BLACK METAL MMXXI - Sammelthread

Scorn (Land der unbegrenzten Möglichkeiten)

Der Gitarrensound ist Hammer. Leider kommen Drums und insbesondere Vocals nicht mit. Mal im Visier behalten, ob nachfolgende Sachen besser werden. Cover macht was her.

a1076941163_16.jpg


https://scornblackmetal.bandcamp.co...D2oPhLBMMXnUGZZGG_Jam-9njklyGqxBr4yPbmkF5XnoY
 
VULVACULT (Buenos Dias Argentina) sind mal ein Hör wert. Generell sind Südamerikaner mit Hang zu verrückten Black Metal immer eine Empfehlung wert. Die 2021 Promo geht gut nach vorne. Das Demo war eher klassisch DM. Hier wird jedoch die Keule geschwungen. Und doch eher verhalten biestig.

 
Neues Album von Mortifera soll am 31.10. erscheinen und wird "V: Ecclesiae Mortii" heißen.

120856600.jpg


Erster Song


Cover schaut ziemlich nach der grandiosen "Vastii..." aus, Song ist aber lediglich okay.
 
Oh das kann natürlich sein. Mir war Drakkar immer nur ein Name, weil da gaaaaanz früher mal die alten Nightwish drauf waren. Das ist aber auch schon mehr als 15 Jahre her.
 
Melodie? Check
Lead-Guitar zum Anfang? Check
Sänger erinnert an Black/Death-Bands aus 96? Check
Blaues Cover mit ner Burg? Check

Wird dann wohl verhaftet.
 
Ich find's ja irgendwie lustig, dass Dimmu Borgir und Cradle Of Filth sich schon lange nicht mehr Black Metal nennen dürfen, Stormkeep jedoch als derzeit heißester Scheiß im Black Metal gehandelt werden, obwohl sie nix anderes machen, als erstgenannte in den 90ern...

joa, bissl cheesy is es schon, das stimmt.

Außerdem find ich die EDT von DB geil ;)
 
Ich find's ja irgendwie lustig, dass Dimmu Borgir und Cradle Of Filth sich schon lange nicht mehr Black Metal nennen dürfen, Stormkeep jedoch als derzeit heißester Scheiß im Black Metal gehandelt werden, obwohl sie nix anderes machen, als erstgenannte in den 90ern...
Da geht es ja auch um jenes, was Dimmu Borgir dann spätestens nach "Enthrone Darkness Triumphant" gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten