Cannibal Corpse

Mal ne Frage an die US CD besitzer , iat bei euch der CD Aufdruck auch so ausgeblichen oder soll das sosein ?

Definiere mal ausgeblichen? Meine CD kam heute an. Farbspektrum ist etwas blasser als auf dem cover würde ich sagen. Kann aber natürlich auch wegen der Vergrößerung sein.
 
Die Texte passen auch nicht zu meinen Vorstellungen, aber da ich sie eh nicht verstehe und nur Gelegenheitshörer bin, soll das kein Problem darstellen ;-)

Mit 15/16 haben mich diese total krassen, überdrehten Meuchelmörder-Zombie-Frauenschänder-Texte fasziniert, aber damals war für uns auch beim Filme in der Videothek leihen der Maßstab "Es muss ab 18 sein und Splatter".
Da kam man sich dann auch richtig hart vor, weil man ja solchen Kram hört.
Sexuell frustrierte Teenies halt :D

Und heutzutage ziehe ich schon die Augenbrauen bei den Texten von den ganzen Glam Kapellen der 80er hoch...

Wird das noch schlimmer mit dem Alter?

Mal ohne Jux, was soll ich denn mal meinem Bub erzählen wenn der fragt, was da bei Pink Cream 69, Mötley Crüe oder aber auch Cannibal/Cannabis Corpse oder Vital Remains gesungen wird?
Naja, sind paar Jährchen hin
 
Die Texte passen auch nicht zu meinen Vorstellungen, aber da ich sie eh nicht verstehe und nur Gelegenheitshörer bin, soll das kein Problem darstellen ;-)

Mit 15/16 haben mich diese total krassen, überdrehten Meuchelmörder-Zombie-Frauenschänder-Texte fasziniert, aber damals war für uns auch beim Filme in der Videothek leihen der Maßstab "Es muss ab 18 sein und Splatter".
Da kam man sich dann auch richtig hart vor, weil man ja solchen Kram hört.
Sexuell frustrierte Teenies halt :D

Und heutzutage ziehe ich schon die Augenbrauen bei den Texten von den ganzen Glam Kapellen der 80er hoch...

Wird das noch schlimmer mit dem Alter?

Mal ohne Jux, was soll ich denn mal meinem Bub erzählen wenn der fragt, was da bei Pink Cream 69, Mötley Crüe oder aber auch Cannibal/Cannabis Corpse oder Vital Remains gesungen wird?
Naja, sind paar Jährchen hin

Naja, das es Kunst ist und die Kunst gerne übertrieben und plakativ arbeiten darf. Wenn dir jemand erzählt, das er gerne Horrorfilme guckt oder Bücher liest, wird das ja auch nie in Frage gestellt.
 
Mal ohne Jux, was soll ich denn mal meinem Bub erzählen wenn der fragt, was da bei Pink Cream 69, Mötley Crüe oder aber auch Cannibal/Cannabis Corpse oder Vital Remains gesungen wird?
Naja, sind paar Jährchen hin

Kann dir gerne meine ernst gemeinte, professionelle, Meinung dazu sagen. Sag ihm, die Wahrheit und erklär es ihm altersgerecht.
Gibt, wenns soweit ist, genug im Sozialbereich arbeitende Menschen im Forum, die dir dann sicher gerne zur Seite stehen :)
 
Komisch komisch, ich konnte mit Cannibal Corpse noch nie wirklich was anfangen, war mir immer zu heftig. In das aktuelle Album mal reingehört, und gerade höre ich es täglich. An die Spezialisten: Welches Album kommt für mich in Frage, wenn mir die neue gut gefällt und ich es nicht konstant voll auf die Glocke mag, sondern auch mal gediegene Midtempo-Parts und schöne melodiöse Soli? So wie in etwa die neue
 
Mit 15/16 haben mich diese total krassen, überdrehten Meuchelmörder-Zombie-Frauenschänder-Texte fasziniert, aber damals war für uns auch beim Filme in der Videothek leihen der Maßstab "Es muss ab 18 sein und Splatter".
Da kam man sich dann auch richtig hart vor, weil man ja solchen Kram hört.
Sexuell frustrierte Teenies halt :D
Ich find Cannibal Corpse da immer eher harmlos. Halt alles eher so comichaft übertrieben. Wie Splatterfilme halt auch oft.
 
Komisch komisch, ich konnte mit Cannibal Corpse noch nie wirklich was anfangen, war mir immer zu heftig. In das aktuelle Album mal reingehört, und gerade höre ich es täglich. An die Spezialisten: Welches Album kommt für mich in Frage, wenn mir die neue gut gefällt und ich es nicht konstant voll auf die Glocke mag, sondern auch mal gediegene Midtempo-Parts und schöne melodiöse Soli? So wie in etwa die neue

Bin kein Experte, aber ich empfehle aus der Barnes-Ära "The Bleeding", das Solo in Return to flesh ist :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr: und mit dem Corpsegrinder "Gallery of Suicide".
 
Die Barnes Ära find ich nicht so dolle, das klingt immer so nach Krümelmonster... Gerade läuft die Red before Black, die klingt wie die neue, mit einigen langsameren Parts. Gefällt, die beiden Alben ähneln sich.
 
Keine Ahnung, wenn Du behauptest nur "The Bleeding" hätte Melodien (so hab ich Dich verstanden), dann hast Du die Band nicht aufmerksam verfolgt. ^^
 
Komisch komisch, ich konnte mit Cannibal Corpse noch nie wirklich was anfangen, war mir immer zu heftig. In das aktuelle Album mal reingehört, und gerade höre ich es täglich. An die Spezialisten: Welches Album kommt für mich in Frage, wenn mir die neue gut gefällt und ich es nicht konstant voll auf die Glocke mag, sondern auch mal gediegene Midtempo-Parts und schöne melodiöse Soli? So wie in etwa die neue

Evisceration Plague!!! In meinen Ohren ein geniales, leider komplett verkanntes Album, welches aus unerfindlichen Gründen heuer nur selten Erwähnung findet...
 
Dieses Gedisse der Barnes-Platten neuerdings find ich btw ziemlich daneben
Da gibt's nix zu dissen ! Ungeachtet dessen,daß CC bis heute zuverlässig geile Scheiben liefern, bleibt das Frühwerk mit Barnes unerreicht. Und das liegt auch sehr an Barnes. Wobei der halt heutzutage leider nix mehr kann. Aber für alles bis einschließlich der "Haunted" hat er meine ewige Hochachtung.
 
Keine Ahnung, wenn Du behauptest nur "The Bleeding" hätte Melodien (so hab ich Dich verstanden), dann hast Du die Band nicht aufmerksam verfolgt. ^^

Nope, habe ich nicht behaupten wollen.
Aber wenn ich als Gelegenheits- und eher so nebenbei CC-Hörer an Melodien bei der Band denke, habe ich die The Bleeding als erstes im Kopf.

Ich habe die Band aber auch schon länger nicht mehr allzu aufmerksam gehört, das neueste Album im Regal ist KILL. Und die primär, wegen der coolen Verpackung :D
Spontan kann ich mich nur an "The time to kill is now", "Make them suffer" und "Purification by fire" erinnern. Und an letztgenannten, weil ich den damals melodischer als den Rest fand :)

Aber wenn ich die Band z.B. wegen des Corpsegrinders mit Monstrosity vergleiche, dann würde ich bei Monstrosity eher an "melodisch" denken als bei CC
 
Zurück
Oben Unten