Wolfheart - King of the North (16.09.22)

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, das Album mal in Ruhe zu hören und was soll ich sagen: es ist einfach klasse geworden. Diese Epik, diese Raserei, dieser Gesang, diese Growls...Wahnsinn. SO klingt für mich authentischer und gut gemachter Melo Death.
 
Tuomas Saukkonen hat mit BEFORE THE DAWN die neue Single "Destroyer" veröffentlicht:

Kein Fan des neuen Sängers. Die Vocals stimmen einfach nicht und sind ein echtes Downgrade. Bin ein Fan von Saukkonen, aber so wie ich das verstehe, wurde der Sänger zweiter bei The Voice of Finland und hat einen Song von BTD gecovert. Sieht mir mehr nach gewollt und nicht gekonnt aus und den Kommentaren nach, geht es wohl einigen so. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute kam vor dem Album-Release am Freitag nochmal eine Single von Before The Dawn raus, "The Dark". Alter, ist das geil!!!

Klar der Beste der bisher veröffentlichten Songs.
 

Heute kam vor dem Album-Release am Freitag nochmal eine Single von Before The Dawn raus, "The Dark". Alter, ist das geil!!!

Klar der Beste der bisher veröffentlichten Songs.
Bin auch total auf das Album gespannt. Der Song ist super, allerdings finde ich "Destroyer" absolut der Hammer, ganz fieser Ohrwurm. Und genau hier sehe ich das komplett gegensätzlich zu der Meinung von @Somberlain , finde das passt sogar sehr gut zusammen.
 
Destroyer gefällt mir leider nicht so arg. The Dark geht ziemlich in Ordnung. Chains gefällt mir ausgesprochen gut. :) Mal gucken, wies Album wird. Bestellt ises auf schonmal.
 
"Stormbringers" bislang ein paar Mal laufen lassen, geht mir doch ganz gut rein, jedenfalls besser als die aktuelle von Insomnium um mal in der Sparte zu bleiben. Letzlich ist diese Art von Musik meistens eh easy listening für mich, brauche ich jetzt nicht wirklich auf Platte, aber ab und an wenn ich mal Lust drauf habe, wird die im Stream laufen. An Wolfheart kommt die Band für mich nicht vorbei.
 
Ich hab's jetzt genau 1x durchgehört und werde zukünftig definitiv die Finger davon lassen. Keine Ahnung, wie man im Studio sitzen, das Album einspielen und dann diesen Gesang gutheißen kann. Ich bin wirklich sehr anpassungsfähig, aber das sind wirklich die mit meilenweitem Abstand grauenhaftesten Vocals, die ich seit langem gehört habe.
 
Album war im Schnitt besser, als ich es vorm Erstdurchlauf erwartet hatte. Ist aber alles doch noch sehr experimentell, was den Sänger betrifft.
Wolfheart ist da aber um Strecken besser.

Freue mich auf die Tour im Herbst. :top:
 
Der Sänger hat ein Sentenced Tattoo am Hals. Da kann nix schief gehen hab ich mir gedacht..... Schade, ich hab mich getäuscht.
 
Vom IG der Band:
Slovenia has always treaded us super well, we have received warmest welcome from audience and great hospitality from promoters and MetalDays was not an exception !!
Past week has been devastating to the majority of Slovenia and with great worry and concern we have been monitoring the massive rains and floods. We have decided to give our merch sale profits to local Red Cross and we hope that everybody got home safe and all locals would recover fast and well from all damage and harm.
The easiest way to help those most affected by floods is to donate to trustworthy Slovenian humanitarian organisations, who will give the funds to those in need.


Klasse Aktion:top:
 
Hab die aktuelle Scheibe noch gar nicht richtig verarbeitet und da wird schon nachgeschoben :)
Bei dem ganzen Releasewahn von Scheiben komme ich echt kaum noch hinterher einem Album die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.
Da höre ich doch glatt gleich nochmal "King of the North".
Geile Band sowieso.
 
Hab die aktuelle Scheibe noch gar nicht richtig verarbeitet und da wird schon nachgeschoben :)
Bei dem ganzen Releasewahn von Scheiben komme ich echt kaum noch hinterher einem Album die nötige Aufmerksamkeit zu schenken.
Da höre ich doch glatt gleich nochmal "King of the North".
Geile Band sowieso.
Yep! Habe den Auftritt aufm SB im Stream gesehen. Scheinen da ja ne Menge Leute begeistert zu haben und das zurecht! Joonas ist ein Biest an den Drums. :)
Da kann die Tour im Herbst kommen.
 
Bericht vom Konzert in Siegburg

 
Zurück
Oben Unten