Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Hab mir die Box auch grad geholt. Wollte eigentlich aucj nur Blueray aber der Mehrpreis ist echt fair für die Goodies. Hab bei jpc 39,95€ mit kostenlosem Versand bezahlt.
 
Ich wollte mir ja eigentlich nur die Blu-Ray holen, bin jetzt aber doch bei dieser Box schwach geworden:

King-Diamond---Songs-For-The-Dead-Live-Box-Set---%28CD%29

jetzt erst gesehen das es diese Box gibt, zwar interessiert mich die BluRay nicht wirklich, aber damit könnte ich gut leben. ich hatte mir das Vinyl bestellt und deshalb gar nicht weiter geschaut, vielleicht schlage ich doch nochmal zu:D
 
Meine ist heute von Amazon geliefert worden.

Und ich hab von denen heute ne Email bekommen ...

"Wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 18. Januar 2019 nicht wie vorgesehen verschicken ..."
 
Und ich hab von denen heute ne Email bekommen ...

"Wir bedauern, dass wir eine Verzögerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankündigen müssen.

Leider können wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung vom 18. Januar 2019 nicht wie vorgesehen verschicken ..."
Ich drück dir die Daumen, dass du eine bekommst. Bei Amazon ist sie ja nicht mehr lieferbar, und das Ding ist auf 3.000 Stück limitiert (handnummeriert).
 
Hat er das mal irgendwo erwähnt? Könnte man ja auch von "Child in Time" behaupten. Am ehesten hat der King seine Vorläufer im Barock - wenn man danach sucht. Tatsächlich war es aber wohl nur ein "Unfall", weil er die Kopfstimme mal im Proberaum ausprobiert hat und die anderen Jungs das geil fanden.

Der King hat mehrfach erwähnt, dass der ehemalige Uriah Heep Sänger David Byron ein zentraler Einfluss für ihn und sein absoluter Lieblingssänger ist. Der hat sogar seinen Sohn nach dem Sänger benannt.
 
Was für eine geniale Veröffentlichung.
Nahezu perfekt.

hmm, joah schon ganz cool geworden, aber ein paar Sachen stoßen mir schon en bissel auf. Der Graspop Auftritt hat null Stimmung, selten ein so lahmarschiges (Metal)Publikum gesehen. Dem entsprechend wurden wohl Applaus, Mitsingparts und Publikumsreaktionen hörbar dazu gemischt, wohl damit man überhaupt eine gewisse Live Atmosphäre hat. Und ich meine sogar, dass am Gesang vom König hier und da nachgebessert wurde. Die Band spielt imho das Set gut, aber routiniert und recht stoisch herunter. Gefällt mir irgendwie nicht so gut.
Der zweite Auftritt ist da deutlich besser. Die Band ist besser drauf, Publikum gibt deutlich mehr Gas, ab und an gar ein Moshpit.
Das Boxset selbst ist soweit ok, aber statt dem ganzen Krimskrams wär mir ein schönes, umfangreiches und großformatiges Booklet deutlich lieber gewesen.
Insgesamt für mich weit weg von perfekt, der zweite Auftritt aus Philadelphia reißt es dann wieder ein wenig raus. Wenn ich im Vergleich das Fates Warning Live Box Set mit dem Auftritt vom Keep It True betrachte liegen da Welten dazwischen. Leider.
 
Auf nem Festival haste halt nicht nur KD Fans. Erinnert Euch mal ans Rock Hard, wo nach einigen Songs auch einige Leute gingen...
 
Naja, einen KIT Gig kann man mit einem Graspop Gig wohl nicht vergleichen. Ein KD Auftritt beim KIT wär ja mal was.
nee, bei dem Vergleich habe ich eher die Aufmachung des jeweiligen Boxsets gemeint. ;)
Die Auftritte KIT / Graspop kann man natürlich nicht vergleichen. Dennoch hätte ich mir einen engagierteren Auftritt der KD Band gewünscht. Dass es besser geht zeigt ja der zweite Auftritt. Und das auffällige dazumischen von Applaus/Publikumsgesang etc, wenn in der Crowd offensichtich überhaupt nix abgeht nervt mich einfach und reißt mich jedesmal aus dem Konzert raus.
 
Wenn er wie angekündigt auf den nächsten Konzerten Shrine spielt, kann er gleich das nächste Live-Album/die nächste Live Blu Ray veröffentlichen.
 
hmm, joah schon ganz cool geworden, aber ein paar Sachen stoßen mir schon en bissel auf. Der Graspop Auftritt hat null Stimmung, selten ein so lahmarschiges (Metal)Publikum gesehen.

Ich war vor Ort. Kalt und immer wieder Regen an dem Tag. King Diamond als letzter Act nach Black Sabbath mit Beginn nach Mitternacht und es hat ordentlich geschüttet. Klar, dass da nicht gerade Bombenstimmung herrscht.

Aber man wollte halt ein Video von einem nächtlichen Festivalauftritt mit großer Bühnenshow drehen und irgendwie ist der King ein bißchen zwischen den Stühlen: zu groß für Underground-Festivals à la KIT, zu klein um die großen Dinger um 22h zu headlinen.
 
Zurück
Oben Unten