Zu wenig Vital Remains hier!!!

Forever Underground ist auch mein absoluter Fave. Die Sachen mit Benton sind nicht schlecht, aber auf Dauer nervt mich da der Gesang.
 
Ich find gerade den Gesang von Benton so gut. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Deicide so mag.
Die „Icons Of Evil“ muss ich auch mal wieder hören. Den Sound hab ich gar nicht so komisch in Erinnerung!
 
Die „Into Cold Darkness“ läuft gerade noch. Sehe ich auf einer Stufe mit dem Debüt, muss aber sagen, dass mich die späteren Sachen noch mehr abholen. Für mich geht nichts über „Dechristianize“. Dieses majestätische, epische Element fehlt mir auf den ersten beiden Alben noch etwas.
 
Die „Into Cold Darkness“ läuft gerade noch. Sehe ich auf einer Stufe mit dem Debüt, muss aber sagen, dass mich die späteren Sachen noch mehr abholen. Für mich geht nichts über „Dechristianize“. Dieses majestätische, epische Element fehlt mir auf den ersten beiden Alben noch etwas.

Nach 6:20 Minuten hatte mich das Album schon.

SO einen geilen Groove hatten sie danach nie wieder.

Aber ja, die Frühphase war noch nicht majestätisch.
Das fing ja erst bei "I am god" auf der Forever Underground an, der Mittelpart killt alles, wurde auf Dawn of the Apocalypse ausgearbeitet und auf Dechristianize dann komplett zum Trademarksound der Band erhoben.

Die Produktion der Dechristianize ist wesentlich drückender und nicht so old school wie die der Vorgänger, das klarere Klangbild trägt dann zur Stimmung schon ein Stückweit bei.
Während bei Dawn of the Apocalypse die Welt in Stücke gerissen und verbrannt wird, so befinden wir uns auf Dechristianize in Satans feinster Zitadelle, auf hochglanz polierte Hallen, in denen sich Obsidian Säulen in die Höhe recken.
 
Hab heute auch mal wieder in die „Dawn“ und „Icons“ reingehört. Beim zweiteren find ich den Sound absolut nicht störend. Das klingt halt stellenweise wie diese dichten und modernen BDM-Produktionen, aber Hochglanz hatte man bei „Dechristianize“ auch schon.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass mir die drei späteren Alben besser als die drei früheren gefallen.
 
Kann mir hier vmtl. gut platzieren. Für die, dies interessiert, firsch digitalisiert:

Interview VITAL REMAINS (Dave Suzuki) 2007 - An icon of evil?

Here is the edited version of an interview we did back in 2007, prior to the release of Icons of Evil, with Dave Suzuki of VITAL REMAINS. The band were over in Europe for a couple of gigs, so we took some time the night they played Dublin. Unfortunately, the full length version of the chat was lost, so here is some of the edited material that was aired on OS Radio back then.
 
Zurück
Oben Unten