Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soen – Imperial
MDktNTgxNC5qcGVn.jpeg
 
Dream Unending - Song of Salvation 2022 & Tide Turns Eternal 2021

und weil es so schön ist in diesem Sound zu baden.... ULTHA - All that has never been true

NDgtNDQyNy5qcGVn.jpeg

MTAtOTIzOS5qcGVn.jpeg
NTAtOTMyOS5qcGVn.jpeg


Zum Jahresende lasse ich mich nochmal so richtig fett inspiriren bzw. hole übersehenes so weit möglich nach.
Das Jahr 2022 begann für mich musikalisch soft und wurde dann zum Herbst immer brachialer. Ein Glück. Dachte schon ich werde zum Softie.
 
Running Wild: Under Jolly Roger

Ich kannte die Band 1987 nur aus der Bravo ("Death Metal und Ultra Hardcore" wie Sodom und Celtic Frost), vom Studiobericht im Metal Hammer und später erzählte mir ein Kumpel von den Verrissen in der Presse. Das musste also was cooles und hartes sein. Dazu das tolle Cover. Gekauft als Original Kassette (!), Walkman an und für absolut geil befunden. Die und das 88er Live Album (auf Vinyl) liefen bei mir ewig rauf und runter.

Das war schon der Hammer damals wie im MH z.T. über heute kultige Bands berichtet wurde. Sogar zu deren Vorteil. Siehe auch Bathory - Under The sign of the Black Mark. Die Reviews sind zum Glück online einsehbar.
Running Wild wurden damals nach den beiden Top Debuts dennoch gemieden wie sonst was. (in meiner damaligen Klicke).
 
Die ersten beiden Alben haben so ihren ganz eigenen Scharm. Den enteckte ich danach nicht mehr. Müsste mir da echt Mühe geben und da habe ich keine Zeit für.

Die ersten beiden Alben liebe ich und werden auch noch immer oft gehört, aber ich bin definitiv nicht so kritisch gegenüber den späteren/aktuellen Outputs der Band. Sie bleiben in diesem Genre schon etwas besonderes (Gesang, Stimmung uvm.). Aber wenn man sich Mühe geben muss, um Musik zu hören, ist es entweder eine Tortur oder man hat an diesen Mühen seinen Spaß;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten