JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

"2004 wurde Dave Holland des sexuellen Missbrauchs angeklagt, nachdem er einen Schüler bedrängte, der bei ihm Schlagzeugunterricht genommen hatte. Während des Verfahrens bekannte er sich zu seiner Bisexualität. Er verbüßte eine achtjährige Haftstrafe und wurde laut Alan Atkins im Juni 2012 entlassen."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Holland_(Schlagzeuger)

Hinzu kommt halt auch dass er ein absoluter Antidrummer war. :D
Die erste Sache verstehe ich wohl, aber einem keinen ruhigen Tod zu wünschen, weil man sein Drumming nicht mag, ist wohl ein klein wenig übertrieben.
 
Ich hab bisher nur Lightning Strike gehört und irgenwie erinnert mich das mehr an so Bands wie primal fear etc.
Eigentlich ein geiler track aber es klingt mir zu Powermetallisch.
Ich kann aber nicht richtig festmachen ob es an der Produktion liegt oder am Drumming oder an etwas anderem.

Klar haben Priest mit der Painkiller selber die Richtung vorgegeben aus der sich der moderne Powermetal entwickelt hat, in sofern dürfen sie natürlich so klingen.
Aber es packt mich einfach nicht so wie Sadwings bis Defenders.
 
Ich hab bisher nur Lightning Strike gehört und irgenwie erinnert mich das mehr an so Bands wie primal fear etc.
Eigentlich ein geiler track aber es klingt mir zu Powermetallisch.
Ich kann aber nicht richtig festmachen ob es an der Produktion liegt oder am Drumming oder an etwas anderem.

Klar haben Priest mit der Painkiller selber die Richtung vorgegeben aus der sich der moderne Powermetal entwickelt hat, in sofern dürfen sie natürlich so klingen.
Aber es packt mich einfach nicht so wie Sadwings bis Defenders.
Wolle heiraten?
 
Bei mir ist die Ram It Down in den Top 3...bin aber halt auch ziemlicher 80er-Jahre Hobbit, vielleicht erklärt es das ein bisschen...

(Duck und wech...) :acute:
Mir gefällt sie auch deutlich besser als es ihr Ruf suggeriert. Unter die Top 3 kommt sie bei mir nicht, aber da Priest viele Alben haben, die extrem gut sind, hat das nix mit fehlender Qualität zu tun. Es gibt halt andere Alben, die mir etwas besser gefallen.
 
Bei mir ist die Ram It Down in den Top 3...bin aber halt auch ziemlicher 80er-Jahre Hobbit, vielleicht erklärt es das ein bisschen...

(Duck und wech...) :acute:

Der Titeltrack und "Blood Red Skies"sind grandios, der Rest ist eher so semigut. Der Drumsound ist das Grauen und die Texte sind Realsatire pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semigut?

Top Songs dieses Albums sind für mich:
Ram It Down, Hard as Iron, Blood Red Skies, I’m a Rocker und Monsters of Rock.

Und ich habe eben auf Wikipedia über das Album folgende Passagen gelesen:

-At least four songs, "Ram it Down", "Hard as Iron", "Love You to Death" and "Monsters of Rock", were written for the Twin Turbos Project.
-Originally, the song "Thunder Road" was to be put on the album; however, after the album producers were asked to do the cover of "Johnny B. Goode", "Thunder Road" was replaced.
-Halford said the band recorded a cover of the Rolling Stones' "Play with Fire"; he said it was "a shame" that the song did not make the Album.

Ja, Thunder Road hätte besser zu Ram It Down gepasst als Johnny B. Goode, aber ändern kann man das heute eh nicht mehr.
Außer, die Band nimmt sich das Album doch nochmal vor und veröffentlicht eine Doppel-CD mit allen Songs, die ursprünglich angedacht und aufgenommen wurden.
So auch Heart Of A Lion, Under The Gun und Fighting For Your Love und selbst Play With Fire.
Wäre für mich ein Fest, denn ich mag dieses Album gerne.
 
Semigut?

Top Songs dieses Albums sind für mich:
Ram It Down, Hard as Iron, Blood Red Skies, I’m a Rocker und Monsters of Rock.


Und ich habe eben auf Wikipedia über das Album folgende Passagen gelesen:

-At least four songs, "Ram it Down", "Hard as Iron", "Love You to Death" and "Monsters of Rock", were written for the Twin Turbos Project.
-Originally, the song "Thunder Road" was to be put on the album; however, after the album producers were asked to do the cover of "Johnny B. Goode", "Thunder Road" was replaced.
-Halford said the band recorded a cover of the Rolling Stones' "Play with Fire"; he said it was "a shame" that the song did not make the Album.

Ja, Thunder Road hätte besser zu Ram It Down gepasst als Johnny B. Goode, aber ändern kann man das heute eh nicht mehr.
Außer, die Band nimmt sich das Album doch nochmal vor und veröffentlicht eine Doppel-CD mit allen Songs, die ursprünglich angedacht und aufgenommen wurden.
So auch Heart Of A Lion, Under The Gun und Fighting For Your Love und selbst Play With Fire.
Wäre für mich ein Fest, denn ich mag dieses Album gerne.

Was für ein Thunder Road wäre das ? Eine Eigenkomposition oder etwa ein Springsteen Cover?? In diesem Falle wäre ich mehr als gespannt!
 
Zurück
Oben Unten