Übelst übersehene VÖs der letzten (5) Jahre

Das hab ich gerade gefunden und bin begeistert:

a1999907960_16.jpg

https://virusofkoch.bandcamp.com/album/irkalla-transcendence

Getaggt ist das als Occult Black Metal. Dem stimme ich nur bedingt zu. Die Thematik ist damit zwar genau beschrieben, aber wenn ich OBM sage erwarte ich eine andere Art von Musik. Die Platte ist absolut tadellos produziert, könnte locker ein Release von Nuclear Blast o.ä. sein. Diese EP ist der erste und bis heute einzige Output. Umso überraschender was die 5 Songs hergeben. Klingen tut das eher nach Epic BM würde ich sagen: Mid- und Downtempo, ein paar Synths und ein hämmernder Sound. Ich hab gerade in den Metal Archives gesucht und gesehen, dass die beiden Mitglieder mega viel Erfahrung haben, beide haben schon in super vielen, einigermaßen bekannten Bands gespielt. Streng genommen ist das sogar ein One Man Project, das zweite zitierte Mitglied ist nur für Texte und Layout usw. zuständig, beides kann sich absolut sehen lassen.

Checkt ds auf jeden Fall mal aus. Ich finds absolut hörenswert und gut gemacht.
 
Ein Album, das vor 2 Jahren selbst unterhalb meines Thrash-Radars durchgeflogen ist...

403178.jpg


Unspektakulärer Bandname + Standard Thrash-Cover = Langeweile pur?

In diesem Fall, wie ich finde, nicht. Angry aus Sao Paulo spielen auf ihrem Debut einen hektischen (der Drummer hat ganz offensichtlich ADHS...), flirrenden, technischen, wütenden (ach, daher der Bandname...) Thrash, der sowohl europäische, wie auch besonders US-amerikanische Wurzeln zu haben scheint. Haut ordentlich in's Mett!

Der Titelsong killt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*ausbuddel*

9c02c5eafd2d11449b34185e5c1c2ecf.jpg


Selvageria - Ataque Selvagem (BRA 2017)

8 Jahre nach ihrem Debut brachten die Jungs aus Sao Paulo letztes Jahr endlich ihr Zweitwerk heraus. Geboten wird unaufgeregter Thrash mit Speed Metal Kante, heroischen Vocals auf Portugiesisch, Hooks & Melodies, eine Produktion in aktuellem Standard, aber mit Old-School-Flair. Sollte sowohl Iron Angel- und Warrant-Anhängern, wie auch Fans von typisch südamerikanischen Thrash (ohne Death-Schlagseite) gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Black Tower - The Secret Fire
Total geile Mischung aus Punk und diversen Heavy Metal Stilen. Klingt für mich wie ne ruppigere Version der Hammers of Misfortune. Nur leider komplett untergegangen.


black%20tower%20cover%20sm_zpstgxrz8co.jpg
Fucko mio, das klingt ja krankhaft geil :o Danke! :)


Bin etwas spät dran, schließe mich da wortgleich an und habe Demo + Langrille auch gleich ordern müssen. Herrlich, sowas cooles zu entdecken und es zur Ausnahme auch mal billig nachkaufen zu können.
 
Zurück
Oben Unten