Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SODOM - "Decision Day"

In meinen Augen die gelungenste Scheibe seit "M-16" - meinetwegen auch noch "In War And Pieces". Bissig gebellte Vocals von Angelripper und dazu das atemberaubende Zusammenspiel von Bernemann und Makka. Gleich 'In Retribution' macht klar wo der Hase langläuft, dazu die 'Ace Of Spades'-Gedenk Hookline in 'Caligula' und so Geschichten wie 'Sacred Warpath'. Macht einfach gute Laune, das Ding!
 
BLUE ÖYSTER CULT "Fire of Unknown Origin"

cover_586111112016_r.jpg


und danach HAWKWIND "Warrior on the Edge of Time"

474516a.jpg
 
Yeah, ein Tag voller Erleichterung nachdem's gestern noch eine Handvoll Hiobsbotschaften geregnet hat. Auf dem Weg zur Präsentation:

grab-zeitlang-cover.jpg


Gràb - Zeitlang

Auf dem Rückweg dann die hier:

71OOYsLdTHL._SL1425_.jpg


Skid Row - s/t

Was eigentlich auch recht gut meine musikalischen Pole abdeckt jeweils, also gitarrenmusiktechnisch, haha.
 
20211124-125232.jpg


Europe - Wings of Tomorrow

Jetzt zu Hause, also schön rauf aufn Teller.
Es gibt ein paar Alben - echt nicht sehr viele - die hauen mich voll zurück in meine Kindheit, obwohl ich sie damals nicht gekannt hab'. Aber mit Ansage und Anlauf. Die "Wings of Tomorrow" ist da primus inter pares, da erinnere ich mich quasi an Sachen, die ich damals gemacht und erlebt hab' als die rauskam, obwohl ich die erst seit diesem Iahr kenne. Und auch in sonstiger Hinsicht ist das völliger Blödsinn, weil ich da 3 war :'D
Aber hey, ich genieße das wirklich. Gerade an so einem Tag wie heute. Als Belohnung quasi. Dazu ein Kaffee und eine Kippe am Fenster. Gott, bin ich einfach gestrickt. Was nun aber auch keine neue Erkenntnis ist; und: es funktioniert! Dopamine for president!
I just don't want you to stay... *pfeif' & tanz'*
 
Nocturnal Rites - "Tales of Mystery and Imagination"




Nochmals Danke für den Tipp damals @Stormrider!
Ich hatte das Album damals als halbgeile Tapetrading-Kopie und deppertweise immer mit Ancient Rites verwechselt und mich gewundert, warum ich das heutzutage nicht mehr ganz so geil (aber schon auch ok) finde.
Ist schon 'nerichtigschöne Mischung aus Euro-Power-Melodic-Speed-Heavy Metal-Blubbs mit manchen fast schon Melodic Rock/AOR-Anklängen, find' ich. Vielleicht mal ein Anspielen wert für @OctoberCrust?
 
20211124-133749.jpg


Kingdom - Lost in the City

Which level of absoluter Liebe for the 80s are you on? How much zuckrige Keyboards and vocal lines that merge Eingängigkeit, Hymnenhaftigkeit and Kinderlieder can you take?
Teilzeit-Nostalgiker, beware! This one's for the Profis.

Ah Alter.
Ist aber die 12"-Maxi noch, oder?
Richtig gemeine Veröffentlichungstaktik :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten