BLACK METAL MMXXIII- Sammelthread

Vorschlag für 2024
Anstatt nur Namen und Links zu posten, fände ich es bei den Tipps für Neues cool, wenn zumindest ein Minimum an eigenen Informationen ergänzt werden könnte. Zum Beispiel einer der folgenden Punkte: Wie klingt die Band? Für Freunde welcher anderen wäre sie interessant? Was gefällt euch daran?
Bei der Unmenge an interessanter Bands sind Punkte zum Einhaken hilfreich. Meine Motivation, auf nen unkommentierten Link zu klicken, ist dagegen vergleichsweise niedrig.

Für bekannte Bands (zB "xy bringen im März ein neues Album raus") ist das natürlich nicht notwendig.

Fände es nur schade, wenn der Thread zur Linksammlung verkümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für 2024
Anstatt nur Namen und Links zu posten, fände ich es bei den Tipps für Neues cool, wenn zumindest ein Minimum an Informationen ergänzt werden könnte. Zum Beispiel einer der folgenden Punkte: Wie klingt die Band? Für Freunde welcher anderen wäre sie interessant? Was gefällt euch daran?
Bei der Unmenge an interessanter Bands sind Punkte zum Einhaken hilfreich. Meine Motivation, auf nen unkommentierten Link zu klicken, ist dagegen vergleichsweise niedrig.

Für bekannte Bands (zB "xy bringen im März ein neues Album raus") ist das natürlich nicht notwendig.

Fände es nur schade, wenn der Thread zur Linksammlung verkümmert.
Recht hast du. Meinen Post zu Soggoth habe ich schon erweitert. Vielleicht hilft das ja um die Lust auf eine Hörprobe zu steigern.
 
Meinen Post zu Soggoth habe ich schon erweitert.
Um einen Link zu einer Rezension auf Türkisch? o_O

Das neue Jahr fängt gt an.
 
Das neue Jahr fängt gt an.
Bitte in den MMXXIV-Faden verschieben.
 
Auf der Seite kannst mehrere Sprachen anwählen. U.a. auch Deutsch. Der eingefügte Link müsste das schon so eingestellt haben.

Bei mir war sowohl die Link-Vorschau als auch die Seite beim Aufruf türkisch dargestellt, aber du hast Recht, man kann es umschalten - hatte ich nicht gesehen.
Trotzdem nicht ganz, was ich eigentlich gemeint hatte. Ich seh den Mehrwert eines Forums wie diesem in erster Linie darin, dass Inhalte (Text) erzeugt werden. Bestes Beispiel: Ich hab mir noch nie eine Tatort-Rezension freiwillig angeschaut, aber die kurzen Zusammenfassungen von @raventhrone im Tatort-Thread immer gerne gelesen. Bezogen auf dem BM-Thread hieße das: Was hat den jeweiligen User dazu bewogen, eine Band vorzustellen? Erinnerungen an andere Bands,der Sound, die Atmosphäre? Damit kann zumindest ich persönlich mehr anfangen. Aber belassen wir das in diesem Thread und schauen, was im 2024er passiert.
 
Bei mir war sowohl die Link-Vorschau als auch die Seite beim Aufruf türkisch dargestellt, aber du hast Recht, man kann es umschalten - hatte ich nicht gesehen.
Trotzdem nicht ganz, was ich eigentlich gemeint hatte. Ich seh den Mehrwert eines Forums wie diesem in erster Linie darin, dass Inhalte (Text) erzeugt werden. Bestes Beispiel: Ich hab mir noch nie eine Tatort-Rezension freiwillig angeschaut, aber die kurzen Zusammenfassungen von @raventhrone im Tatort-Thread immer gerne gelesen. Bezogen auf dem BM-Thread hieße das: Was hat den jeweiligen User dazu bewogen, eine Band vorzustellen? Erinnerungen an andere Bands,der Sound, die Atmosphäre? Damit kann zumindest ich persönlich mehr anfangen. Aber belassen wir das in diesem Thread und schauen, was im 2024er passiert.
Jetzt habe ich es verstanden. Die Idee wird entsprechend hoffentlich von vielen auch in den anderen Threads umgesetzt
 
Vorschlag für 2024
Anstatt nur Namen und Links zu posten, fände ich es bei den Tipps für Neues cool, wenn zumindest ein Minimum an eigenen Informationen ergänzt werden könnte. Zum Beispiel einer der folgenden Punkte: Wie klingt die Band? Für Freunde welcher anderen wäre sie interessant? Was gefällt euch daran?
Bei der Unmenge an interessanter Bands sind Punkte zum Einhaken hilfreich. Meine Motivation, auf nen unkommentierten Link zu klicken, ist dagegen vergleichsweise niedrig.

Für bekannte Bands (zB "xy bringen im März ein neues Album raus") ist das natürlich nicht notwendig.

Fände es nur schade, wenn der Thread zur Linksammlung verkümmert.

Guter Hinweis! Stimme dir da grundsätzlich zu, auch wenn natürlich jeder auf eine andere Art und Weise Musik erfährt und erkundet. Ich beispielsweise schaue auf Bandcamp vor allem nach den Covern, wenn eine Band kein ansprechendes Cover hat, klick ich das erst garnicht an. Aussagen wie „Für Fans von…“ oder „klingt ähnlich wir xyz“ führen auch eher dazu, dass ich etwas nicht hören will, brauche keine Kopie von etwas. Ich denke etwas Text tut jeder Vorstellung gut, da gebe ich dir Recht, aber gerne jeder auf seine Art und genauso wie er Musik finden und erfahren will.
 
Vorschlag für 2024
Anstatt nur Namen und Links zu posten, fände ich es bei den Tipps für Neues cool, wenn zumindest ein Minimum an eigenen Informationen ergänzt werden könnte. Zum Beispiel einer der folgenden Punkte: Wie klingt die Band? Für Freunde welcher anderen wäre sie interessant? Was gefällt euch daran?
Bei der Unmenge an interessanter Bands sind Punkte zum Einhaken hilfreich. Meine Motivation, auf nen unkommentierten Link zu klicken, ist dagegen vergleichsweise niedrig.

Für bekannte Bands (zB "xy bringen im März ein neues Album raus") ist das natürlich nicht notwendig.

Fände es nur schade, wenn der Thread zur Linksammlung verkümmert.

Eigentlich ein guter Vorschlag, aber ich z.B. höre gerne unbedarft rein bzw. desöfteren auch rein nach Coverartwork. Ich ertappe mich selber gerne dabei, beispielsweise ein "klingt wie Band XY" anzufügen, wenn ich hier etwas Neues poste, aber persönlich bin ich gar kein so großer Fan davon :D
 
Die muss ich mir auch noch anhören. Wenn du die so über den Klee lobst. Der Vorabsong hat mir auch gut gefallen.
Ich war nur etwas verwirrt, dass das digitale Album beim Label (?) 666€ gekostet hat. Okay ich verstehe das Meme, but still ey...
Das machen die Labels auf Bandcamp gerne, damit man das digitale Release bei der Band für 5-10 Kröten kauft ;)
Ist meistens dann auch irgendwo im Text verlinkt.
 
Eigentlich ein guter Vorschlag, aber ich z.B. höre gerne unbedarft rein bzw. desöfteren auch rein nach Coverartwork.

Dann Zusatzinformationen nur mit Spoiler-Funktion? :D
Muss ja nicht stark meinungsbildend sein, aber irgendeinen Anknüpfungspunkt oder ein Eindruck des Users, der es postet, find ich wertiger als konmentarlose Posts.

Unvoreingenommen nach Bands stöbern kann ich auf Bandcamp zum Beispiel viel besser.
 
Dann Zusatzinformationen nur mit Spoiler-Funktion? :D
Muss ja nicht stark meinungsbildend sein, aber irgendeinen Anknüpfungspunkt oder ein Eindruck des Users, der es postet, find ich wertiger als konmentarlose Posts.

Unvoreingenommen nach Bands stöbern kann ich auf Bandcamp zum Beispiel viel besser.

Die meisten Neuentdeckungen beziehe ich tatsächlich auch nicht über's Forum, sondern über Bandcamp. Was im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass Tipps im Forum ihre Daseinsberechtigung verloren hätten. Für mich ist hier einfach eher selten etwas dabei und ich grabe einfach gerne selbst, anstatt andere für mich graben zu lassen :D
 

Wenn man etwas mit Koldbrann anfangen kann sollte man sich das Lied vllt anhören.
 
Packe es mal hier rein:

Discount.jpg
 
Zurück
Oben Unten