BLACK METAL MMXXII - Sammelthread

Frage in die Runde:
Habt Ihr schon heimliche oder offensichtliche Favoriten für dieses Jahr?

PS: ich bin - wahrscheinlich wie Ihr auch - natürlich noch zurückhaltend, da sich ja noch einige tolle Acts angedroht haben (Gaerea, Gevurah, Djevel etc), aber so bis jetzt spielen Glemsel, Saidan, Verberis, Spider God und auch Watain und noch paar andere recht weit vorne mit.


Predatory Light - Death And The Twilight…
Ultra Silvam - The Sanctity Of Death
Sigh - Shiki
Owls Woods Graves - Secret Spies Of The…
Negative Plane - The Pact
Verberis - Adumbration Of The Veiled…
 
Liminal Shroud - All Virtues Ablaze
Sumerian Tombs - s/t
Wrang - De vaendrig
Ultra Silvam - The Sanctity of Death

Sind bisher weit vorne.
 
Die neue Acherontas wird wohl nicht aufgezählt werden dürfen? Rein musikalisch wieder absolute Champions League.

Ansonsten kann ich der Woe Bather (May Loneliness Consume You) immer noch eine Menge abgewinnen.
 
Die neue EP der Polen Konigreichsaal (der Name ist so bescheuert, fast wieder geil).
Unfassbares Ding!Richtig fiese garstige Vocals, ungewöhnliche Instrumentierung.
Hat manchmal so was kämpferisches, aber nicht Schwert und Burg, sondern „ich hau dir jetzt für alles, was du mir angetan hast richtig auf die Fresse“.
Das Bandfoto bei Metal-Archives sollte eigentlich schon jedem Bock auf die Band machen!
https://konigreichssaal.bandcamp.com/album/loewen
 
ACOD - Fourth Reign Over Opacities and Beyond

https://ladlo.bandcamp.com/album/fourth-reign-over-opacities-and-beyond
a2038452540_16.jpg
 
Frage in die Runde:
Habt Ihr schon heimliche oder offensichtliche Favoriten für dieses Jahr?

PS: ich bin - wahrscheinlich wie Ihr auch - natürlich noch zurückhaltend, da sich ja noch einige tolle Acts angedroht haben (Gaerea, Gevurah, Djevel etc), aber so bis jetzt spielen Glemsel, Saidan, Verberis, Spider God und auch Watain und noch paar andere recht weit vorne mit.

WATAIN
 
höre jedes jahr weniger bm als im vorjahr, da todesgelangweilt und -angenervt von diesem genre, aber ich mag die neue toadeater und yellow eyes werden wohl auch fett abliefern, dann gibts noch ganz gute alben von negative plane oder krallice

das rennen machen natürlich SPITER
 
Frage in die Runde:
Habt Ihr schon heimliche oder offensichtliche Favoriten für dieses Jahr?

PS: ich bin - wahrscheinlich wie Ihr auch - natürlich noch zurückhaltend, da sich ja noch einige tolle Acts angedroht haben (Gaerea, Gevurah, Djevel etc), aber so bis jetzt spielen Glemsel, Saidan, Verberis, Spider God und auch Watain und noch paar andere recht weit vorne mit.
Viel zu wenig aktuelles Zeug gehört heuer, spontan fallen mir Stangarigel und Aries positiv ein.
 
Frage in die Runde:
Habt Ihr schon heimliche oder offensichtliche Favoriten für dieses Jahr?

Das Jahr ist ja noch lange nicht vorbei. Aber zu den Top 3 gehören bei mir bisher auf jeden Fall die neuen Scheiben von Ultha, Unru und tatsächlich die neue Watain. Vor allem letztere hat mich doch positiv überrascht!
 
Frage in die Runde:
Habt Ihr schon heimliche oder offensichtliche Favoriten für dieses Jahr?

PS: ich bin - wahrscheinlich wie Ihr auch - natürlich noch zurückhaltend, da sich ja noch einige tolle Acts angedroht haben (Gaerea, Gevurah, Djevel etc), aber so bis jetzt spielen Glemsel, Saidan, Verberis, Spider God und auch Watain und noch paar andere recht weit vorne mit.

Häxenzijrkel
Unru
Ultra

Aber ich hab dieses Jahr die Release so wenig verfolgt wie noch nie. Ich verliebe mich gerade des öfteren mal in alte Perlen.
 
Zurück
Oben Unten