Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R-18036178-1617891423-9289.jpeg.jpg
 
7033662022151.jpg


Hedvig Mollestad - Ekhidna (2020)

Progressive Jazz meets Progressive Rock.
Eine sehr gute Gitarristin ist die Norwegerin auch.

Wenn man mal was anderes (und Neueres) als Mahavishnu Orchestra hören will, drei Frauen und drei Männer spielen hier auf Mollestads Soloalbum.
Die Alben ihres nach ihr benannten Trios sind auch hörenswert, wenn man diese Art von Musik mag. Bisschen Affinität zu Jazz schadet allerdings nicht.
 
Ich erinnere mich dunkel. Zumindest daß wir in Linz waren und irgendwo in der Stadt was essen gewesen sind. An den Auftritt oder gar den Club leider gar nicht mehr.:hmmja:

Google hat mir grad auf die Sprünge geholfen, bei Fotos vom Kulturzentrum hat's klick gemacht.:D
Hahaha, sehr gut, "irgendwo in der Stadt was essen gewesen", "an Auftritt und Club gar nicht mehr" :'D
Aber fairerweise muss man sagen, dass das alles verdammt lang her ist und du seit damals wahrscheinlich verdammt viele Auftritte gespielt hast so insgesamt. Mir hat's btw. saugut gefallen damals, der Grundtenor war ja nicht so huldvoll iirc; aber ich hab' einfach auch eure ersten beiden Alben damals echt verdammt gern gehört, das war schon richtig geiler Scheiß. Also generell war das zu der Zeit ja schon eher so meine "lol, Metal, das hab' ich früher auch gehört"-Phase, aber ein paar Bands hatte ich mir halt beibehalten, so wie eben Grabnebelfürsten, Ved Buens Ende, die damals extrem abgefahrenen DHG, sowas in der Richtung. Weiß noch, dass ich damals dort war, weil ich recht neu mit meiner damaligen Freundin zusammen war; die einzige in meiner Biografie, die musikalisch ausm extremeren Metal-Dunstkreis kam. Zur Unzeit quasi, hehe. Und dafür hat sonst nicht viel gepasst bei uns :D
Ach... golden memories <3
 
71rB903KCyL._SS500_.jpg


Marillion - marillion.com

Erinnert ihr euch an die Zeit, als sowas populär war als Name von Alben? "marillion.com", "www.pitchshifter.com", "J-Tull Dot Com", usw. Ach...
Ich bin vorhin aus meiner Weiterbildung schön eine knappe Stunde durch die Stadt nach Hause gelatscht. Macht Bock, bissl nachdenken dabei, runterkommen, usw. Der Herbst ist quasi bereits in voller hmmm... Blüte, bissl kalt war's auch und wenn man viel Fantasie hat, wurde es schon ein bissl dunkel. (Völliger Blödsinn, es wurde halt heute nie richtig hell.) Ich liebe diese Atmosphäre ja und zwar wirklich innig. Und dann bin ich ehrlich gesagt wegen der Querverbindung dieser Atmosphäre auf meinem Heimweg zum Cover dieses Albums darauf gekommen, mal wieder ebendieses zu hören. Bin halt schon extrem leicht zu triggern.
Hat außerdem mit "Go!" einen meiner absoluten Band-Favoriten drauf. Wide awake on the edge of the world...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten