10 JAHRE DEAF FOREVER "Birthday Bash", Samstag 21. SEPTEMBER 2024

Asphyx wäre tatsächlich geil. Wäre schön wenn es je einen würdigen Vertreter für Death, Black, Thrash und Heavy Metal gäbe. Das würde auch das Magazin gut repräsentieren. Und ich hoffe auf mehr als 5 Bands, ist ja Samstag und man könnte um 14 Uhr starten. (Wunschtraum)
 
Macht mich mehr an.

Ich würde mir tatsächlich Dismember wünschen. Auf MGLA kann ich dafür sehr, sehr gut verzichten.
Ich habe mal gelesen, das Dismember wohl finanziell für kleinere Festivals nich stemmbar ist. Die rufen wohl schon ziemlich hohe Gagen auf. Von daher wohl eher unrealistisch..
 
ah ne, bitte kein Kodex, kein Visigoth, kein Mgla, kein eternal Champion etc., Bitte gerne mal ne neue Überraschung, die es so noch nicht (so oft) gab.
Gegen Triumph Of Death plays early Celtic Frost hätte ich aber nix dagegen:D

Das sehe ich auch so.
Bitte nicht dein immer gleichen Kram.
Bei dem Preis und nur 5 Bands muss es sich einfach lohnen.
Bin gespannt.
 
Das sehe ich auch so.
Bitte nicht dein immer gleichen Kram.
Bei dem Preis und nur 5 Bands muss es sich einfach lohnen.
Bin gespannt.
Ich hatte zwar in der Vergangenheit - in Bezug auf andere Liveveranstaltungen - schon mal etwas zur Preispolitik geschrieben, aber offenbar macht es Sinn, dies erneut zu tun.

In den vergangenen 3 Jahren sind die Kosten für Livekonzerte extrem (!) gestiegen, und zwar um 50-70%. Das heißt, wenn früher eine Veranstaltung für 40 E funktioniert hat, braucht man heute für eine gleichwertige Veranstaltung 60 bis 70 Euro pro Ticket. Gagen, Reisekosten, Hotel, Energie, Backline, Personalkosten etc pp: Alles ist VIEL teurer als "damals".
Unser Ticketpreis von 55 E ist die unterste (!) Grenze dessen, was notwendig ist, um die Sache halbwegs wuppen zu können - denn wir verdienen am Getränkeausschank nicht mit.

PS.: Im übrigen sind diverse der hier genannten Bandwünsche schlichtweg utopisch, weil nicht finanzierbar. Dismember zum Beispiel rufen hohe fünfstellige Beträge auf.
 
Also ca. 12 bis 13 Euro pro Band können aber doch auch nicht ernsthaft als grenzwertig oder zuviel erachtet werden in der heutigen Zeit, oder?

Kann sein, dass einem das gewisse Bands nicht wert sind oder man eben derzeit nicht die Kohle dafür hat. Vollstes Verständnis, das hat aber dann eben andere Gründe.

Aber 60/65 Euro für 5 Bands, die mit Sicherheit alle Qualität haben, ist doch kein grenzwertiger Preis.
 
Nee, das passt schon. Die 9€ Gebühr finde ich mies, vor allem, weil man für das Geld erfahrungsgemäß absolut keinen Service kriegt.
 
Das Ticket war heute schonmal in der Post... Jetzt muss nur noch der verdammte September eintrudeln. ;)
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten