Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ganz völlig verbieten sollte man Aufzählthreads aber besser nicht. Ich denke mir, je spezieller der abgesteckte Themenbereich, desto interessanter kann das Feld doch sein. Ich selber kenne nur sehr wenig aus Japan. Man kann doch ruhig mal alle relevanten Metalalben aus Japan zusammenstellen.
Das ist doch kein blödes Spiel wie "Bandnamen-Kette". Wenn man nach Japan-Metal sucht und dafür gibt es einen Thread, kann man den doch ruhig mal durchlesen. Das ist vielleicht sogar übersichtlicher, als wenn jede Band ihren eigenen Thread bekommt.

Ich finde Aufzählthreads jedenfalls super, solange das Thema klar erkennbar und nicht zu allgemein ist. Insgesamt gibt es gar nicht so besonders viel Epic Doom. Deswegen kann man ruhig mal einen Thread dazu machen.
 
Das Problem ist aus meiner Sicht auch nicht das es Threads zu bestimmten Spielarten gibt, sondern ich empfinde es als nervig wenn sie zu einer reinen Auflistung oder zu einem Schwanzvergleich à la "ich kenne noch mehr obskure Bands als du" ausartet.

Ich könnte innerhalb von ein paar Minuten einen Thread auch mit 100 Hardcore oder Thrashbands füllen. Imo ist mit sowas aber niemandem geholfen. Ein paar Worte darüber warum man genau diese eine (2,3,4,...) bestimmte Band(s) empfiehlt erfüllt die Sache doch erst mit Sinn.

Wenn dann aber ein Thread innerhalb einer halben Stunde auf 3 Seiten mit gut 40 Videos anschwillt, kann mir doch keiner erzählen das er sich die Lieder auch nur einmal angehört hat.

Naja egal, bald werden wir ja fast alle Themen abgehakt haben und dann kann man in einzelnen Threads vermehrt mit Inhalt aufwarten. :)
 
Möglich, dass die Suchfunktion mit einzelnen Wörtern gut funktioniert, jedoch fiel mir auf, dass ein Suchbegriff ignoriert wurde, weil dieser in ein anderes Wort eingebunden war.
Ich suchte nach Sodom im Titel und bekam 0 Treffer. Jedoch gab es, wie sich später herausstellte, bereits einen Thread von einem anderen User, der ihn u.a. "Sodomthread" genannt hatte.
Lässt sich das grundsätzlich lösen oder sollten Threadersteller künftig besser darauf achten, welche Titel sie verwenden? Ich will das nicht bemäkeln (schließlich hätte ich auch besser aufpassen können... so umfangreich ist das Forum auch noch nicht), aber vielleicht schadet es nicht, auf diese Sache aufmerksam zu machen.
 
Jede Datenbank kann nur die Qualität der Daten haben, mit denen sie gefüllt wird. Deswegen sind die Suchmonster in Filmen auch so herrlich unrealistisch.
 
Wenn dann aber ein Thread innerhalb einer halben Stunde auf 3 Seiten mit gut 40 Videos anschwillt, kann mir doch keiner erzählen das er sich die Lieder auch nur einmal angehört hat.

Doch, ich :D
Bin bei dem Thrash-Thread mittlerweile auf Seite sieben angekommen und hab mir echt alles angehört. Außer natürlich die, die ich eh schon kannte. Und Heidewitzka, was hab ich da schon geile Sachen entdeckt.
 
Wenn ich mir auch was wünschen darf, dann hätte ich gerne den 'Kontakt'-Knopf nach rechts. Ich mag nämlich den Home-Knopf daneben und wenn ich mit den Fingern auf dem Tablet hantiere, schicke ich Euch fast ne Nachricht. Bisher habe ich das noch verhindern können. Aber eines Tages...
 
Wir haben uns intern gegen eine Spielwiese entschieden, denn den oftmals sinnfreien Kindergarten anderer Foren, in dem es tausend Buzze- und sonstige Ansammlungen gibt, möchten wir unseren Foristen nicht zumuten.

Mit ist noch nicht ganz klar, ob schon eine Buzzeansammlung oder erst tausend Ansammlungen einen ganzen sinnfreien Kindergarten ergeben.
 
Ich wollte mal die Einstellung befürworten, dass man beim Anklicken eines Threads beim ersten ungelesenen Beitrag landet. Fetzt.

Nervt mich ja komplett, da es überhaupt keine Möglichkeit gibt die erste Seite sofort zu öffnen. Um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen gibt es ja den schönen roten Pfeil.
 
Nervt mich ja komplett, da es überhaupt keine Möglichkeit gibt die erste Seite sofort zu öffnen. Um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen gibt es ja den schönen roten Pfeil.
Ich könnte schwören, dass man auch die erste Seite öffnen kann, denn manchmal passiert mir das unfreiwillig.
 
Wenn man den Titel anklickt kommt man zum ersten unglesenen Beitrag. Das gleiche, und da nervt es noch mehr, wenn man den Namen des Forums anklickt.

Die Zahl für die erste Seite wird bei mir jedenfalls nicht angezeigt.

Eine andere Möglichkeit um direkt zum ersten Beitrag zu gelangen fällt mir nicht ein.
 
Danke für den Split in ein paar mehr Unterforen :top:

Die Trennung von Thrash und Death Metal in verschiedene Unterforen find ich suboptimal. Gibt genügend Bands, die Death/Thrash spielen, da ist nicht so ganz einfach, in welches Unterforum nun damit. Aber nicht nur deshalb - Thrash und Death Metal gehören zusammen. Auf jeden Fall mehr als Death und Black Metal.

Edit: Wenn's trotzdem so bleiben soll, bitte RIGOR MORTIS in Thrash Metal verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Titel anklickt kommt man zum ersten unglesenen Beitrag. Das gleiche, und da nervt es noch mehr, wenn man den Namen des Forums anklickt.

Die Zahl für die erste Seite wird bei mir jedenfalls nicht angezeigt.

Eine andere Möglichkeit um direkt zum ersten Beitrag zu gelangen fällt mir nicht ein.
Wenn du das Datum unter dem Titel anklickst, kommst du zum ersten Beitrag.
 
Hm, wenn ich direkt in einem Forum bin funtioniert das so wie du @NegatroN es schreibst.

Auf der Seite mit den neuen Beiträgen komischerweise nicht, da gelange ich beim Klick aufs Datum ebenfalls direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten