Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a0085031415_10.jpg


Hm, die erste Hälfte lässt mich auch beim dritten Durchgang kalt. Ab Edge of the Knife wird's dann wärmer, und bei Savior's Lie und Death to Mercy lieg ich in der heißen Badewanne.
Seltsame Unwucht. Wahrscheinlich daher auch der Unfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, wobei Ultravox am Anfang noch nicht so klangen. Die ersten drei Alben sind ja noch eher von Krautrock, Punk und Glam beeinflusst. Vor allem Neu! (die ja auch für Bowie wichtig waren) Ich find beide Ultravox Varianten toll.

Hm, dass hatte ich doch bereits geschrieben, dass ULTRAVOX auf den ersten drei Alben noch völlig anders klangen, als zu der Zeit ab 1980 'Vienna'. o_O Klar, Neu! war definitiv ein Einfluß; in Bezug auf Krautrock hab ich so meine Zweifel (zumal welcher "Krautrock": KLUSTER, GURU GURU, NIGHT SUN ?). Das gleiche gilt für Glam, außer du siehst ROXY MUSIC als Glamband, was ich persönlich nicht tue, denn nicht alles was in den Siebzigern geschminkt war ist sofort Glam. Roxy Music ist auf jeden Fall Artrock und war ein großer Einfluss für die frühen Ultravox. In Bezug auf Punk stimme ich dir wieder zu, obwohl Ultravox eher ihre eigenen Einflüsse in den 77er Punksound injiziert haben und keine eindimensionale Sex Pistols-Kopie waren.
 
Hm, dass hatte ich doch bereits geschrieben, dass ULTRAVOX auf den ersten drei Alben noch völlig anders klangen, als zu der Zeit ab 1980 'Vienna'. o_O Klar, Neu! war definitiv ein Einfluß; in Bezug auf Krautrock hab ich so meine Zweifel (zumal welcher "Krautrock": KLUSTER, GURU GURU, NIGHT SUN ?). Das gleiche gilt für Glam, außer du siehst ROXY MUSIC als Glamband, was ich persönlich nicht tue, denn nicht alles was in den Siebzigern geschminkt war ist sofort Glam. Roxy Music ist auf jeden Fall Artrock und war ein großer Einfluss für die frühen Ultravox. In Bezug auf Punk stimme ich dir wieder zu, obwohl Ultravox eher ihre eigenen Einflüsse in den 77er Punksound injiziert haben und keine eindimensionale Sex Pistols-Kopie waren.
Ich mochte Roxy Music nie wirklich, für mich gehören sie irgendwo schon zu frühem Glam Rock, genau wie (zeitweise) Bowie oder die New York Dolls. Wobei Bowie und Roxy Music dem ja schnell entwuchsen.
Aber man kann da durchaus geteilter Meinung sein, genau wie bei Punk oder Speed Metal. Wo fängt es an, wo hört es auf? Da kann man sicher nen eigenen Theead mit Diskussionen füllen. Somit stimm ich Dir -frei nach Helge Schneider- zu und nicht zu, aber zu:feierei:
Und die "Ride The Lightning" ist Speed Metal:jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten