Welche Scheibe läuft jetzt ( AOR/Hardrock )

Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber ich bin tatsächlich
jemand der die Augeri und vor allen Dingen die Pineda Phase der
von, zweifellos auch sehr starken, Perry vorzieht.
Deshalb hier jetzt:

51PSGzUjR1L._SS500.jpg
 
51O73rXv4RL._SS500.jpg


Dante Fox-Under the Seven Skies

Absolut starkes Hardrock Album dieser leider immer wieder
gerne übersehenen englischen Band.
Sängerin Sue Willitts erinnert an eine rockigere Version von
Robin Beck, was ja auch nicht die schlechteste Referenz sein
dürfte.
 
Grossartige Truppe, leider war es mir nie vergännt die Jungs
mal live zu erleben.
Vor allen Dingen seine späteren Werke wie "Creatures of Habit"
oder das grandiose "Hear and Now" haben es mir angetan:top:
 
Ich hatte, nach dem ich meinen Passat Kombi, mit 4 Wochen altem Führerschein, geschrottet hatte, einen orangenen R 6 (mit Revolverschaltung) geschenkt bekommen. Der wurde beklebt und dann kamen ein paar Holzlautsprecher hinten rein und ich kaufte mit einen Blaupunkt mit 2 x 20 W (war viel!) und dann "In the dark". Ich cruiste mit offenem Fenster (im Winter) durch Frankfurt. Mann, war das geil. Nur wieder zurück spulen und die Stelle finden, war anstrengend... Nix repeat.
 
Toller Thread, da in diesem Monat noch niemand was reingestellt hat, zeige ich euch mal, was ich letzten Samstag im Plattenladen gefunden und gleich mitgenommen hab (gehört vielleicht in den Einkaufsthread, aber passt hier auch gut rein, wie ich finde, da es zumal ja auch nicht neu ist):
ich liebe ja (fast) alles von Leslie West solo und natürlich auch mit Mountain, nun habe ich endlich Leslie Wests Debütalbum von 1969:
Leslie_West_Mountain.jpg :jubel:
 
Ich würde das aber nicht unbedingt hier einordnen, hat mit dem Alter auch nicht unbedingt zu tun, sondern dem Stil und Sound.

Ich glaube, ich habe Mountain sogar mal auf irgendeinem Festival gesehen, aber das Ganze war mir doch damals zu bluesig, bis auf evtl. "You better..." . Im Rockpalast war Leslie bestimmt auch.
 
Ich würde das aber nicht unbedingt hier einordnen, hat mit dem Alter auch nicht unbedingt zu tun, sondern dem Stil und Sound.
Ich gebe zu, dass das hier nicht 100%-ig reinpasst, ich dachte nur es passt hier eher hinein als anderswo und im allgemeinen "Welche Scheibe läuft jetzt..."-Thread würde so eine Platte wohl auch untergehen, daher habe ich mich hier mit meinem Beitrag eingenistet. Und die Scheibe läuft gerade wieder!
 
Eine der konstantesten Bands des gesamten Genres.

Das würde ich dann aber eher etwas negativ besetzen, so nach dem Motto: war aber auch nie etwas außergewöhnliches dabei.

Damals, als Zungen-Gene die unter seine Fittiche nahm, war das Aufsehen groß und es war nicht schlecht, aber auch nicht viel anders, als das was Giuffira & Co. vorher, nachher so über den Teich brachten. Aber sicherlich, seit ihrer Neu-Gründung irgendwann 200X, "beständig".
Dennoch ärgere ich mich, dass ich vor ein paar Jahren, als sie überraschend abends im Sinkkasten spielten, nicht mehr so spontan war, wie früher und schnell hindüste.

Neues Material kommt nächste Woche
 
Meine ich gar nicht negativ, eher im Gegenteil.
Konstant starke Alben, auch nach der Neugründung.
Hier seien besonders "Come to my Kingdom" oder eben
"Indestructible" hervorgehoben.
Vom Debüt, "Sahara" oder "Demons Down" mal ganz zu
schweigen;)
 
Zurück
Oben Unten