Der Bartträger-Thread

das Öl benutze ich aber warum ich jetzt ein spezielles Bartshampoo bräuchte, keine Ahnungo_O Gesicht bzw. Bart wasch ich beim Duschen ganz normal mit Duschgel.

ich persönlich habe festgestellt das mir Duschgel nicht so gut tut, normales Shampoo ist okay...aber spezielles Bartshampoo wirkt noch besser. ich nehme mal an das es daran liegt:

50672542854__84235133-E741-422E-B8A0-595BC5B14A24.JPG

so viele Zutaten müssen einfach gut schmecken:D
 
Das mit der Brustwarzensalbe is ja mal geil....muß ich madame hier gleich mal mopsen muhahaha

Ansonsten nervt mich dieser ganze Bohei um die Bartpflege etwas... Bartpflege na klar....ne brauchbare Bürste, nen Öl/Balsam (gern selbst angerührt) und gut is........aber nein, am besten noch Shampoo, Conditioner, Barthaarwasser etc etc.....und je mehr Anker und Skulls auf dem Behältnis, desto kleiner und teurer wird es..... was hab ich letztens gesehen.....ne Bartbürste für 80€......exakt das selbe Model hab ich bei Rossman für 6€ bekommen..........aber Männerspielzeug muß ja teuer sein......o_O
 
DM hat das Balea Reinigungsgel 3-Tage-Bart fresh aus dem Programm genommen :hmmja:Jemand Alternativen?
 
meine frau hat als kleine überraschung für mich morgen einen termin beim barbier klar gemacht. gleich um die ecke hat hier nämlich ein brandneuer laden seine tore geöffnet. momentan pendelt mein gemüt zwischen vorfreude, neugier und rasiermesser scharfer angst hin und her, denn das wird mein erster besuch in einem derartigen etablissement sein.

anscheinend kann man da nebenher noch (im preis enthalten) whiskey schlürfen und zigarre rauchen. ob ich da jedoch um 13.00 uhr lust drauf habe, wird sich zeigen.

bericht folgt, liebe bärtige gemeinde.
 
meine frau hat als kleine überraschung für mich morgen einen termin beim barbier klar gemacht. gleich um die ecke hat hier nämlich ein brandneuer laden seine tore geöffnet. momentan pendelt mein gemüt zwischen vorfreude, neugier und rasiermesser scharfer angst hin und her, denn das wird mein erster besuch in einem derartigen etablissement sein.

anscheinend kann man da nebenher noch (im preis enthalten) whiskey schlürfen und zigarre rauchen. ob ich da jedoch um 13.00 uhr lust drauf habe, wird sich zeigen.

bericht folgt, liebe bärtige gemeinde.

ich bin mittlerweile ein Riesenfan vom rasieren lassen...einfach nur toll. leider schaffe ich es nicht so oft wie ich gerne möchte.
 
so kinder, mein erster besuch bei einem barbier ist geschichte. was soll ich sagen...der mann hat definitiv einen neuen stammkunden gewonnen. es war tiefenentspannung pur, das ergebnis entspricht zu hundert prozent meinen erwartungen und ich rieche so gut wie schon lange nicht mehr.

dazu darf dort geraucht und getrunken werden und das ambiente hat zur folge, dass ich mich momentan unglaublich männlich fühle:D

lang lebe der bart!
 
Ich lass meinen Bart jetzt seit nem guten Jahr wachsen, zum waschen nehm ich ganz normales Shampoo und danach wird er mit Jojobaöl behandelt, klappt super und meine Freundin steht drauf, weil das Öl nach Zimt und so riecht :)
Zum Barbier wollte ich auch schon lang mal, klappt aber leider nie ^^
Ich lass ihn allerdings vom Friseur immer mal wieder in Form bringen :D
 
nächste Woche habe ich n Vorstellungsgespräch - jetzt nochmal ordentlich gestutzt. Danach, je nach Erfolg, wird das Ding wachsen gelassen..

Bei 2-3cm Länge hab ich bisher einfach immer mein Shampoo genommen, passt (Herbal Essences, das grüne). Ab wann wird's denn problematisch, so dass man Spezialmittel braucht? (ohne jetzt den ganzen Thread lesen zu wollen..)
 
so kinder, mein erster besuch bei einem barbier ist geschichte. was soll ich sagen...der mann hat definitiv einen neuen stammkunden gewonnen. es war tiefenentspannung pur, das ergebnis entspricht zu hundert prozent meinen erwartungen und ich rieche so gut wie schon lange nicht mehr.

dazu darf dort geraucht und getrunken werden und das ambiente hat zur folge, dass ich mich momentan unglaublich männlich fühle:D

lang lebe der bart!
:top: Zeig mal!
 
bin zu schüchtern:acute:

ne quatsch, ich werde bei zeiten mal ein schickes bild davon machen. noch ist der bart zu kurz, als dass ich ihn im internet präsentieren möchte. du weißt ja...männer...wer hat den größeren und so weiter und so fort.
Ach, quark, ist doch kein Wettbewerb hier. :) Aber du hast Recht, so'ne Dreiviertelstunde beim Barbier ist schon unglaublich entspannend. Ich gönn' mir das auch einmal im Monat, schon alleine weil ich's selbst nicht hinkriege, den Busch vernünftig in Form zu halten. Dazu gibt's dann auch immer ein, zwei Bier und jede Menge zu lachen, bei dem coolen Team.
 
Ach, quark, ist doch kein Wettbewerb hier. :) Aber du hast Recht, so'ne Dreiviertelstunde beim Barbier ist schon unglaublich entspannend. Ich gönn' mir das auch einmal im Monat, schon alleine weil ich's selbst nicht hinkriege, den Busch vernünftig in Form zu halten. Dazu gibt's dann auch immer ein, zwei Bier und jede Menge zu lachen, bei dem coolen Team.
ich lass den aller 2 Monate wenn ich eh zu meiner Frisörin gehe gleich mit in Form bringen, kostet ca. 5 EUR mehr und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:)
 
Ach, quark, ist doch kein Wettbewerb hier. :) Aber du hast Recht, so'ne Dreiviertelstunde beim Barbier ist schon unglaublich entspannend. Ich gönn' mir das auch einmal im Monat, schon alleine weil ich's selbst nicht hinkriege, den Busch vernünftig in Form zu halten. Dazu gibt's dann auch immer ein, zwei Bier und jede Menge zu lachen, bei dem coolen Team.
klingt so, als wären wir beim selben typ:D

ich würde das alleine auch nicht hinbekommen. da fehlt mir die geduld zu. beim nächsten mal muss ich unbedingt noch fragen, welches bartöl er benutzt hat. roch nach patchoulie - sehr sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten