Der größte Metalhit der Nuller

Also ich kenne jetzt keinen AA-Song so richtig. Zu SOAD gehe ich auch nicht ab und bei aller Klasse des Songs ist es kein Metal. Also mal ganz dezent die Verallgemeinerungen weg lassen und nicht gleich ins Mimimi-Koma fallen, wenn hier mal jemand einen vermeintlichen Modern-Klassiker nicht mag.

Nö, du missverstehst mich.
Es geht eher darum, dass Nu Metal wie auch dieses Viking-Metalding in den 00ern ziemlich große Trends im Metal waren. Damit ist über deren musikalische Qualität nichts gesagt, so eine Liste kann dann aber mMn dennoch nicht ohne Vertreter dessen auskommen.
Und da sind SoaD zumindest für den Nu-Bereich ja noch echt erträglich.
Kein Mimimi also, ansonsten gilt wie immer im Leben:


:feierei:
 
Nö, du missverstehst mich.
Es geht eher darum, dass Nu Metal wie auch dieses Viking-Metalding in den 00ern ziemlich große Trends im Metal waren. Damit ist über deren musikalische Qualität nichts gesagt, so eine Liste kann dann aber mMn dennoch nicht ohne Vertreter dessen auskommen.
Und da sind SoaD zumindest für den Nu-Bereich ja noch echt erträglich.
Kein Mimimi also, ansonsten gilt wie immer im Leben:


:feierei:
Ich klöngele dann mal mit ner Kaffeetasse, wenn es genehm ist.
 
Iron Maiden - The Wicker Man
Hammerfall - Crimson Thunder
Nevermore - Born
Communic - History Reversed
Nevermore - Narcosynthesis
Avantasia - Seven Angels
Edguy - All The Clowns
Iced Earth - The Devil To Pay
Rush - Ghost Rider
Amon Amarth - Death In Fire
Dream Theater - Endless Sacrifice
Saxon - Witchfinder General
Bolt Thrower - Entrenched
Manilla Road - Voyager
Candlemass - King Of The Grey Islands
Deep Purple - Rapture Of The Deep
Opeth - The Grand Conjuration
Darkthrone - Raised On Rock
Celtic Frost - Ground
Into Eternity - Spiralling Into Depression

So eine aller aller erste Vorauswahl...
 
Wenn mich jemand nach den größten Mainstreammetalhits der 00er fragt, würde ich losgelöst von meinem persönlichen Geschmach und meinen Vorstellungen eines Hits bei zwei Songs landen, bei denen ich immer wieder überrascht bin, wie viele Null%Rock-Menschen die Nummern kennen:

Manowar - Warriors of the World united
Amon Amarth - The Pursuit of Vikings
 
Metalhits der 00er Jahre kommen mir eigentlich nur Nu-Metal Songs in Sinn.
jaja blabla ich weiss :D

Limp Bizkit - Rollin
Papa Roach - Last Resort
POD - Youth of a Nation
Linkin Park feat. Jay Z - Numb/Encore

etc.

evtl. noch Rammstein Songs

Bei uns war dieser Songs äusserst beliebt :


Edith ahh upps geht ja um persönliche Hits :hmmja: folgt :D
 
Metalhits der 00er Jahre kommen mir eigentlich nur Nu-Metal Songs in Sinn.
jaja blabla ich weiss :D

Limp Bizkit - Rollin
Papa Roach - Last Resort
POD - Youth of a Nation
Linkin Park feat. Jay Z - Numb/Encore

etc.

evtl. noch Rammstein Songs

Jau. P.O.D.'s "Satelite" hat mein Bruder hart gefeiert, ich fand nur ein paar Songs gut (und "Youth..." eher nicht *g*). Von Rammstein fiel "Mutter" in die Zeit, hab ich auch echt viel gehört, vor allem "Sonne". Könnt ich eigentlich mal wieder anmachen. Von Manson war "Holy Wood" mit "Fight Song" natürlich viel cooler als alles nachfolgende. *real sei*
 
Damals kannte ich von POD nur diesen Song, weil der extrem oft auf Viva lief:D
An diesen Manson Song habe ich schöne Erinnerungen zBsp. mit dieser Beschallung am Wagen/ Laternen für den Schulumzug basteln:jubel:

Mir fällt gerade ein System of a Down müsste ja genau in diese Zeit fallen:D
Ich erinnere mich noch genau als ich den Song zum Ersten mal auf MTV/Viva gesehen habe. Ich sass mit offenem Mund da und habe gewartet bis der Künstler und Songname eingeblendet wird:feierei:

 
Hm, so ganz auf die Schnelle fallen mir da direkt ein paar sehr eingängige Sachen ein. Wahrscheinlich vielen zu cheesy, aber die
Refrains zünden wirklich sofort und allein deswegen - je nachdem natürlich, wie man "Hit" definiert - schon nennenswert:

Majesty - Sword & Sorcery
Freedom Call - Warriors
The Vision Bleak - Night of the Living Dead
Midnight - All Hail Hell
Devin Townsend - Material

Oh, und Månegarm natürlich mit vielen Songs, stellvertretend dieser hier:


Das war jetzt aber nur ne kleine Auswahl nach drei Minuten in mich gehen…
 
Damals kannte ich von POD nur diesen Song, weil der extrem oft auf Viva lief:D
An diesen Manson Song habe ich schöne Erinnerungen zBsp. mit dieser Beschallung am Wagen/ Laternen für den Schulumzug basteln:jubel:

Mir fällt gerade ein System of a Down müsste ja genau in diese Zeit fallen:D
Ich erinnere mich noch genau als ich den Song zum Ersten mal auf MTV/Viva gesehen habe. Ich sass mit offenem Mund da und habe gewartet bis der Künstler und Songname eingeblendet wird:feierei:


Geil. Ich war bei allem ein Album früher am Start als du. Bei SOAD ist es bei mir "Toxicity". Und deren Hit wurde hier ja auch schon genannt (mit Recht). :)

Wo wir grad dabei sind, schnell eine Gedenkminute:

zweitot.jpg


Edit:

Devin Townsend - Material

Außergewöhnliche Wahl. Track natürlich Burner! :)
 
Bei der Frage nach dem größten Metal-Hit der Nuller Jahre fallen hier ernsthaft Namen wie Limb Bizkit oder P.O.D.? Bin ich im falschen Forum gelandet? Diese Musik ist ungefähr so sehr Metal wie Santiano oder Helene Fischer.
Davon ab: Hit ist doch subjektiv, über Verkaufszahlen müssen wir hier jawohl nicht reden.
Endlich sagts hier mal einer!!! Gott, was für eine Scheiße!!!

Es gibt so viele geile Sachen, und dann kommen Leute tatsächlich mit SOAD, POD und Papa Roach!!!
 
Ja, wir müssen hier langsam mal gegensteuern, bevor es ausartet. Unglaublich!

In der Welt, in der ich lebe, haben TAD MOROSE einen hohen Hit-Wert.

 
@gnomos: Mehr Ausrufezeichen, man kann dich gar nicht hören.

Ich denk grad fieberhaft nach, was traditionellere Spielarten angeht, aber da kommt mir eigentlich nur Death Metal in den Sinn. Damit hab ich mich in der Zeit auch hauptsächlich beschäftigt, aber ich denke, dass auch Titel wie Aborteds "A Cold Logistic Slaughter" hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen. Bei Tad Morose fällt mir grad noch das hier ein:

 
Es wurden ja ein paar gute Songs genannt, aber ein "Hit" muss in der Lage sein, eine Tanzfläche zu füllen. Und Songs solchen Kalibers wurden bisher nicht wirklich genannt.
Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass da in die Richtung das leider nur "Warriors Of The World United" von Manowar zu in der Lage ist. Der Rest der hier genannt wird, kennt kaum jemand, der sich nicht eingehend mit der Materie beschäftigt.
 
Ist halt die Frage, wie man "Hit" definiert.

Ein Hit ist dann einer, wenn er an einem lausigen Donnerstag, mitten in der Nacht, die verbliebenen Alkoholleichen auf die Tanzfläche der RoFa zitiert. Wenn um 02:00 Uhr die Halbtoten sich versammeln, um zu einem Song auf die Fläche zu gehen. Ein beliebter Rausschmeisser, wenn alle Süßmetal-Lover schon gegangen sind, ist ''Frantic Disembowelment'' von CANNIBAL CORPSE. Dann wird noch mal alles gegeben und dann wird vollends tot rausgewankt.

Ja, kommt nicht ganz ran an ''Hammer Smashed Face'', aber reicht, um von fünfzig Zombies noch dreissig zu mobilisieren.
 
Wenn es eher um den Nu Metal Kram geht, der halt unverzichtbar war so um 2000 für Teenager wie mich, dann müssen natürlich Sngs dabei sein wie:

Papa Roach - Last Resort / She Loves Me Not
Linkin Park - Crawling / In The End
Limp Bizkit - Take A Look Around
Korn - Did My Time
Marilyn Manson - Tainted Love
P.O.D. Alive / Youth Of The Nation
System Of A Down - Chop Suey
Slipknot - Duality
Incubus - Megalomaniac
Red Hot Chili Peppers - Can't Stop / By The Way
 
Satyricon - K.I.N.G.
Marilyn Manson - Disposable Teens
Cannibal Corpse - Five Nails Through the Neck
Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog
Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation
Mayhem - A Bloodsword and a Colder Sun
 
Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass da in die Richtung das leider nur "Warriors Of The World United" von Manowar zu in der Lage ist. Der Rest der hier genannt wird, kennt kaum jemand, der sich nicht eingehend mit der Materie beschäftigt.

Ich meinte schon Tanzflächen in Metalclubs oder Partyzelten auf Festivals. Aber wenn es um "persönliche Hits" geht, ist das ja nicht relevant. Dann macht der Threadtitel aber auch wenig Sinn, denn "Hit" und "Lieblingslied" sind zwei paar Schuhe. Von den bisher genannten fand ich "Death In Fire" am passendsten. Kennt jeder und mag jeder, der AA nicht per se scheiße findet.
 
Zurück
Oben Unten