Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Also nach dem was ich bis jetzt auf YT gehört habe bin ich:
leider unterwältigt. Das kann ein schlechtes, oder auch gutes Zeichen sein. Denn neue Sachen die mir sofort gefallen, gefallen mir meistens nur ganz kurz :D
 
Hmmmm, viele Songs wurden tatsächlich auf YT geleaked (diesmal wirklich). Nicht die beste Soundqualität, aber es ist tatsächlich da.

Erinnert mehr and DIE Maiden, die man liebt und kennt. Ist sehr viel besser als BOS; FF und viele werden es besser als AMOLAD finden. Titeltrack ist nicht so pralle und n bisschen fad. 'Hell on Earth' und 'Darkest Hour' sind ziemlich stark.
Als jemand, der das Album schon gehört hat, kann ich dir sagen, dass ich bisher nur Fakes auf Youtube gefunden habe.
 
Hab noch nie ein Mediabook in den Händen gehalten. Was darf man davon erwarten? Oder hol ich mir doch nur die Digipac Edition? Hmmm...

Auf jeden Fall dauert das hier viel zu lange bis Freitag ist!
 
Da die Klangqualität der Youtube Leaks eher bescheiden war, bin ich heiß wie Frittenfett auf das neue Album.

Nach den Leaks sind meine erste Highlights Senjutsu, das knackige Days Of Future Past, Darkest Hour und Hell On Earth. Letzteres erinnert mich in den ersten beiden Minuten an Fortunes Of War von X Factor, danach wenn es Fahrt aufnimmt an eine Uptempo Variante von When The Wild Wind Blows, nur deutlich besser und packender.

Darkest Hour hat eher was von Taking The Queen von Bruce Dickinsons Soloalbum Accident Of Birth. Auch großartig. Days Of Future Past kann ich nur schwer einordnen, außer dass ich es absolut geil finde.

Die Keyboards von Senjutso sind ähnlich schrill wie bei Stratego und der Refrain ist eher Standard. Aber die Strophen sind packend und dramatisch und die Soli genau so herausragend wie Nickos Octopusdrumming.

The Time Machine, Lost in A Lost World und The Parchment waren noch nicht unter den Leaks. Freue mich auf Freitag, mein Mosaik zu vervollständige.

Death Of The Celts fand ich durchwachsen, zu generisch, wie eine Kopie von The Clansman in schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte ganz heftig darum, dass die Leute hier, die sich dass schon vorher anhören, nix ohne in Spoiler zu setzen genaueres drüber berichten. Man guckt ja doch hier rein und ich würde mir gerne die enorme Vorfreude nicht einfärben lassen, spreche sicher auch für nen Haufen andere hier, thanx:)
 
Als jemand, der das Album schon gehört hat, kann ich dir sagen, dass ich bisher nur Fakes auf Youtube gefunden habe.
Die Fakes hatten wir auch schon diskutiert gehabt. War alles ganz nah dran, aber sicher kein Maiden. :D Habe die Stücke sogar durch 'Shazam' laufen lassen und es kamen keine Ergebnisse.

Die Leaks von heute waren alle authentisch. Da haben auch die Songtexte von den jeweiligen Titeln Sinn gemacht bzw kamen im Song vor. 'Senjutsu' (der Song) startet mit dem Zähneknirschen, dass man bei all den Kurzinterviews der Bandmitglieder am Anfang hört.
 
Die Leaks sind mittlerweile alle wieder weg.
Jedenfalls habe ich die Songs Senjutsu, Days of Future Past, The Darkest Hour, Death of the Celts und Hell on Earth hören können.
Aber werde erst was dazu sagen wenn ich das komplette Album habe.

Nur soviel, das waren keine Fakes und trotz der Youtube Qualität find ich es von der Produktion die Beste Maiden Produktion von der neuen Ära.
Gesanglich definitiv die stärkste Leistung von Bruce Dickinson seit seinen Solo Alben.
 
Die Fakes hatten wir auch schon diskutiert gehabt. War alles ganz nah dran, aber sicher kein Maiden. :D Habe die Stücke sogar durch 'Shazam' laufen lassen und es kamen keine Ergebnisse.

Die Leaks von heute waren alle authentisch. Da haben auch die Songtexte von den jeweiligen Titeln Sinn gemacht bzw kamen im Song vor. 'Senjutsu' (der Song) startet mit dem Zähneknirschen, dass man bei all den Kurzinterviews der Bandmitglieder am Anfang hört.
zuviel Mgła gehört?
 
Zurück
Oben Unten