Zeltinger Band. Großartige Band.

LumpiLambertz1895

Till Deaf Do Us Part
Das hier noch nicht über die coolste Rockband aus Kölle ein Thread existiert, ist verwunderlich. Kaum eine kölsche Band finde ich als Düsseldorfer so cool, wie die alte Rocktruppe um "De Plaat".
Ich hatte dir vor Jahren schon mal irgendwo in Düsseldorf gesehen und jetzt mal wieder vor gut gefülltem Club im ZAKK und es war grandios. Tolle Musiker. Der Jürgen, trotz seiner 69 Jahre und seinem 100Liter Kölschfass, am rocken ohne Ende, obwohl er fast nur sass und ohne Ende am Sprüche kloppen. Super. Und ganz ehrlich. Mit Müngersdorfer Stadion und Asi mit Niwoh hat der Mann echte deutsche Rockhymnen geschrieben. Saugeile Truppe. Leidenschaftlich, ehrlich, gut.

 
Vllt gibt's hier im Forum einfach nicht so viele Kölner? Und alle anderen interessiert eine Kölner Lokalband einfach nicht?;)

In den 80ern war das alles andere, als "nur" eine Kölner Lokalband. In den letzten 3 Jahrzehnten habe ich die Entwicklung allerdings auch nicht verfolgt, bin nur immer höchst erfreut, wenn de Plaat mal irgenwo im TV auftritt. Super-Typ!
 
In den 80ern war das alles andere, als "nur" eine Kölner Lokalband. In den letzten 3 Jahrzehnten habe ich die Entwicklung allerdings auch nicht verfolgt, bin nur immer höchst erfreut, wenn de Plaat mal irgenwo im TV auftritt. Super-Typ!
ich kenn die Band nicht auch nicht den Typ. Noch nie was denen jemals gehört/gelesen;)
 
Geschmack. Charakter. Zeltinger Band.

In den 80gern habe ich einige geile Konzerte von denen gesehen. Aber auch nicht weiter verfolgt.
Ich besitze nur die Scheibe Live Im Roxy und höre sie heute noch gerne.

@Albi, wenn du dich für deutschsprachigen Rock der 80ger interessierst, hör mal rein. ist aber eher nicht deine Baustelle, glaube ich.
 
Und alle anderen interessiert eine Kölner Lokalband einfach nicht
Och, der Zeltinger begeistert auch außerhalb dem Rheinland. Mich und ein paar Bekannte aus meinem Umfeld zum Beispiel.
Sehe ihn und Band aber einfach als coole Rocktruppe, losgelöst von irgendwelchem Lokalkolorit.
 
Geil, es gibt nen Zeltinger Thread!!! Richtig geile Band. Die ersten drei Scheiben sind richtig super, manches was danach kam eher so semi, aber der Zeltinger reicht eigentlich schon als Kultfigur. Schade, dass sie nichtmal für n paar Konzerte NRW verlassen, würde ich gerne mal Live sehen.
Das Live-Album hier ist ziemlich geil, da hier die Songs in einem fast schon metallischen Gewand rüber kommen, gut Alex Parche spielt ja auch Gitarre
500x500.jpg

Allein der Albumtitel ist schon geil
Ach und irgendwo habe ich mal gehört, dass der Zeltinger mal aufn Lemmy getroffen ist, aber kann auch falsch sein.....
 
Zeltinger hat mit parche damals im ganz alten cafe fahrtwind in elm oder bous im saarland in nem zelt gespielt...hach war das geil, anfang mitte 90er

Das ganze zelt gegröhlt "ich bin ne tuuuunt, bin kerngesund...." Saugudd, alle voll wien schwein,aber toll
 
Zeltinger ist einfach ne Kultsau- und band! Hab nur die ersten drei Platten und versteh als South Of Heaven-gebürtiger eh nüscht, aber ich find's cool. Allemal cooler als BAP;) (jetzt werd ich sicher gleich kalt gemacht..)
 
Zurück
Oben Unten