indie-Regal“ aufgesucht habe (das ich davor stets gemieden hatte) weil dort die Badmotorfinger von Soundgarden zu finden war, von der ich gelesen hatte, dass dort deutliche Black Sabbath Einflüsse zu hören wären (stimmt!), dort wurde ich direkt auch auf Temple Of The Dog aufmerksam gemacht und später kamen noch so viele weitere Bands dazu, die ihre Wurzeln (auch) im Metal hatten, z.B. diese hier…

Helmet - Meantime
Der Song "UNSUNG" lies mich nicht mehr los. Überhaupt war dieses Album was herausragendes. Mit den Black Sabbath Backgrounds bei Soundgarden ging es mir genau so. Einfach im metallischen Gedächtnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten