MOTÖRHEAD

Kurz OT : Krawatten / Schlipse sind eines der Grundübel der Menschheitsgeschichte.

:hmmja:
Auch wenn ich mich wiederhole, aber immer wenn ich ein Foto von Putin/Erdogan/Orban etc. sehe, muss ich an den Lieblingswitz meines früheren Chefs denken:

Was ist der Unterschied zwischen einem Kuhschwanz und einer Krawatte? Der Kuhschwanz verdeckt das ganze Arschloch.
 
Die No Sleep 'Til Hammersmith ist auch mein allerliebstes Livealbum von Motörhead. Finde aber auch die Everything Louder Than Everyone Else saustark. Da wäre ich gerne in Hamburg dabei gewesen.

Ich glaube ich habe es schon mal irgendwo erwähnt, aber meine
absoluter Fave in Sachen Livealben wird auf immer "The Birthday
Party" bleiben.
Ich liebe diese Besetzung einfach, zudem enthält die Scheibe für
mich die mit Abstand stärkste Version von "Killed by Death"
überhaupt.
 
Bin gerade wieder so ein wenig im Motörhead-Fieber (obwohl ich ja gerade mal die Hälfte der Alben der Band besitze).
Das wurde zufällig ausgelöst, als ich von meiner Tante eine kleine Plattensammlung zum Durchschauen (und verkaufen) bekam, die sie vorm Müll gerettet hat (teilweise Wasserschaden bei den Covern). Darunter war tatsächlich auch "Rock 'n' Roll" von Motörhead (glücklicherweise im Top-Zustand, inklusive Cover und originaler Innenhülle), die mir bisher noch fehlte - keine Ahnung, warum. War tatsächlich das einzige Studioalbum der Band aus den 80ern, das ich noch nicht hatte und das Cover war für mich schon immer nach dem von "Orgasmatron" eines der allerbesten! Hatte aber immer den Eindruck, dass das Album bei vielen Fans, zumindest von den Alben bis 1991, so ziemlich am unbeliebtesten ist (nachdem das früher kontroverse "Another Perfect Day" ja längst als rehabilitiert gilt) und ich bin bei Motörhead ja alles andere als Komplettist (kannte bisher tatsächlich nur "Eat The Rich" von dem Album).
Jetzt bin ich aber die letzten Tage/Wochen doch sehr angetan von der Scheibe, gerade das rasante "The Wolf" oder auch "Boogeyman" mit seinen (für Motörhead ja völlig untypischen) Twin-Gitarren und dem geilen Bass-Intro packen mich total, die wilden Slide-Gitarren in "Eat The Rich" und "Stone Deaf In The USA" sind auch super, aber ich mag tatsächlich ausnahmslos alle Songs auf der Scheibe!
Freue mich gerade sehr, dass ich die nun umsonst bekommen hab, nachdem ich die schon öfter mal auf Börsen für 16,- bis 20,-€ (meist in schlechterem Zustand) in der Hand hatte!
Hab mir dann letzt noch "We Are Motörhead" und "Bastards" als Vinyl gekauft (CDs hatte ich davon bereits, die würde ich nun günstig abgeben, sind wie neu) und ich überlege, ob ich mir nicht doch noch mehr von denen zulege - von den Alben nach "Bastards" habe ich bisher nur erwähnte "We Are Motörhead", "Snake Bite Love" und "Inferno".
Was wäre für euch denn von den restlichen Alben der letzten 27 Jahre das beste? "Kiss Of Death"? "Aftershock"? Oder "Sacrifice"? (Ich liebe ja das Coverartwork!)
Ich mag ja bei der Band vor allem einerseits die schnelleren/härteren Sachen (wie vieles auf "Iron Fist", "We Are Motörhead" oder "Inferno") und anderseits auch die Alben, auf denen die Band etwas mehr aus ihrer Komfortzone rausging (wie bei "Another Perfect Day" oder den ruhigen Songs wie "1916", "Don't Let Daddy Kiss Me" oder "One More Fucking Time").
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre für euch denn von den restlichen Alben der letzten 27 Jahre das beste? "Kiss Of Death"? "Aftershock"? Oder "Sacrifice"? (Ich liebe ja das Coverartwork!)
Das liegt im Auge des Betrachters. "Motörizer" kannst du mal antesten, ich persönlich finde die "Aftershock" nach wie vor großartig, aber eher wegen der großen musikalischen Bandbreite, die den Rahmen dessen was MOTÖRHEAD dürfen ein wenig sprengt... Ich sag' nur 'Dust And Glass'.
 
Bin gerade wieder so ein wenig im Motörhead-Fieber (obwohl ich ja gerade mal die Hälfte der Alben der Band besitze).
Das wurde zufällig ausgelöst, als ich von meiner Tante eine kleine Plattensammlung zum Durchschauen (und verkaufen) bekam, die sie vorm Müll gerettet hat (teilweise Wasserschaden bei den Covern). Darunter war tatsächlich auch "Rock 'n' Roll" von Motörhead (glücklicherweise im Top-Zustand, inklusive Cover und originaler Innenhülle), die mir bisher noch fehlte - keine Ahnung, warum. War tatsächlich das einzige Studioalbum der Band aus den 80ern, das ich noch nicht hatte und das Cover war für mich schon immer nach dem von "Orgasmatron" eines der allerbesten! Hatte aber immer den Eindruck, dass das Album bei vielen Fans, zumindest von den Alben bis 1991, so ziemlich am unbeliebtesten ist (nachdem das früher kontroverse "Another Perfect Day" ja längst als rehabilitiert gilt) und ich bin bei Motörhead ja alles andere als Komplettist (kannte bisher tatsächlich nur "Eat The Rich" von dem Album).
Jetzt bin ich aber die letzten Tage/Wochen doch sehr angetan von der Scheibe, gerade das rasante "The Wolf" oder auch "Boogeyman" mit seinen (für Motörhead ja völlig untypischen) Twin-Gitarren und dem geilen Bass-Intro packen mich total, die wilden Slide-Gitarren in "Eat The Rich" und "Stone Deaf In The USA" sind auch super, aber ich mag tatsächlich ausnahmslos alle Songs auf der Scheibe!
Freue mich gerade sehr, dass ich die nun umsonst bekommen hab, nachdem ich die schon öfter mal auf Börsen für 16,- bis 20,-€ (meist in schlechterem Zustand) in der Hand hatte!
Hab mir dann letzt noch "We Are Motörhead" und "Bastards" als Vinyl gekauft (CDs hatte ich davon bereits, die würde ich nun günstig abgeben, sind wie neu) und ich überlege, ob ich mir nicht doch noch mehr von denen zulege - von den Alben nach "Bastards" habe ich bisher nur erwähnte "We Are Motörhead", "Snake Bite Love" und "Inferno".
Was wäre für euch denn von den restlichen Alben der letzten 27 Jahre das beste? "Kiss Of Death"? "Aftershock"? Oder "Sacrifice"? (Ich liebe ja das Coverartwork!)
"Rock'n'Roll" ist für mich ein völlig unterbewetetes und von der Journalie sträflich schlechter bewertetes Album, für mich sehr wichtig, nach wie vor und wirklich großartig!!
Ich mag ja so oder so nahezu alle Alben, drum ist so ein Ranking nicht leicht. Evtl. "Inferno" und "Bastards". Aber auch das leider finale.
 
...I've seen them come and I've seen them go,
I've seen things and been people that nobody knows!
I'm talking in pictures and I'm painting them black,
I've seen Satan coming, honey, in a big black Cadillac

You better run!
Baby, you better run, oh yeah!
I got a blade like lightning,
Silver bullets in my gun

Allein dieser Text spiegelt viel von der verrückten Welt des Lemmy Kilmister wieder. Das Album hat eine ganze Hand voll bockstarker Songs, 'Hellraiser' und 'Bad Religion' und 'I Ain't No Nice Guy'. Unterbewertete Scheibe, definitiv...
 
Was wäre für euch denn von den restlichen Alben der letzten 27 Jahre das beste? "Kiss Of Death"? "Aftershock"? Oder "Sacrifice"? (Ich liebe ja das Coverartwork!)

Für mich persönlich sind das 'Sacrifice' (ich liebe diese dreckige, "crustige" Produktion) und 'Overnight Sensation' (für mich das letzte wirklich gute MOTÖRHEAD-Album). Von den Alben, die danach kamen mag ich nur 'Kiss Of Death' und 'Aftershock' (gerade auch wegen 'Dust And Glass' und 'Lost Woman Blues'). Alle anderen Studioalben aus der Zeit von 1998 - 2015 finde ich recht langweilig. Wieso ich sie trotzdem in meiner Sammlung stehen habe, erschließt sich mir bis zum heutigen Tage nicht...... hat wahrscheinlich was mit nem Komplettierungswahn zu tun.
 
Für mich persönlich sind das 'Sacrifice' (ich liebe diese dreckige, "crustige" Produktion) und 'Overnight Sensation' (für mich das letzte wirklich gute MOTÖRHEAD-Album). Von den Alben, die danach kamen mag ich nur 'Kiss Of Death' und 'Aftershock' (gerade auch wegen 'Dust And Glass' und 'Lost Woman Blues'). Alle anderen Studioalben aus der Zeit von 1998 - 2015 finde ich recht langweilig. Wieso ich sie trotzdem in meiner Sammlung stehen habe, erschließt sich mir bis zum heutigen Tage nicht...... hat wahrscheinlich was mit nem Komplettierungswahn zu tun.

Auf jeden Fall, wie konnte ich die nur vergessen, was für ein Album...

Echt? "Inferno"! Nicht?
Ich finde "Inferno" auch großartig (und auch "We Are Motörhead")!
Bei "Snakebite Love" finde ich die A-Seite super, die B-Seite eher so mittelmäßig, da verstehe ich die Einordnung "langweilig" schon eher.
"Aftershock", "Overnight Sensation", "Sacrifice" und "March Ör Die" werde ich mir auf jeden Fall mal komplett anhören und dann mal schauen...
Danke erstmal für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten