Zu wenig Vital Remains hier!!!

Bedauerlich für Lazaro. Viel Glück für eine Verbesserung der Gesundheit.
Das ist wohl das Ende der Band. Ist mittlerweile auch nur der Bassmann noch übrig, alle anderen sind gegangen.
Mein Favorit ist glaube ich die Into Cold Darkness. Da musste nicht jeder Song fast zwanghaft über 6 Minuten sein. Ist schon etwas anstrengend bei Death Metal.
 
Konnte se wenigstens noch live sehen. War ziemlicher abriss :feierei:

Bin für mein erstes Mal extra von Eschborn (bei Frankfurt am Main) nach Oberhausen gefahren.
Hatte einen dabei, den ich über meine Frau kannte und es war sein erstes Konzert.
Er war so nervös und musste so oft pinkeln, ich dachte ich komme nicht pünktlich an.

Und kaum waren wir am Helvete, schon lief Tony an uns vorbei und entpuppte sich schnell als super netter Typ.

Satanic Death Metal Teddy quasi.
Brian, der damalige Sänger, war an und für sich auch ganz nett, ist halt sehr darauf bedacht, dass man ihn als Badass wahrnimmt.

Schöner Abend war es.

12366436_1039805346072204_3621362457765306624_n.jpg


Hate waren auch super.
Belphegor gingen nicht so lang, weil man schlicht nicht atmen konnte. Ab der dritten Reihe war auch nichts mehr zu erkennen vor lauter Nebel und Weihrauch.

Vital Remains - In a world without god live @ helveteclub oberhausen 12-19-2015 - YouTube
 
Geil, mit Dave noch an den Drums.
Alter, da werde ich direkt richtig neidisch.
Aber da war ich halt erst seit 2 Monaten in der 1. Klasse, da konnte ich noch nicht zu so Konzerten
 
Aber da war ich halt erst seit 2 Monaten in der 1. Klasse, da konnte ich noch nicht zu so Konzerten
o_O :D :) ? Gut das sooo junges Gemüse ne schwäche für Vital Remains hat
Hoffe auch das Lazaro wieder auf die Beine Kommt und es VR noch 1 ,2 Kapittel witermachen.... mit einem Guten Sänger und einem Album mitt Sound , den Was Rutan bei ICONS im Sound verbrochen hat ist ne unverschämtheit... bin mir sicher die Songs sind genial ...aber bei dem Bass lastigen Matsche Sound ungenießbar , höre Vital Remains seit 1995...
 
Ein absolutes Monument des Death Metal....

1. Into Cold Darkness ( 100 +++ / 100 )
2. Forever Underground ( 100 +++ / 100 )
3. Let Us Prey ( 99 / 100 )
4. Dawn Of The Apocalypse ( 99 / 100 )
5. Dechristianize ( 97 / 100 )
anstrengend , nicht für jeden Tag geeignet aber faszinierend... nur auch zu lang... )

6. Icons Of Evil ( 75 /100 )
Songs sicher sooo überzeugend wie beim Vorgänger ! , aber für diesen sehr schlechten Witz von Sound

sollte der Producer nach US vorbild 4 mal Lebenslänglich + 100 Jahre zusätzlich in den Knast , ohne die
Option einer Bewährung zu erhalten ... :)
 
Hoffe auch das Lazaro wieder auf die Beine Kommt und es VR noch 1 ,2 Kapittel witermachen.... mit einem Guten Sänger und einem Album mitt Sound , den Was Rutan bei ICONS im Sound verbrochen hat ist ne unverschämtheit... bin mir sicher die Songs sind genial ...aber bei dem Bass lastigen Matsche Sound ungenießbar , höre Vital Remains seit 1995...

Auf seine Mails antwortet er zumindest wieder, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
 
Frisch aus unserem (S)VHS Fundus. Direkt vom Master Tape. Packe ich mal hier hin. Vital Remains das erste Mal in Europa.

Live VITAL REMAINS 1997 - Zeche Carl, Essen, Germany, 01 Sep

Fresh from our archives. Vital Remains Official opening the night for Infernal Majesty, Vader and Malevolent Creation. It was the first time they toured Europe.

Wie geil, danke fürs Hochladen. Wahnsinn, wie lange das her ist..
War ja eher schwach besucht aber anno dunnemals gab es in der Zeche Metalkonzerte eben oft Mo. oder Di. :-/ Zum Glück war man jung :)
 
"Happy to announce our second show for 2022
and first time playing Manchester, New Hampshire Saturday April 23rd Jewel Music Venue Manchester NH!!! This will be Tony Lazaro's first couple of shows playing live since his recovery from his Brain Tumor. I hope to see all the New England Metal Underground Fans come out and support!! \m/"


Ja, super Sache.
Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass es das mit der Band war, da man von Tonys Zustand nur schlechtes hörte.
Freut mich in erster Linie für ihn, dass es ihm wohl wieder gut geht.
Und dann freut es mich natürlich auch als Fan der Band, dass es doch weitergehen kann.
 
Ich höre gerade wieder die „Dechristianize“, die für mich DAS Werk der Band schlechthin ist. Für mich passt da alles. Diese monumentale Atmosphäre, das kraftvolle, der Gesang von Benton, diese majestätischen Melodien. Lange, ausladende Songs voller Epik. Aber insgesamt kann ich kein Werk der Band als schlecht bezeichnen. Auch die „Icons Of Evil“ fand ich gut.

Gibts hier sonst was neues? Haben die in letzter Zeit irgendwelche Shows gespielt?
 
Ich höre gerade wieder die „Dechristianize“, die für mich DAS Werk der Band schlechthin ist. Für mich passt da alles. Diese monumentale Atmosphäre, das kraftvolle, der Gesang von Benton, diese majestätischen Melodien. Lange, ausladende Songs voller Epik. Aber insgesamt kann ich kein Werk der Band als schlecht bezeichnen. Auch die „Icons Of Evil“ fand ich gut.

Gibts hier sonst was neues? Haben die in letzter Zeit irgendwelche Shows gespielt?
Ich hab sie vor drei oder vier Jahren mal gesehen, ansonsten hab ich nichts mitbekommen.
 
Laut Facebook gab es mal wieder Shirts im Indiemerchstore, ansonsten hat sich seit April nichts getan.

Und wo schon von Favoriten gesprochen wird, schneller Listenwahn:

1. Forever Underground
2. Dawn of the Apocalypse /Dechristianize
4. Into cold darkness / Let us prey
6. Icons of Evil

Dechristianize ist zwar sicherlich DER Song der Band, das Album selbst aber leider das Erste, bei dem nur noch nach Formel komponiert wurde.
Aber mit "Entwined by vengeance" hat die Scheibe halt auch DEN Abschlusssong.
Das lässt das Album in seiner Gesamtheit natürlich unglaublich strahlen.

Mir gefällt an den beiden Vorgängern, dass der Sound wesentlich old schooliger ist, außerdem wirken sie ohne Dauerblast etwas abwechslungsreicher.

I am god :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Die Icons hat irgendwie einen komischen Sound, wo ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ihn gut oder schlecht finde...
 
Zurück
Oben Unten