Der Bartträger-Thread

Na ja, lasst uns mal auf Rasierseifen kommen (nicht jeder von Euch trägt seine Matte ja wie @Albi , ne?)

Was bevorzugt ihr denn so?

Bei mir isses die Proraso Pelli sensibili anti-irritazione, bei meiner hochempfindlichen Haut gerade das Beste, was man auf dem Markt bekommt. Wirklich zu empfehlen.
 
Jetzt wird der Bartträger- zu einem Rasiertips Thread o_O

Aber vielleicht kann man so ein paar von den Mach 3 etc. Wucherschrottrasierern zum wahren Rasieren bekehren .

Aber dann sollte der Threadtitel wohl erweitert werden ;)
 
Mir doch egal! Ich trage meinen Bart seit fast 25 Jahren, immer in der gleichen Grundform, da muss auch mal so eine Nebendiskussion in Gang kommen.

Und die beiden Weltmarktführer in Sachen Rasur kann man getrost vergessen. Das ist leider so!
 
Ich trage derzeit 3-Tagebart - Kinnbart Kombination. Sehr Pflegeleicht und man hat was zum fummeln und zwierbeln zwischendurch :D

Jetzt wird der Bartträger- zu einem Rasiertips Thread o_O

Ich finde das jetzt aber nicht weit hergeholt muss ich ehrlich sagen. Würden die hier Anwesenden Bartträger nicht rasieren, dann würden sie alle die gleiche Ausführung des Bartes tragen, den Vollbart.
 
Richtigen Bartwuchs habe ich sowieso nur an der Mundpartie, alles andere ist Eisenbahnerbewuchs ... und dort auch nicht lang, die fallen mir bei Erreichen einer gewissen Länge aus.
 
PS: Ist mir egal was andere sagen, aber ein Bart etc muss gepflegt sein, sorry.
Auch wenn ich es bei Bands und anderen ganz gern sehe, wenn es abgeroppt und vollgesaut daher kommt haha.

IMG_6176.jpg
Es kann halt nicht jeder eine Stilikone wie Nifelheim sein...
 
Womit wascht Ihr Euren Bart?
Also ich verwende immer ein Baby - Shampoo meiner Tochter.
Klappt super!:)

Einmal normales Shampoo (also meist ein sanfteres Antischuppenpoo, aber meine Barthaare sind sowas von Rossborsten, die halten so einiges aus) und danach nochmals das:

61STU1uH%2B4L._SX466_.jpg


Angenehm bei kürzerem Bart ist das (funzt auch bei langem Bart):

balea-men-3-tage-bart-reinigungsgel--10023373_B_P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wascht Ihr Euren Bart?
Also ich verwende immer ein Baby - Shampoo meiner Tochter.
Klappt super!:)

Siehe unten...

Einmal normales Shampoo (also meist ein sanfteres Antischuppenpoo, aber meine Barthaare sind sowas von Rossborsten, die halten so einiges aus) und danach nochmals das:

61STU1uH%2B4L._SX466_.jpg

Das hier und ich nehme noch extra ÖL da meine Haare so super borstig sind ohne, das geht gar nicht. Kann man Töpfe mit auskratzen oder ein Grillrost sauberschruppen.

Dazu halt noch etwas Pomade um die Form zu halten, meiner ist ja sehr weit vom Dreitagebart entfernt :D
 
Einmal normales Shampoo (also meist ein sanfteres Antischuppenpoo, aber meine Barthaare sind sowas von Rossborsten, die halten so einiges aus) und danach nochmals das:

61STU1uH%2B4L._SX466_.jpg


Angenehm bei kürzerem Bart ist das (funzt auch bei langem Bart):

balea-men-3-tage-bart-reinigungsgel--10023373_B_P.jpg

Die beiden Produkte nehme ich auch, allerdings ohne ein zusätzliches Shampoo noch vorher. Werde mir jetzt noch das Bartöl von Brisk zulegen und einfach mal ausprobieren, ob es was bringt.
 
Na was machen eure Bärte ?

image.jpeg

Hier nichmehr so Albi Style, stehe doch zu sehr im Publikumsverkehr , solider Vollbart jetzt.
 
Ich hab auch nen soliden Vollbart, aber außer nen bisschen Haarspülung war da bisher nichts dran. Könnte ich mal überlegen, etwas Bartpflege dafür zu holen, denn ein wenig strubbelig ist er schon...
 
Einmal normales Shampoo (also meist ein sanfteres Antischuppenpoo, aber meine Barthaare sind sowas von Rossborsten, die halten so einiges aus) und danach nochmals das:

61STU1uH%2B4L._SX466_.jpg


Angenehm bei kürzerem Bart ist das (funzt auch bei langem Bart):

balea-men-3-tage-bart-reinigungsgel--10023373_B_P.jpg

das Shampoo benutze ich jetzt seit ungefähr einem Monat und muss sagen das es richtig cool ist. davon gibt es auch noch ein Öl, ist ebenfalls recht gut. ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Rossmann gemacht (ISANA), recht günstig und haben für Bartträger allerlei im Angobot (Shampoo, Öl und so ein Fluid für Gesicht und Bart).
 
das Shampoo benutze ich jetzt seit ungefähr einem Monat und muss sagen das es richtig cool ist. davon gibt es auch noch ein Öl, ist ebenfalls recht gut. ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von Rossmann gemacht (ISANA), recht günstig und haben für Bartträger allerlei im Angobot (Shampoo, Öl und so ein Fluid für Gesicht und Bart).
das Öl benutze ich aber warum ich jetzt ein spezielles Bartshampoo bräuchte, keine Ahnungo_O Gesicht bzw. Bart wasch ich beim Duschen ganz normal mit Duschgel.
 
Zurück
Oben Unten