4 the Gamers

Hatte es auch schon in Einkaufskorb, aber wieder rausgeworfen, weil in der Beschreibung ein Japaner als Entwickler genannt wurde, ich habe da so meine Vorurteile.
Ist das Spiel denn eher westlich geprägt?

Alle Spiele, die derzeit Bestwertungen einfahren kommen aus Japan. Als ich ein Kind war, war Videospiel gleichbedeutend mit Japan.
Was für Vorurteile kann man denn gegenüber Videospielen haben, die aus Japan kommen?
 
Ja es gibt diesen typische Japano-Kitsch, aber mir fallen fast genauso viele "normale" Spielereihen ein. Resident Evil, Souls-Reihe, Metal Gear, Castlevania etc.
 
Also kindisch ist bei Evil Within definitiv nix :D. Und so wie sich das jetzt schon nach 1Std spielt hat es echt Potential meinem bisherigen "ZombieSurvivalKönig" Resident Evil 4 den Tron streitig zu machen.
 
Alle Spiele, die derzeit Bestwertungen einfahren kommen aus Japan. Als ich ein Kind war, war Videospiel gleichbedeutend mit Japan.
Was für Vorurteile kann man denn gegenüber Videospielen haben, die aus Japan kommen?
Ich hatte mal eine Freundin, die hatte einen jüngeren Bruder, der hatte eine PlayStation, das war damals noch die erste, der hatte so Japan-spiele, ich weiß nicht mehr, wie die hießen, es waren im Prinzip so Zelda Varianten, mit so kindlichen Figuren. Ich habe in den 80ern schon Zelda nicht verstanden, und das war dann noch schlimmer. Ich habe die PlayStation nachts oft ins Zimmer der Freundin entführt und mich intensiv damit beschäftigt. Das Ergebnis war eine innere Leere. Reizüberflutung. Und dann sowas wie Final Fantasy, wo die Figuren so riesige Füße haben und Schwerter und Frisuren, da kriege ich die Krise. Ansonsten ist es nicht leicht, das zu definieren, weil eben auch Vorurteile, die sind ja oft schwer greifbar.
 
Ich finde ja die Serie wurde bereits mit Teil 5 grandios an die Wand gefahren. Abgesehen vom Anfang und dem gelungenen Gameplay hatte der schon absolut nichts zu bieten.

Ja. Bin froh, dass ich den für dasselbe Geld, das ich dafür hingelegt habe, wieder losgeworden bin :D
Trotzdem noch um Welten stärker als diese "Survival"-Grütze.
 
Ich hatte mal eine Freundin, die hatte einen jüngeren Bruder, der hatte eine PlayStation, das war damals noch die erste, der hatte so Japan-spiele, ich weiß nicht mehr, wie die hießen, es waren im Prinzip so Zelda Varianten, mit so kindlichen Figuren. Ich habe in den 80ern schon Zelda nicht verstanden, und das war dann noch schlimmer. Ich habe die PlayStation nachts oft ins Zimmer der Freundin entführt und mich intensiv damit beschäftigt. Das Ergebnis war eine innere Leere. Reizüberflutung. Und dann sowas wie Final Fantasy, wo die Figuren so riesige Füße haben und Schwerter und Frisuren, da kriege ich die Krise. Ansonsten ist es nicht leicht, das zu definieren, weil eben auch Vorurteile, die sind ja oft schwer greifbar.

Naja...okay ist wohl Geschmackssache. Ich hätte mich im Zimmer meiner Freundin jedenfalls mit was anderem intensiv beschäftigt ;)
 
91Z5Epq5C1L._SL1500_.jpg


Ich bin verliebt....völlig verplant, dass das am Freitag erschienen ist und erst durchs Forum wieder drauf aufmerksam geworden (vielen dank @WindOfMayhem ;))
Das neue Kampfsystem macht unglaublich Laune und wirkt etwas weniger chaotisch als im ersten Teil. Die Grafik/Animationen sind eh über alle Zweifel erhaben...die Ni No Kuni Spiele sind halt einfach Studio Ghibli Filme zum nachspielen: Zucker fürs Auge, aber dennoch eine ernsthafte, tiefgehende Story. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres...selbst das neue Far Cry wird da mit ziemlicher Sicherheit nicht rankommen.
 
Ich bin verliebt....völlig verplant, dass das am Freitag erschienen ist und erst durchs Forum wieder drauf aufmerksam geworden (vielen dank @WindOfMayhem ;))
Das neue Kampfsystem macht unglaublich Laune und wirkt etwas weniger chaotisch als im ersten Teil. Die Grafik/Animationen sind eh über alle Zweifel erhaben...die Ni No Kuni Spiele sind halt einfach Studio Ghibli Filme zum nachspielen: Zucker fürs Auge, aber dennoch eine ernsthafte, tiefgehende Story. Für mich jetzt schon das Spiel des Jahres...selbst das neue Far Cry wird da mit ziemlicher Sicherheit nicht rankommen.

Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß und macht süchtig.
Dennoch muss ich jetzt nach guten 10h Spielzeit sagen, dass ich eher enttäuscht bin. Bisher kommt mir das ganze recht sinnlos vor.
Das ganze Spiel ist bisher nur eine einzige große Fetch Quest.

Teil 1 hat da in einer ganz anderen Liga gespielt. Hoffe die Story nimmt noch richtig fahrt auf.
 
header.jpg


Hab mir jetzt Path Of Exile geholt, da ich mal wieder Lust auf ein Hack 'n' Slay für zwischendurch hatte. Fühlt sich nach den ersten paar Stunden auf jeden Fall ziemlich gut an, insbesondere besser als Diablo 3 damals. Hoffe nur, dass ich damit jetzt endlich mal ein Hack 'n' Slay gefunden habe, das mich auch über längere Zeit hinweg begeistern kann. Denn sowohl bei Diablo 2 als auch 3 war bei mir ob des stark repetitiven "Endgames" regelmäßig nach dem ersten Durchgang die Luft raus.
 
Zurück
Oben Unten