Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2585.jpg


Sodom - Persecution Mania
 
IMG-20221209-095133.jpg


Laura Branigan - Self Control

Freier Freitag? Immer gern. Zumal ich noch immer grantig bin, dass ich zwischen Jänner und Oktober keinen einzigen Tag Urlaub gehabt hab'. Aber: selbst schuld, sowie: das Team muss bei Laune gehalten werden. He who writes the Dienstplan shall come last!
Jedenfalls hatte ich gestern ein ganz witziges Erlebnis in der Arbeit. Wir arbeiten ja neben dem konventionellen Prozess auch mit einer psychobiografischen Erhebung und Impulsen. (Bei wem's noch geht, gerade bei frontotemporaler Demenz greift oft nichts mehr.) Und irgendwie sind wir nach der Dienstübergabe auf "Self Control" gekommen und meine Beziehung zu dem Song, ich hab' den kurz angespielt und da ist auch einer Mitarbeiterin - ein paar Jahre älter als ich, die war damals halt kein Kleinkind mehr, sondern so 11 oder 12 - übervoll das Herz zersprungen mit Emotionen und Erinnerungen. Das war schon geil. Und dann waren alle die da waren kurz drin, die Sternblitze des persönlichen Upbringings, die kurzen Flashbacks in die Kindheit, die Trigger des Ur-Mystizismus, lichtdurchflutete Stadt- gegenüber dämmriger Landkindheit, reich oder arm und mit 14 schon arbeiten vs. mit 25 noch nicht wissen, wohin das jemals gehen soll. Ein gutes Team behandelt sich anscheinend auch selbst nach dem Konzept, das es bei seinen KlientInnen anwendet :'D
Mein Team besteht aus lauter schwierigen Charakteren und teils selbstverliebten Overthinkern, aber manchmal macht's ehrlich gesagt schon schwerst Bock den Laden zu schmeißen. (Oft auch: kein bisschen.)
Hab' auch keine Ahnung, welcher Teil meiner Seele aus welchen Gründen in diesem Lied hängengeblieben ist. Es ist und bleibt jedenfalls das Größte aller Zeiten. Und das dazugehörige Album ist eben auch ziemlich gut, ich würde es auf Nummer 2 in Lauras Discographie setzen.
Auf meiner Beerdigung muss eines (hoffentlich noch fernen - auch das ist ja immer ein Thema, gerade dieser Tage überlebe ich quasi meinen Vater) Tages "Self Control" laufen - soviel wunderbare Lieder ich auch tief im Herzen trage, alles andere wäre nicht ehrlich.
 
a3094023997_65


Frühstückliche Chillung. Hat 'ne Weile gedauert mit der Band und mir, die Klarinette ging mir anfangs mächtig auf den Keks und mein Lieblingsinstrument wird das wohl nicht mehr werden. Aber da sie auf dem zweiten Album nicht ganz so penetrant ist wie auf dem Debut, bin ich jetzt doch so ein bisschen verliebt.
 
IMG-20221209-103936.jpg


Bergthron - Verborgen in den Tiefen der Wälder

Der Winter ist da! Endlich passt der Sound wieder ins Stimmungsbild der Umwelt. Dünne Gitarren, prominente Klimper-Melodien, Krächzerei und schön Hall: wenn alles passt, dann passt's einfach <3 Da wird der Fensterblick mit grauem Innenhof zu einer urwüchsigen, mystisch verklärten Natur-Transzendenz.
Schöne Grüße aus dem Herzen der 90er! Was ist schon ein Vierteljahrhundert hey? Ein fucking Wimpernschlag...
 
Wenn du mal wieder daran verzweifelst, dass in die Vergangenheit zu reisen und dann dauerhaft dort zu leben nach wie vor nicht möglichst ist, dann mach' dir ein Cola auf, rauch' eine Kippe am Fenster zum Hof und tu' wenigstens so, als würde das gerade in deinem Walkman laufen, aufm Weg zur Schule in der 11. Klasse, während du mal wieder daran verzweifelst, dass in die Zukunft zu reisen und dann dauerhaft dort zu leben nach wie vor nicht möglich ist:

IMG-20221209-111343.jpg


Covenant - In Times! Before! The fuckin' Liiiiight...!

2nd Wave Black Metal for ever and ever and ever! :')

Wobei - völlig unzusammenhängend - ja auch die anderen Covenant sehr gut sind und schon immer waren. Sowas gibt's ja auch nicht allzu häufig. Spricht dafür, dass man nur den richtigen Namen braucht, dann kommt supergeile Musik raus, ganz egal was man so drauf hat und macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal wieder daran verzweifelst, dass in die Vergangenheit zu reisen und dann dauerhaft dort zu leben nach wie vor nicht möglichst ist, dann mach' dir ein Cola auf, rauch' eine Kippe am Fenster zum Hof und tu' wenigstens so, als würde das gerade in deinem Walkman laufen, aufm Weg zur Schule in der 11. Klasse, während du mal wieder daran verzweifelst, dass in die Zukunft zu reisen und dann dauerhaft dort zu leben nach wie vor nicht möglich ist:

IMG-20221209-111343.jpg


Covenant - In Times! Before! The fuckin' Liiiiight...!

2nd Wave Black Metal for ever and ever and ever! :')

Wobei - völlig unzusammenhängend - ja auch die anderen Covenant sehr gut sind und schon immer waren. Sowas gibt's ja auch nicht allzu häufig. Spricht dafür, dass man nur den richtigen Namen braucht, dann kommt supergeile Musik raus, ganz egal was man so drauf hat und macht.
Geile Idee! Die höre ich nachher auch mal wieder. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten