Der allgemeine Filmthread.

Heute Nachmittag mal wieder John Carter geguckt. Echt schade, dass der Film in den Kinos nicht so erfolgreich war. Guter Plott, klasse Darsteller....hätte zu gern die 2 weiteren Teile der geplanten Trilogie geguckt. Genau wie nen 3. richtigen Percy Jackson Film, die neue Serie dazu find ich eher meeeh. Warcraft, da wär ne Fortsetzung auch cool gewesen....mann.
 
Heute Nachmittag mal wieder John Carter geguckt. Echt schade, dass der Film in den Kinos nicht so erfolgreich war. Guter Plott, klasse Darsteller....hätte zu gern die 2 weiteren Teile der geplanten Trilogie geguckt. Genau wie nen 3. richtigen Percy Jackson Film, die neue Serie dazu find ich eher meeeh. Warcraft, da wär ne Fortsetzung auch cool gewesen....mann.

Wieso? Die Serie ist doch echt gut geworden! Der Autor bzw. seine Frau hat da auch selbst seine Finger drin, daher ist es viel näher an der echt tollen Romanvorlage.

Zu den Percy Filmen: der erste war gut, der zweite echt wirklich schlecht. Nach dem ersten wollte ich unbedingt ne Fortsetzung, nach dem zweiten war ich froh, dass die Reihe erst mal gestorben war.


P.s.: Zu John Carter: Ich fand den auch gut, allerdings finde ich auch die aus heutiger Sicht recht pulpigen Romane dazu gut. Der hätte glaube ich viel erfolgreicher sein können, wenn er nicht bereits vor Erscheinen so nen medialen Shitstorm bekommen hätte.
 
Gestern hab ich mich mal ordentlich berieseln lassen.

mibliexb.jpg
 
gestern abend "Elvis" gesehen und das war wohl die größte filmische Enttäuschung seit langem für mich (weil ich Elvis seine Mucke grundsätzlich liebe)
die letzte, sagen wir mal, Dreiviertelstunde fand ich gut, super gespielt und in nem vernünftigen Tempo zum mitverfolgen....

aber davor wirkte es wie ein hektisch zusammengestückeltes Musikvideo , von einem Auftritt und einer Karriere Station zur nächsten,
keine Zeit zum durchatmen und nachvollziehen, immer zack zack bumm, grell, laut, getrieben.... naja war wohl genauso gedacht der Film, keine Ahnung

und Tom Hanks hat auch schnomal besser performt wie ich finde, fand ich ähnlich nichtssagend wie der Schweighöfer als Frank Farian (ok, komischer Vergleich aber trotzdem...)
:hmmja:

5/10

schade, da wär so viel Potential gewesen, aber gut vll. überfordert mich dieses laut, bunt, grell einfach total und ich checke das als "Kunstform" nicht so ganz...
 
Eberhofer irgendwas - Rehragout Rendezvous (D, 2023)

d9fea51b-724d-4c48-8e87-d52550066d9c.jpeg


Nach zwei Stunden "Ramadama" (bayerisch für Stadtaufräumen) für einen Kinogang zwangsverpflichtet. Ich wusste nicht mal, welcher Film den Kids gezeigt wird. Also tatsächlich mal einen "Eberhofer" gesehen. Und ich befürchte, ich muss ausnahmsweise meinem Filmkumpel aswang widersprechen. Ungern. Aber es hilft nichts. Denn das war erwartungsgemäß genau die Sorte deutscher Humor und deutscher Film, mit dem man mich jagen kann. Darsteller wie auf der Theaterbühne, denen das Können fehlt, über die Logikfehler im seicht-biedermeierlichen Krimilustspiel kunstvoll hinwegspielen zu können. Ansonsten nichts, was mir weh tut. Solange ich es nicht sehen muss. 4/10
 
Eberhofer irgendwas - Rehragout Rendezvous (D, 2023)

d9fea51b-724d-4c48-8e87-d52550066d9c.jpeg


Nach zwei Stunden "Ramadama" (bayerisch für Stadtaufräumen) für einen Kinogang zwangsverpflichtet. Ich wusste nicht mal, welcher Film den Kids gezeigt wird. Also tatsächlich mal einen "Eberhofer" gesehen. Und ich befürchte, ich muss ausnahmsweise meinem Filmkumpel aswang widersprechen. Ungern. Aber es hilft nichts. Denn das war erwartungsgemäß genau die Sorte deutscher Humor und deutscher Film, mit dem man mich jagen kann. Darsteller wie auf der Theaterbühne, denen das Können fehlt, über die Logikfehler im seicht-biedermeierlichen Krimilustspiel kunstvoll hinwegspielen zu können. Ansonsten nichts, was mir weh tut. Solange ich es nicht sehen muss. 4/10

Ja, kann ich alles nachvollziehen. Bin ja auch kein großer Fan vom deutschen Film oder Humor. Wobei hier ja Bayern :).
Aber mit 4 Punkte hast eh nicht so schlecht bewertet.
Jedenfalls hab ich voriges Wochenende noch mit dem hier weitergemacht. Hab ich damals sogar im Kino geschaut.

amczi59n.webp
 
Da kannste ja dann nun ab sofort/demnächst mit "Masters Of The Air" weitermachen. Nach "Band Of Brothers" und "The Pacific" die nächste Serie von Tom Hanks und Steven Spielberg. Da freu ich mich nämlich auch schon sehr drauf, da ich "Band Of Brothers" und "The Pacific" ebenfalls mega finde :top:
Freue mich auch schon auf „Masters of air“. „Band of brothers“ und „The pacific“ sind klasse, wobei ich von den beiden ersteren favorisiere, weil mir die Erzählweise und die Charaktere besser gefallen.
 
Harry Potter and the Deathly Hollows I (GB, 2010)

potter_pair.jpg


Vorletzter Teil der Reihe und Sargnagel im Kinderzimmerkosmos. Für mich als erwachsenen Erstgucker wurde die Reihe mit jedem Teil besser. Die bunte Spielundspaßwelt geht unter in züngelnden Flammen und lodernder Wut. Juhu. Ich mein, ich mochte diese liebenswerte Reise nach Hogwarts. Jedes Mal. Aber die sich seit mehreren Teilen ankündigende Wohlfühlapokalypse hievt die Reihe auf das nächste Level. Sonst wäre es nur bei Luftballons und Party geblieben. Cool. 9/10
 
Schwarmwissen gefragt!!!

Hat wer ne Ahnung ob es JAWS-DER WEISSE HAI auf BluRay/DVD in der 1. Deutschen Synchronfassung gibt???
Bei der "neuen" 2004 er Synchro zieht sich bei mir alles zusammen und macht sie für mich kaum ansehbar
 
Schwarmwissen gefragt!!!

Hat wer ne Ahnung ob es JAWS-DER WEISSE HAI auf BluRay/DVD in der 1. Deutschen Synchronfassung gibt???
Bei der "neuen" 2004 er Synchro zieht sich bei mir alles zusammen und macht sie für mich kaum ansehbar
Beide Synchros sind auf der bluray dabei. Originalsynchro natürlich nur in Mono.
Als DVD nur in der damaligen 30th Anniversary Collectors Edition. Da aber auch nur die Originalsynchro.
 
Ah sehr gut.. gerade mal die Rückseite der BluRay angeschaut. Hätte ich auch mal früher drauf schauen können. Hatte immer mal gehofft das der im Fernsehen in der alten Fassung läuft, aber das wird ja nix mehr
 
Ah sehr gut.. gerade mal die Rückseite der BluRay angeschaut. Hätte ich auch mal früher drauf schauen können. Hatte immer mal gehofft das der im Fernsehen in der alten Fassung läuft, aber das wird ja nix mehr
Nutze diese Seite, da werden all solche Fragen beantwortet:)

Komm schon die Seite kennst du doch;)

Darfst natürlich auch jederzeit gerne fragen :top:
 
Ich bin kein Reggae Fan, aber ein ganz großer Bob Marley-Fan
Demnächst im Kino: Bob Marley - One Love
 
Ich bin kein Reggae Fan, aber ein ganz großer Bob Marley-Fan
Demnächst im Kino: Bob Marley - One Love

Den hab ich auch schon länger am Zettel. Zwar auch kein großer Marley-/Reggae-Fan, aber muskalische Biopics gehen bei mir irgendwie immer. Ich fand auch den Milli Vanilli nicht schlecht
 
Harry Potter and the Deathly Hollows I (GB, 2010)

potter_pair.jpg


Vorletzter Teil der Reihe und Sargnagel im Kinderzimmerkosmos. Für mich als erwachsenen Erstgucker wurde die Reihe mit jedem Teil besser. Die bunte Spielundspaßwelt geht unter in züngelnden Flammen und lodernder Wut. Juhu. Ich mein, ich mochte diese liebenswerte Reise nach Hogwarts. Jedes Mal. Aber die sich seit mehreren Teilen ankündigende Wohlfühlapokalypse hievt die Reihe auf das nächste Level. Sonst wäre es nur bei Luftballons und Party geblieben. Cool. 9/10
Wenn ich das richtig sehe, hast du zumindest dein Review zum Halbblutprinzen übersprungen?

Das wäre übrigens mein persönlich nervigster Film der Reihe, weil sie da einiges verbockt haben und da auch die Plotlöcher immer dichter werden.

Da du das ganze ja relativ aufmerksam verfolgst, würde mich wieder interessieren, ob/was dir diesbezüglich aufgefallen ist? Ich hab auch noch ein paar speziellere Fragen, aber erstmal würde ich dich ganz neutral antworten lassen. :D
 
Wenn ich das richtig sehe, hast du zumindest dein Review zum Halbblutprinzen übersprungen?

Das wäre übrigens mein persönlich nervigster Film der Reihe, weil sie da einiges verbockt haben und da auch die Plotlöcher immer dichter werden.

Da du das ganze ja relativ aufmerksam verfolgst, würde mich wieder interessieren, ob/was dir diesbezüglich aufgefallen ist? Ich hab auch noch ein paar speziellere Fragen, aber erstmal würde ich dich ganz neutral antworten lassen. :D
Habe ich übersprungen? Ui... das ist möglich. Ich poste hier nur zwei von drei Filmen, die ich so sehe.

Den Halbblutprinzen fand ich für mich passend platziert auf dem nach oben zeigenden Graphen im Koordinatensystem meines Unterhaltenseins. :D Soll heißen, er ist für mich nicht aus dem Raster gefallen in der qualitativen Aufwärtsbewegung, die die Reihe für mich als Erstgucker macht. Die Logikfehler würden mich sehr interessieren: Bitte hier rein mit Spoiler. Ist schon wieder zwei Wochen her und die Bücher kenne ich ja nicht. Was mir allerdings toll gefällt, ist die Rolle vom Snape. Der Rickman war ein Wahnsinnstyp, der die Figur so mit Substanz füllt, dass man richtig gegen eine Mauer rennt, wenn man den Kerl versucht zu interpretieren. Ich habe schon eine Vermutung, was es mit dem auf sich hat, die, falls sie sich bewahrheitet, ein kleines Meisterstück der Rowling wäre (Mein Verdacht: Er ist ein Maulwurf und eigentlich GEGEN Voldemort). Zumal sich die Sache seit mehreren Teilen andeutet. Um auf deine Frage nochmal zurückzukommen, leider hab ich grad nichts an Logikfehlern parat, was den Halbblutprinz angeht, was mich ärgert. Denn ich hab sie wahrscheinlich übersehen. Her damit!
 
Habe ich übersprungen? Ui... das ist möglich. Ich poste hier nur zwei von drei Filmen, die ich so sehe.

Den Halbblutprinzen fand ich für mich passend platziert auf dem nach oben zeigenden Graphen im Koordinatensystem meines Unterhaltenseins. :D Soll heißen, er ist für mich nicht aus dem Raster gefallen in der qualitativen Aufwärtsbewegung, die die Reihe für mich als Erstgucker macht. Die Logikfehler würden mich sehr interessieren: Bitte hier rein mit Spoiler. Ist schon wieder zwei Wochen her und die Bücher kenne ich ja nicht. Was mir allerdings toll gefällt, ist die Rolle vom Snape. Der Rickman war ein Wahnsinnstyp, der die Figur so mit Substanz füllt, dass man richtig gegen eine Mauer rennt, wenn man den Kerl versucht zu interpretieren. Ich habe schon eine Vermutung, was es mit dem auf sich hat, die, falls sie sich bewahrheitet, ein kleines Meisterstück der Rowling wäre (Mein Verdacht: Er ist ein Maulwurf und eigentlich GEGEN Voldemort). Zumal sich die Sache seit mehreren Teilen andeutet. Um auf deine Frage nochmal zurückzukommen, leider hab ich grad nichts an Logikfehlern parat, was den Halbblutprinz angeht, was mich ärgert. Denn ich hab sie wahrscheinlich übersehen. Her damit!
Okay, dann bringe ich gerade nur das an, was auf keinen Fall spoilern sollte:

Was mich im Halbblutprinz genervt hat, wäre zum einen diese Schlacht beim Fuchsbau. (Also die Szene, wo plötzlich die Todesser den Fuchsbau angreifen) Die kommt im Buch komplett nicht vor und das hat auch einen sehr guten Grund. Harry befindet sich im Fuchsbau, weil dieser durch einen Geheimniswahrer Zauber geschützt ist. Diese funktionieren so, dass jemand dem man vertraut ein Geheimnis auferlegt wird. Der Geheimniswahrer kann das Geheimnis zwar verraten, aber dafür passieren schlimme Dinge. Solange das Geheimnis aber gewahrt ist, kann der jeweilige geheime Ort nicht gefunden werden. Das ist der einzige Grund, weshalb Harry dort sicher ist.

Wenn es diese Zauber nicht gäbe, hätte Harry schon zig mal attackiert und angegriffen werden können. Worauf genau hätten die Todesser gewartet? Was hätte sie gehindert? Nur das Konzept dieser Zauber. Genau das wird da aber einfach über den Haufen geworfen. Und das schlimme ist, dass es nicht mal was bringt. Man hat einfach eine Action-Szene die nichts zur weiteren Handlung beiträgt.

Dann gibt es im Buch noch viel viel viel mehr Infos über Horkruxe. Ich kann es gerade nicht mehr genau sagen, aber ich bin mir relativ sicher, dass es mit den spärlichen Infos die der Film Harry gibt, diesem nicht möglich wäre, die Suche in Teil 7 irgendwie adäquat zu meistern. Also da hätten meiner Erinnerung nach noch 2-3 Dinge genannt werden müssen, damit das halbwegs sinnig ist.

Die andere Stelle die mich immer super ärgert, ist die auf dem Astronomieturm. Im Film sagt Dumbledore einfach nur zu Harry, er solle sich nicht bewegen. Harry guckt dann dabei zu, wie all das passiert, was passiert. Im Buch verzaubert Dumbledore Harry mit einem Klammerfluch. Harry versucht also während des ganzen Geschehens sich zu befreien und zu helfen. Mag am Ende nichts an der Handlung und dem weiteren Verlauf ändern, zeichnet aber zwei ziemlich unterschiedliche Figuren.

Das Harry einfach da steht und sich einfach das Geschehen anguckt, passt überhaupt nicht zu dessen Charakter.
 
@Ijon Tichy : Zu der Sache mit dem Fuchsbau kann ich nichts sagen, weil ich die Bücher nicht kenne. Dazu muss man wohl wirklich mehr drin sein als ich. So hatte ich mir dazu keinen Gedanken gemacht. Im Gegensatz zu den anderen beiden Sachen: Ich wüsste tatsächlich jetzt nicht zu sagen, was ein "Horkrux" ist. Das Amulett vom Harry halt. Oder das Ding, was da drinnen war. Aber es gibt ja drei mehr. So eine Art böser Geist? In der Tat wird da in den Filmen dazu nichts Erhellendes gesagt. Es sei denn, ich habe es überhört. Was möglich ist. Die Sache im Turm fand ich auch komisch. Aber ich hatte das so interpretiert, dass er sowieso nicht hätte helfen können. Es stimmt, es wäre nicht seine Art. Der Harry ist öfter als einmal ohne nachzudenken losgestürmt. Aber hier macht er es nicht. Veritabler Punkt! Der Klammerfluch ergäbe als Erklärung mehr Sinn, was die Selbstlosigkeit Potters angeht. Nee, Ijon, berechtigte Einwände haste da! :top: Edit: Eben nachgeschaut, was ein Horkrux ist und ich muss fairerweise sagen, dass das doch erwähnt wurde. War mir grad nicht mehr auf dem Schirm. Näheres dazu gab es aber, wie du sagst, nicht.
 
Open-Season-1974-film-images-3b800430-c224-4dbb-844f-ae3d75a072f.jpg


Open Season - Jagdzeit, 1974

Drei Vietnamveteranen gehen ein Mal im Jahr auf die Jagd.
Sie sind sadistische Dreckskerle und entführen zu Ihrer Unterhaltung Leute von der Straße, um ihren niedersten Trieben zu frönen.
Ein Pärchen hat das Pech, an einer Tankstelle auf die Drei zu treffen, welche kurze Zeit später das Paar entführen und in einer Blockhütte festhalten.
Dort werden perfide Psychospielchen mit den Beiden gespielt, sie werden erniedrigt und gequält und gegeneinander ausgespielt.
Nach geraumer Zeit eröffnen die drei Jäger ihren "Gästen" das sie 30 Minuten Zeit haben, um wegzulaufen. Danach folgen die Jäger um sie zu jagen.

Unblutiger aber fieser Beitrag zum Menschenjagd Genre mit Rape And Revenge Zutaten garniert.
Es gibt diverse Schnittfassungen, siehe hier: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=738418
 
Zurück
Oben Unten