10 JAHRE DEAF FOREVER "Birthday Bash", Samstag 21. SEPTEMBER 2024

Der Headliner turnt mich persönlich max. ab. No offensive. Ist eben der persönliche Geschmack.

Die Ticketpreise finde ich darüber hinaus grenzwertig, wobei mir klar ist, dass solche Preise heute aufgerufen werden müssen, um wirtschaftlich zu arbeiten. Wenn ich allerdings meinen Kontext berücksichtigte (z.B. Erhöhung der Kfz-Versicherung um ca. 15 Prozent trotz niedrigerer SF-Klassen, Erhöhung der PKV um gut 35 Euro pro Monat), muss überlegt werden, ob für einen Abend mindestens 100 Euro drin sind. Und ich wohne in Hamburg und eigentlich steht unsere Familien mit meinen HD-Beamtenbezügen und dem Teilzeit-Job meiner Frau auf finanziell gesunden Füßen.
 
Der Headliner turnt mich persönlich max. ab. No offensive. Ist eben der persönliche Geschmack.

Die Ticketpreise finde ich darüber hinaus grenzwertig, wobei mir klar ist, dass solche Preise heute aufgerufen werden müssen, um wirtschaftlich zu arbeiten. Wenn ich allerdings meinen Kontext berücksichtigte (z.B. Erhöhung der Kfz-Versicherung um ca. 15 Prozent trotz niedrigerer SF-Klassen, Erhöhung der PKV um gut 35 Euro pro Monat), muss überlegt werden, ob für einen Abend mindestens 100 Euro drin sind. Und ich wohne in Hamburg und eigentlich steht unsere Familien mit meinen HD-Beamtenbezügen und dem Teilzeit-Job meiner Frau auf finanziell gesunden Füßen.
Das hat meine Versicherung für zwei Autos auch versucht, direkt gekündigt, beim neuen Versicherer spare ich mehr als 250€ für nächstes Jahr. Von dem Geld habe ich mir diesen Abend finanziert und gleich noch die Karte fürs HoH 2024 bestellt ;)
 
Schön, dass es noch geklappt hat, den SuperGAU der Überschneidung mit dem Storm Crusher abzuwenden, da werden bei uns gerade einige gewetzte Messer wieder weggesteckt :top:.

Trotzdem kann ich nicht uneingeschränkt in Jubelarien ausbrechen und finde einen weiteren Termin im Festivalkalender (auch wenn es nur alle 5 Jahre etwas zu feiern gibt) angesichts der allgemein angespannten Lage bei vielen schwierig, angesichts der erst gestern verkündeten Absage des Hammer Of Doom sogar sehr unglücklich.

Der Kampf um den Geldbeutel der Fans wird ohnehin nicht leicht nächstes Jahr, da ist die Konkurrenz nicht nur ein Festival am gleichen Wochenende, sondern auch alles was drei/vier Wochen drumherum liegt, für manchen auch das Fußballspiel oder der Restaurantbesuch. Da gilt es ganz besonders die Ressourcen zu bündeln, wenn man die Community zusammenhalten will.

Leider kam mir erst gestern auf der Heimfahrt die Idee, dass es vielleicht geschickter wäre, Euren Geburtstag mit einer bereits etablierten Veranstaltung (Party.San, KIT Rising oder Storm Crusher) zusammen zu legen, im Rahmen des Storm Crusher wäre das z.B. durch eine vorgelagerte Business Partner & Friends Veranstaltung am Donnerstag durchaus machbar. Für nächstes Jahr natürlich jetzt nicht mehr, aber vielleicht kann man so etwas fürs 15-Jährige ins Auge fassen und rechtzeitig dementsprechend planen?

Natürlich wünsche ich trotzdem viel Erfolg, werde aber angesichts Entfernung, Kosten und Prio für Storm Crusher und KIT Rising nicht den Trip nach Hamburg planen.
Puh, da hab ich dann aber auch Glück gehabt, das ich das BLACK FOREST Fest für nächstes Jahr nicht auf das WE nach dem STORM CRUSHER gelegt habe... weil dann wäre das ja gleichzeitig mit der DEAF Birthday Party gewesen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
auch wenn die offiziellen News & Infos in unserer kommenden DF-Ausgabe (EVT: 15.12.) zu finden sein werden:
Die erste VVK-Stelle hat soeben ihre Tore geöffnet - und so ganz nebenbei erfahrt ihr hiermit unseren Headliner: CIRITH UNGOL!

Feuer frei:


VVK beginnt demnächst auch hier: DF Shop, Van Records & Plattenkiste Hamburg.
Sobald via DF Shop möglich, werde ich mir ein Ticket bestellen.
 
Natürlich wünsche ich trotzdem viel Erfolg, werde aber angesichts Entfernung, Kosten und Prio für Storm Crusher und KIT Rising nicht den Trip nach Hamburg planen.
Und ich plane wegen der Entfernung die anderen Termine nicht. Relevante Frage wäre da, wieviel Fernanreiser eigentlich bei sowas ausmachen...
 
Zurück
Oben Unten