Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ne.... Wollte mal in die Heavy Sentenced bei YouTube reinhören da wurde als erstes ein neuer Maiden Song vorgeschlagen. Konnte gerade noch widerstehen.

a1201133210_16.jpg
 
81CLYkxMLHL._SL1400_.jpg


Folterkammer - Die Lederpredigt

Die CD ist zwar noch nicht da, aber ich hör's schon zum fünften Mal oder so. Contender für mein Album des Jahres! (Also: meiner 2021 kennengelernten Sachen, die allerdings aus allen Epochen der Menschheitsgeschichte stammen können, ebenso sehr weit vorne dieses Jahr z.B. das 35 Jahre alte "Fight to Survive" von White Lion, haha; bei einer wenigstens groben Übersicht à la 'was in diesem und jenem Jahr so rauskommt' bin ich inzwischen ja völlig raus.) Sooo gut, so abgefahren und unheimlich und dabei so verdammt großartige, extravagante und eingängige Songs - die verfolgt mich bis dorthinaus.
Kommt sicher in viele falsche Hälse, keine Frage. (Erstens, wutentbrannt: "Ist das noch... ????"; jedoch auch abweisend: "Das ist doch schon... !!!!", usw.) Aber auch in so manchen dafür geeigneten. Die Texte sind auch richtig lässig. Persönlich, ohne Angst vorm Zeigefinger des Metalheads, klischeefrei. Und vor allem funktionieren sie gut aufm inhaltlichen Level als auch - vor allem - auf dem des Klangbilds und der Lautmalerei und der evozierten Bilder. Wie Mike Patton mal über Songtexte gesagt hat: Phonetik über Poesie!
Ach. Geiles, geiles Album.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten