Der allgemeine Filmthread.

Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber kleiner Hofi-fun-fakt am Rande:
Im Sommer '23 war ich mit einem Kumpel in den Dolomiten südlich von Cortina im abgelegenen Val di Zoldo wandern und hatte die frischen Eindrücke der riesigen Dolomiten-Felsmassive noch frisch im Kopf.

Ein /zwei Wochen später habe ich Cliffhanger angeschaut und bin plötzlich senkrecht auf dem Sofa gesessen und aufgesprungen. Meine Frau wollt mich schon für verrückt erklären. Die Berge die Stallone hier beklettert sind keineswegs die Rockys wie es uns der Film weismachen will.
Dort sind eindeutig der Monte Pelmo, der Antelao, die 5 Torri, der Lagazoi, der Sellastock, die Civetta, etc. zu sehen bzw. spielen die Szenen auf diesen genialen Felsmassiven.
Ich fand es klasse, dass in diesem Film immer mehr von mir gekannte, geliebte und teilweise bestiegene Berge im Hintergrund aufgetaucht sind. Das hat das schauen zu einem noch intensiveren Erlebnis gemacht. :feierei:

Dazu passt es dann ja, daß Sly sich in Cliffhanger 2, der dieses Jahr gedreht wird, in den Dolomiten zur Ruhe gesetzt hat :D

 
Ein Detail, was bei "Cliffhanger" immer wieder aufploppt, ist Pilot Frank, der in der Anfangsszene wie besessen grinst, anstatt angestrengt oder besorgt zu wirken. Weiß nicht, wieso sie das im Film gelassen haben. Wirkt völlig neben der Spur. Besonders gut zu sehen ab 2:23:

 
Ein Detail, was bei "Cliffhanger" immer wieder aufploppt, ist Pilot Frank, der in der Anfangsszene wie besessen grinst, anstatt angestrengt oder besorgt zu wirken. Weiß nicht, wieso sie das im Film gelassen haben. Wirkt völlig neben der Spur. Besonders gut zu sehen ab 2:23:

brauch den Clip gar nicht anzusehen. Hat sich eingebrannt und verstört mich immer zutiefst. Bilde mir allerdings immer ein das das verzerrte Gesicht nervliche Angespanntheit oder so darstellen versucht..
 
Ein Detail, was bei "Cliffhanger" immer wieder aufploppt, ist Pilot Frank, der in der Anfangsszene wie besessen grinst, anstatt angestrengt oder besorgt zu wirken. Weiß nicht, wieso sie das im Film gelassen haben. Wirkt völlig neben der Spur. Besonders gut zu sehen ab 2:23:

:D
 
Hinsichtlich Kult- Komödien wollte ich mir auch immer mal wieder die Favoriten meiner Kindheit geben, okay, Bud Spencer & Terence Hill laufen alle Nase lang, aber Jerry Lewis, Adriano Celentano oder Louis de Funes nicht so oft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber kleiner Hofi-fun-fakt am Rande:

Die Berge die Stallone hier beklettert sind keineswegs die Rockys wie es uns der Film weismachen will.
Dort sind eindeutig der Monte Pelmo, der Antelao, die 5 Torri, der Lagazoi, der Sellastock, die Civetta, etc. zu sehen bzw. spielen die Szenen auf diesen genialen Felsmassiven.

Daß "Cliffhanger" in den Dolomiten gedreht wurde, war aber schon bekannt, bevor der Film 1993 in die Kinos kam... ;)
Deine Begeisterung beim Gucken kann ich natürlich dennoch nachvollziehen.
 
Daß "Cliffhanger" in den Dolomiten gedreht wurde, war aber schon bekannt, bevor der Film 1993 in die Kinos kam... ;)
Deine Begeisterung beim Gucken kann ich natürlich dennoch nachvollziehen.

Naja, 93 war ich knapp 9 Jahre alt und durfte (wenn es denn überhaupt mal ins Kino ging) noch keine Filme wie Cliffhanger sehen. :D
 
Kennt hier denn jemand paar gute College-Filme oder Serien, so in die Richtung Faculty, Das turbogeile Gummiboot usw.? Kann ruhig auch lustig sein...
 
th



Gestern für´n Fünfer gestreamt.

Naja, ich fand ihn nicht so schlecht wie die Kristallrübe, aber bei weitem nicht so charmant wie die alten Filme.
Die Action war mir partiell zu pompös und optisch zu glatt (durch CGI). Z.B. die Zugszene mit dem wild ballernden Maschinengewehr. Grundsätzlich fand ich die Idee gut, aber die Umsetzung war mir zu Over The Top, etwas weniger wäre für mich mehr gewesen.
Zum ein Mal ansehen ok, kommt aber nicht als Scheibe ins Haus.
 
Zurück
Oben Unten