Der Bartträger-Thread

Ich scheine ne ganze Menge Geld zu sparen. Bin das letzte Mal 1992 beim Frisör gewesen ... danach 5 Jahre lange Zotteln und dann kam die fleischfarbene Badekappe. Meinen Bart krieg ich selber hin ... was bei den Preisen wohl auch besser ist.
Ist schon ganz schön happig teilweise. Hab letztes Jahr einmal Bart + nur Haarspitzen schneiden lassen, da durfte ich dann mal eben 50 Ocken auf den Tisch legen. Alle vier bis sechs Wochen 20 Euro für's Bart in Form bringen lassen, was in dem urgemütlichen Laden auch wirklich Entspannung ist, finde ich aber noch ok.
 
Beim Frisör war ich schon seit ca. 2008 nicht mehr, seit damals scher ich mir die spärlichen paar Harre selber ab. Aber dafür hab ich mir den Bart etwas länger stehen lassen. Meine Freundin schenkt mir nächsten Samstag eine Behandlung bei einem Barbier. Bin schon gespannt. Selber hätte ich mir das nicht gegönnt, da die Pracht wieder viel zu schnell vorbei sein wird, aber ich bin mal gespannt... Alleine wegen der gründlichen Messerrasur. Den Bart lass ich mir dann in Form stutzen.
 
Hallo zusammen,

ich lasse mir neuerdings einen Vollbart stehen der jetzt langsam länger wird und ich krieg ihn nicht unter Kontrolle, die Barthaare stehen immer ab. Das ist nicht so wie ich es haben will, ich hätte sie gerne weitestgehend glatt anliegend am Gesicht, alles nach unten stehend. Nun was hab ich schon gemacht um sie glatt nach unten stehend hinzukriegen?

- Shampoo gewechselt auf ISANA Oil & Care https://goo.gl/Cqf9eS (Von den Bartshampoo's die speziell für Bartträger sein sollen habe ich versucht heraus zu lesen was das besondere ist und das sei wohl dass es gegen trockene Haut ist also feuchtigkeitsspendend und pH-Hautneutral. Dieses Shampoo ist beides, daher die Wahl)
- Bartöl täglich https://goo.gl/kKZV5J
- Wasche meinen Bart täglich mit warmen Wasser und bürste ihn noch nass und mit warmen Gesicht nach unten
- Beim Abtrocknen mit Handtuch nur tupfen nicht rubbeln und generell versuche ich meinen Bart wo es geht nicht zu strapazieren

Aber ich sehe echt struppig aus!
sick.gif
Jetzt nochmal eine Info: Meine Kopfhaare werden lockig wenn sie länger werden. Ich bin einer der, die eine Naturlocke haben und deshalb wollte ich mal Fragen, ob hier noch mehr Bartträger anwesend sind die lockige Haare haben die Erfahrungen haben, ob sich ihr Bart auch sträubt und immer abstehen will?
 
Ich denke, grundsätzlich klappt das mit den nach unten zeigenden Barthaaren nicht bei jedem gleich gut.
Ist wie mit 'nem Waschbrettbauch.:D

Am besten zum Frisör des Vertrauens gehen und das Problem schildern.
Im Härtefall helfen nämlich nur echte Handwerker.
 
Hallo zusammen,

ich lasse mir neuerdings einen Vollbart stehen der jetzt langsam länger wird und ich krieg ihn nicht unter Kontrolle, die Barthaare stehen immer ab. Das ist nicht so wie ich es haben will, ich hätte sie gerne weitestgehend glatt anliegend am Gesicht, alles nach unten stehend. Nun was hab ich schon gemacht um sie glatt nach unten stehend hinzukriegen?

- Shampoo gewechselt auf ISANA Oil & Care https://goo.gl/Cqf9eS (Von den Bartshampoo's die speziell für Bartträger sein sollen habe ich versucht heraus zu lesen was das besondere ist und das sei wohl dass es gegen trockene Haut ist also feuchtigkeitsspendend und pH-Hautneutral. Dieses Shampoo ist beides, daher die Wahl)
- Bartöl täglich https://goo.gl/kKZV5J
- Wasche meinen Bart täglich mit warmen Wasser und bürste ihn noch nass und mit warmen Gesicht nach unten
- Beim Abtrocknen mit Handtuch nur tupfen nicht rubbeln und generell versuche ich meinen Bart wo es geht nicht zu strapazieren

Aber ich sehe echt struppig aus!
sick.gif
Jetzt nochmal eine Info: Meine Kopfhaare werden lockig wenn sie länger werden. Ich bin einer der, die eine Naturlocke haben und deshalb wollte ich mal Fragen, ob hier noch mehr Bartträger anwesend sind die lockige Haare haben die Erfahrungen haben, ob sich ihr Bart auch sträubt und immer abstehen will?
in jede Richtung, die Du haben willst. An den Wangen habe ich es mal versucht, wird sowieso nix, fehlt die Dichte. Trage jetzt einen auf 5 mm runtergestutzten Zirkelbart.

Reicht auch und sieht mal so richtig gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich lasse mir neuerdings einen Vollbart stehen der jetzt langsam länger wird und ich krieg ihn nicht unter Kontrolle, die Barthaare stehen immer ab. Das ist nicht so wie ich es haben will, ich hätte sie gerne weitestgehend glatt anliegend am Gesicht, alles nach unten stehend. Nun was hab ich schon gemacht um sie glatt nach unten stehend hinzukriegen?

- Shampoo gewechselt auf ISANA Oil & Care https://goo.gl/Cqf9eS (Von den Bartshampoo's die speziell für Bartträger sein sollen habe ich versucht heraus zu lesen was das besondere ist und das sei wohl dass es gegen trockene Haut ist also feuchtigkeitsspendend und pH-Hautneutral. Dieses Shampoo ist beides, daher die Wahl)
- Bartöl täglich https://goo.gl/kKZV5J
- Wasche meinen Bart täglich mit warmen Wasser und bürste ihn noch nass und mit warmen Gesicht nach unten
- Beim Abtrocknen mit Handtuch nur tupfen nicht rubbeln und generell versuche ich meinen Bart wo es geht nicht zu strapazieren

Aber ich sehe echt struppig aus!
sick.gif
Jetzt nochmal eine Info: Meine Kopfhaare werden lockig wenn sie länger werden. Ich bin einer der, die eine Naturlocke haben und deshalb wollte ich mal Fragen, ob hier noch mehr Bartträger anwesend sind die lockige Haare haben die Erfahrungen haben, ob sich ihr Bart auch sträubt und immer abstehen will?
Ist bei mir genau so wie du es beschreibst. Ich lasse jetzt nur noch am Kinn wachsen und den Rest halte ich kurz. So zwischen 5mm oder länger je nach Lust.
 
geschätzte bartträger.

gestern habe ich mir beim DM ein neues bartöl gegönnt. preislich mit 13 euro jetzt nicht ganz so günstig, aber der herbe duft und die konsistenz (schön ölig) treffen absolut meinen geschmack. ich kann es empflehen, warne aber zugleich von dem kokos bartöl, welches es von der selben marke auch noch gibt. oud wood is the law!


bart-royal-bartoel-oud-wood-30ml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
neues von der bartöl front:

nicht ganz billig, aber sehr sehr fein, sowohl haptisch als auch olfaktorisch. der seemanns tran von der ludwigsburger fettstube.

riecht nach rum und dunklen hölzern....sehr sehr geil.

www.fettstube.com


51uJaNBwy2L.jpg
 
Grübel ... da kommt dann also so'n metallischer Typ mit wildem Bartwuchs daher und müffelt, als wenn er im Wald gesoffen hätte? Muss ich mal für die nächste Teamsitzung mit meiner Rektorin ausprobieren. :cool:
ne ne, es riecht wirklich angenehm, allerdings natürlich zugleich auch sehr herb. aber ich finde es ausgesprochen lecker und meine frau mag es auch:D
 
ne ne, es riecht wirklich angenehm, allerdings natürlich zugleich auch sehr herb. aber ich finde es ausgesprochen lecker und meine frau mag es auch:D

Ich bin bis jetzt mit Öl noch nicht so richtig klar gekommen. Brauche es aber auch nicht so wirklich. Momentan fahre ich mit dem Doppeldecker aus Brisk Shampoo + Balea Wasch-Schaum ganz gut, da wird der Wildwuchs relativ fluffig mit. Bin aber erstmal weg vom Vollbart und sehe aktuell eher aus wie Nick Oliveri zu seinen besten (Bart)Zeiten.
 
geschätzte bartträger.

gestern habe ich mir beim DM ein neues bartöl gegönnt. preislich mit 13 euro jetzt nicht ganz so günstig, aber der herbe duft und die konsistenz (schön ölig) treffen absolut meinen geschmack. ich kann es empflehen, warne aber zugleich von dem kokos bartöl, welches es von der selben marke auch noch gibt. oud wood is the law!


bart-royal-bartoel-oud-wood-30ml.jpg

Das gleiche nehme ich auch her, dazu noch Bartseife der gleichen Marke. Aber auch erst seit zwei Wochen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch mal das Bartwachs ausprobieren soll, meine Barthaare drehen sich bei einer gewissen Länge ein. Weicher ist er aber schon geworden, immerhin. Na, mal schauen.
 
Kann mir jemand helfen? Ich suche nach einer Lösung für das etwas unangenehmere Wärmegefühl an den Wangen bei meinem Vollbart.

Und nein, nicht die Radikallösung...
 
Zurück
Oben Unten