Wucan - Tour 2022 und 2023

Ein großartiger Abend, mehr Energie bei nem Live Auftritt wie ihn Wucan abgefeiert haben, geht ja eigentlich gar nicht. Die Publikumsnähe im Sonicballroom tut natürlich ihr übriges. Kurz mal ein wenig im Publikum tanzen oder mit Zuschauern die eigenen Band kommentieren - kein Problem. Sehr sympathische Truppe. Wusste gar nicht, dass Jägermeister wieder so beliebt ist. Bei allen Soundproblemen war aber nicht der Jägermeiste Schuld, denn „Der knackt richtig“. Starke Bilder @Vinylian
 
Mehr ausdrucksstarke Mimik geht nicht:

mobile.17.sharedpyd9o.jpeg


mobile.18.shared2jf01.jpeg


mobile.20.shared8ied7.jpeg
 
Wusste gar nicht, dass Jägermeister wieder so beliebt ist. Bei allen Soundproblemen war aber nicht der Jägermeiste Schuld, denn „Der knackt richtig“. Starke Bilder @Vinylian

Den Jägermeister trinkt Francis gerne um die Stimme geschmeidig zu halten. Mit Wasser, Saft etc klappt das nicht, hat sie mir mal erzählt. Gestern haben Sie beim Aufbau jede Menge verschüttet, die erste Reihe roch lange nach Kräutern.
Danke, ich finde, die Bilder sind ganz ok. Ich stand für Fotos etwas zu nah an der Bühne, und ich habe ja auch nur eine kleine Kamera, weil ich die Bilder nur zum Spaß mache. Und um die Bands damit zu traktieren :D. Ich ziehe die Fotos auf CD und drücke sie den Musikern in als Erinnerungsfotos in die Hand.
 
Mega, könnte auch schon wieder … das war der einzige Wermutstropfen, dass es in Köln kein Tour-Shirt mit Backprint gab.
 
freue mich auf heute Abend beinahe schon pervers heftig!! Endlich auch Shirt zulegen. Gehe nach der Maloche gar nicht mehr heim sondern ab auf die A5 die ca. 70KM auf einer Backe meistern. Ebb and Flute for all!
Ich vergesse immer wieder, wo du nochmal wohnst (wenn wir's schonmal davon gehabt haben sollten...), aber freu' mich auch tierisch auf heute Abend! Werd' den Zug um sechs in OG nehmen, dann bin ich um sieben in Karlsruhe und kann gemütlich zwischen Einlass und Beginn um acht eintrudeln. Bina uch mal auf Typhuzz als Vorband gespannt!
 
Ich vergesse immer wieder, wo du nochmal wohnst (wenn wir's schonmal davon gehabt haben sollten...), aber freu' mich auch tierisch auf heute Abend! Werd' den Zug um sechs in OG nehmen, dann bin ich um sieben in Karlsruhe und kann gemütlich zwischen Einlass und Beginn um acht eintrudeln. Bina uch mal auf Typhuzz als Vorband gespannt!
Ja cool, dann bis gleich!!
 
Viel Vergnügen! Berichte danach auf jeden Fall mal! :feierei:

Um es mit den etwas abgewandelten Worten des großen deutschen Dichters Udo L., zum Thema: Das erste Mal, zu sagen:
Es tat zwar ein bisschen weh (wurde auf der Heimfahrt geblitzt), trotzdem hab‘ ich die Sterne gesehen.

Wirklich tolles Konzert, wozu auch die Vorband ihren Teil beigetragen hat.
Fand Wucan bisher immer ganz okay, auf den Alben, aber live sind sie schon eine Macht.
Vier tolle Musiker, die mit Leidenschaft dabei sind.

Von der Frau Jägermeister würde ich gerne mal ihre Version von einem alten Nina Hagen- Song hören, z.B.Rangehn oder Auf‘m Bahnhof Zoo. Die Stimme ist schon erstaunlich.

Jetzt verstehe ich, dass es Junkies hier gibt, die der Band hinterher reisen.
 
War wirklich toll gestern in der Alten Hackerei, mal davon abgesehen, dass der Laden viel zu klein war und es extrem gemütlich mit ganz viel Tuchfühlung zuging. Zudem war es vor den Bühne extrem laut und erst ab der Mitte des schlauchartigen Raumes angenehm.
Wucan klingen live exakt wie auf Platte. Hervorragend! Es sind einfach unfassbar gute Musiker samt sensationeller und megasymptahischer Sängerin und Performerin. Ich wünsche Ihnen größere Bühnen als die der Alten Hackerei und viel mehr Aufmerksamkeit. Die Stimmung war bombastisch. Wucan haben scheinbar inzwischen zahlreiche Fans eingesammelt.

Nachdem der Eintritt mit knapp 19 Euro extrem fair bepreist war, konnte man den Rest des Budgets in Merch stecken. Plattenpreise wie bei den einschlägigen Mailordern. Nachdem ich bis dato nur die Live at Deutschlandfunk hatte, gleich noch für 25 Euro die Herectic Tongues beschafft. Die Reap the Storm ist ja aktuell auf Vinyl nicht zu bekommen. Auskunft: "Das Label stellt sich an..." Nun, gut...

Die drei Jungs von Typhuzz aus dem Raum KA bzw. Murg-Tal sind ganz große Black-Sabbath-Fans, genauer gesagt: von den ersten drei Alben. Klingt wie Electric Wizard und Konsorten. Schön drönig. Meist geht es um Drogen und deren Konsum. Aussage: Heroin ist Mist, der Rest ganz fein. Ok, muss jeder selber wissen. Die Musik ist ganz kompetent dargeboten, schöne Tempi-Wechsel, bisserl Groove. Passt. Die Stimmung war entsprechend ordentlich. Sahen wohl die meisten so.
 
volle Zustimmung: großartiger Auftritt mit unfassbar agilem Powerhouse und Multitalent am Mikro, Wahnsinn, was die drauf hat und reißt!! Der Bassist mit Schnuddelbuddel-Hut auch lustiger Kauz. Bin noch immer schwer beeindruckt!! Vorband war auch gut, Proto-Metallischer Sound mit Doom und Stoner. Aber die Hackerei ist ehrlich gesagt nicht ausgelegt für Konzerte in der Größe. Viel zu voll. Bin froh nach der Vorband vorne geblieben zu sein.
 
Um es mit den etwas abgewandelten Worten des großen deutschen Dichters Udo L., zum Thema: Das erste Mal, zu sagen:
Es tat zwar ein bisschen weh (wurde auf der Heimfahrt geblitzt), trotzdem hab‘ ich die Sterne gesehen.

Wirklich tolles Konzert, wozu auch die Vorband ihren Teil beigetragen hat.
Fand Wucan bisher immer ganz okay, auf den Alben, aber live sind sie schon eine Macht.
Vier tolle Musiker, die mit Leidenschaft dabei sind.

Von der Frau Jägermeister würde ich gerne mal ihre Version von einem alten Nina Hagen- Song hören, z.B.Rangehn oder Auf‘m Bahnhof Zoo. Die Stimme ist schon erstaunlich.

Jetzt verstehe ich, dass es Junkies hier gibt, die der Band hinterher reisen.

Nee, nee, nee - nix hinterher, ich war schon öfter vor der Band am jeweiligen Club angekommen.
:D
 
Zurück
Oben Unten