Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a3412759998_16.jpg
 
Heute war's soweit! Keine Ahnung wieso. Ich möchte mich ja schon lange Zeit in Judas Priest reinhören. Biografisch kommen für mich als 80er-JG ja bloss die "Painkiller" (mit ca. 16 auf CD erstanden, also als sie schon längst als Mega-Klassiker galt) und die "British Steel" (um dieselbe Zeit rum auf Vinyl auf einer Plattenbörse geschossen) wirklich mitten aus meinem Leben und der Prägungsphase. Die damals aktuellen Priest fand ich OK (think: "Jugulator"), aber nix was ich mir kaufen hätte müssen, noch dazu damals als Schüler mit nicht so üppigem Taschengeld.
Irgendwie wollte ich die halt immer geil finden, war aber beim Hören meist unterwältigt. Und dieses Reinhören fand zum Großteil auch erst in den letzten beiden Jahren statt. Einzelne Songs fand ich dabei immer Wahnsinn ("Out in the Cold" z.B. oder "Blood Red Skies"), die Alben haben mich nie wirklich gepackt.
Heute hat's mit diesen beiden aber total gepasst:

R-3900115-1364694624-2037.jpg


Screaming for Vengeance

&

R-1167270-1455140633-7205.jpg


Defenders of the Faith

Vor allem erstere ist mir mitten ins Herz gefahren, Wahnsinn. Also es ist auch nicht so, dass ich beide Alben bereits zwanzig Mal im Leben gehört hätte und plötzlich knallen die, sondern beide wohl jeweils einmal bislang und das auch schon vor längerer Zeit.
Und heute ist auch das erste Mal, dass ich mir denke: schade, dass ich die nicht doch schon in meiner Jugend mal gehört hab', hätte bestimmt gut geknallt. Vielleicht können die ja in die Liga "Die besten Alben meiner Jugend, die ich in ebendieser nie gehört habe" vorstoßen, da sind ja ein paar Sachen drin, die mir richtig den Boden unter den Füßen weggezogen haben in den letzten ca. 12 Jahren. Deren Spitzenreiter ist übrigens "Headless Cross", um das ich mir quasi eine ganz eigene fiktive Jugend-Biografie gestrickt hab', haha. Der Spitzenplatz ist also auf ewig vergeben, aber ich denke mal, da haben wir zwei Aufsteiger, für die's durchaus hoch hinaus gehen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten