Musikalische Erkenntnis des Tages

Falco ist und bleibt der einzige nationaler Künstler, der wirklich internationales Format hatte.
Ich mein einmal dieser einzigartiger Sprachmix aus Wiener Schmäh, deutsch und englisch so flüssig miteinander zu verbinden.
Ebenso seinen Musikstil, den er eben nicht so wirklich hatte. Das war ein wilder Mix aus Pop, Rock, Rap und noch vielen anderen.
:verehr::verehr::verehr:
die beiden Jeanny Songs erzeugen bei mir immer noch ne Gänsehaut... ganz großes Kino!
 
Weis der Geier warum, MOTORJESUS sind irgendwie immer an mir vorbei gegangen.
Welch ein Fehler.

Hab eben für kleines Geld die LIVE RESURRECTION (Livescheiben kauf ich gerne um nen Überblick zu gewinnen) abgegriffen und stelle fest:
Saugeile Band, da brauch ich dringend mehr von.
 
Eine Anzeige zum Solo Album von Carl Sentance hat mich mal wieder dazu gebracht die "Rise Up" von Persian Risk aufzulegen, und dabei musste ich für mich selsbt mal wieder festellen dass "Don't Turn Around" einer der besten Songs der (ausgehenden) NWOHBM ist.


Des weiteren frag ich mich gerade mal wie wohl ein Accept Album mit den Sentance geklungen hätte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der doch damals als Sie sich für den Reece entschieden habe auch in der engeren Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anzeige zum Solo Album von Carl Sentance hat mich mal wieder dazu gebracht die "Rise Up" von Persian Risk aufzulegen, und dabei musste ich für mich selsbt mal wieder festellen dass "Don't Turn Around" einer der besten Songs der (ausgehenden) NWOHBM ist.


Des weiteren frag ich mich gerade mal wie wohl ein Accept Album mit den Sentance geklungen hätte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der doch damals als Sie sich für den Reece entschieden habe auch in der engeren Auswahl.
Danke für den Tip! Der Song gefällt sehr. Was für Alben braucht man von Carl Sentance??? Die Persian Risk-Rise Up soll ja (vermeintlich?) nicht so stark sein.
 
Danke für den Tip! Der Song gefällt sehr. Was für Alben braucht man von Carl Sentance???

Um ehrlich zu sein kenn ich nur die Persian Risk richtig. Er hat auch auf "Round 13" von Krokus gesungen, aber an das Album hab ich keine Erinnerung was aber glaub ich nicht am Gesang lag dass die etwas "blasser" ist.

Gerade hör ich in die Tredegar ( ) von 1986 rein, der Name taucht ja immer mal wieder auf wenn es um die (ausgehende) NWOBHM geht, das Album scheint auch was zu können. Aber Persian Risk ist wohl wirklich die beste Station seiner Laufbahn.

Die Stimmt gefällt mir aber wirklich. :top:
 
Um ehrlich zu sein kenn ich nur die Persian Risk richtig. Er hat auch auf "Round 13" von Krokus gesungen, aber an das Album hab ich keine Erinnerung was aber glaub ich nicht am Gesang lag dass die etwas "blasser" ist.

Gerade hör ich in die Tredegar ( ) von 1986 rein, der Name taucht ja immer mal wieder auf wenn es um die (ausgehende) NWOBHM geht, das Album scheint auch was zu können. Aber Persian Risk ist wohl wirklich die beste Station seiner Laufbahn.

Die Stimmt gefällt mir aber wirklich. :top:
Ja, die ist grandios!
 
Zurück
Oben Unten