4 the Gamers

HILFE! An alles Assassins Creed 3-Kenner hier: Wie funktioniert auf der PS3 das Schießen mit der Pistole? Und wie schieße ich mit einem aufgehobenen Gewehr? Ich krieg das irgendwie nicht hin. Ich kann bei der Waffenauswahl die Pistole nicht auswählen. Bei Viereck nimmt er immer den Degen in die Hand.
 
Da ich mal wieder Bock auf ein gutes, konventionelles Beat 'em up hatte:

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Ich kenn die Tekken Reihe seit dem ersten Teil, denn mein Kumpel damals hatte und mein letzter war Teil 5, denn fand ich eigentlich auch klasse (hatte ich übrigens erst vor ein paar Tagen wieder gezockt).
Ich überlege gerade warum ich mir die Nachfolger nicht gekauft habe?
Gut die Reihe ist zwar nicht sonderlich innovativ aber für zwischendurch macht sie doch Bock.
 
Ich kenn die Tekken Reihe seit dem ersten Teil, denn mein Kumpel damals hatte und mein letzter war Teil 5, denn fand ich eigentlich auch klasse (hatte ich übrigens erst vor ein paar Tagen wieder gezockt).
Ich überlege gerade warum ich mir die Nachfolger nicht gekauft habe?
Gut die Reihe ist zwar nicht sonderlich innovativ aber für zwischendurch macht sie doch Bock.

Ich selber verfolge die Reihe ebenfalls (durchgehend) seit Teil eins, insofern war mein letzter Teil Tekken Tag Tournament 2. Und für mich ist ebenjener Part auch bisher die Beat 'em Up-Referenz schlechthin, da hat einfach kein Street Fighter, Soul Calibur oder Mortal Kombat dieses smoothe Gameplay der Tekken-Reihe. Mal sehen, wie mir Teil sieben zusagt...
 
ich will endlich elder scrolls 6.... hab genug von den zigtausend re re re re veröffentlichungen von Skyrim (wann bringen die das für die Waschmaschine und den Rauchmelder raus!?) und irgendwelchen schachsinnigen Porno Mods...... kommt mal in die Puschen Bethesda ihr hattet bis jetzt über 7 Jahre Zeit!
 
Das hat irgendwelche Marketinggründe. Die lassen die Ungeduld der Fans so lange anstauen, bis kurz vor Dammbruch, dann kommt ein bombastischer Trailer und der Hype entfaltet sein maximales Potential.
7 Jahre ... ja, man muss natürlich bedenken, dass zwischendurch auch mal ESO veröffentlicht wurde (nicht, dass mir dies sonderlich gefallen hat).
 
Das hat irgendwelche Marketinggründe. Die lassen die Ungeduld der Fans so lange anstauen, bis kurz vor Dammbruch, dann kommt ein bombastischer Trailer und der Hype entfaltet sein maximales Potential.
7 Jahre ... ja, man muss natürlich bedenken, dass zwischendurch auch mal ESO veröffentlicht wurde (nicht, dass mir dies sonderlich gefallen hat).
kann ja alles sein..... trotzdem will ich das haben, dringend! ich brauchs!! ...ok ich beruhige mich :)
 
Jo, BATTLETECH:

ich hab es tatsächlich seit Dienstag täglich gespielt (lange nicht passiert, dass mich ein Spiel derart fesselt) und inzwischen die Feinheiten (sprich: Änderungen zur Brettspielvorlage) wohl größtenteils kapiert, und sie machen durchaus Sinn: so sind z.B. Panzerung, Waffenschaden und Hitzeentwicklung jeweils mit 4 oder 5 multipliziert worden, was dann feine Variationen erlaubt (Kurzstreckenraketen machen z.B. grundsätzlich je Rakete 8 Punkte Schaden; jetzt hab ich eine erbeutet, die stattdessen je 10 macht - im Brettspiel sind es 2 Punkte pro Rakete). Außerdem verursachen AKs und Raketen Stabilitätsschaden, der einen Mech zum Umfallen bringen kann.

Vom Management der Truppe (laufende Kosten, 'Basisausbau', Missionsauswahl, Spezialfähigkeiten der Piloten) und Präsentation (Interface, Actioncam) erinnert BATTLETECH extrem an die moderne X-COM Neuauflage, was bestimmt kein Fehler (und möglicherweise auch ein Henne-Ei-Problem) ist. Allerdings sind die Kämpfe durch die verschiedenen Trefferzonen und Ausstattung der Mechs deutlich komplexer: zwischen 'voll kampffähig' und 'zerstört' liegen deutlich mehr Stufen als bei X-COM. Merkt man spätestens, wenn man von einem Mech ohne Waffen und Arme noch einen fetten Tritt in den Arsch verpasst bekommt... :D

Die Gegner-KI ist solide: es gibt zwar immer mal wieder Situationen wo ich mir denke 'das hätte ich jetzt nicht gemacht', aber Totalausfälle hab ich bisher keine ausgemacht. Und überhaupt bekommt man auch so schon reichlich auf die Mütze: nach den ersten paar Missionen, in denen man hauptsächlich Panzer zertritt, wird der Schwierigkeitsgrad schnell fordernd. Mechs zu reparieren und Piloten zu heilen dauert verdammt lange, und Zeit ist nun mal Geld: ich habe jetzt diverse erfolgreich abgeschlossen Einsätze mehrfach gespielt, weil mir dabei im ersten Anlauf zu viel kaputt gegangen ist.

Grafik und Sound gewinnen sicher keine Preise, die Mechs sind aber sehr detailliert dargestellt, so dass sich der Austausch von Waffensystemen auch optisch bemerkbar macht. Größtes Problem sind Speicherhunger und Ladezeiten: das ist schon auf TOTAL WAR - SHOGUN 2-Niveau, mal eben schnell neu laden kann man vergessen. In der Zeit kann man Bier wegbringen, neues holen und noch 'ne halbe Zigarette rauchen... :hmmja:

Kampagne und Schwierigkeit im weiteren Verlauf kann ich natürlich noch nicht abschließend bewerten, aber bisher macht mir das Spiel echt Spaß - die 25$, die ich als Backer dafür investiert habe, ist es allemal wert. Ob die jetzt aufgerufenen 40€ angemessen sind, muss jeder selbst wissen. Für Rundentaktiker sind aber wohl locker 8 von 10 Punkten drin.

Und: Firepower ist tatsächlich ein toller Soundtrack zum nebenher hören

Prepared for mortal battle
We can settle our old scores


No time to pray or ask forgiveness
Those blessed souls are now deceased
There is no sense in this contrition
With open arms we fight for peace

Walking through fire, fate's in my hands
Waiting for lightning to strike

Never the heroes, we were made to fight
Never the heroes, we were just sacrificed at war

You're on the run from the stun of the flame thrower (
Es gibt Flammenwerfer, und bei überhitzten Mechs kann sich der Reaktor abschalten) :D

:feierei:
 
Da ich mal wieder Bock auf ein gutes, konventionelles Beat 'em up hatte:

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So, nach den ersten paar Runden ein vorläufiges Fazit meinerseits: Tekken-Feeling (wieder mal) richtig toll, Grafik top (wenn auch nahezu keine Veränderung zu TTT 2), leider etwas wenig Charaktere (aber interessante Neuzugänge), seltsamerweise recht wenig Kostüme, beschnittener Offline-/Singleplayer-Modus sowie zu TTT 2 nahezu identischer Charaktereditor, insbesondere von den Gegenständen her. Fühlt sich summa summarum irgendwie wie ein Schritt vor und zwei zurück an dieser siebte Teil. Zwar durchaus besser als die schwächsten Teile der Reihe, Teil 4 und 6, aber meilenweit von Teil 5 und insbesondere der Referenz Tag Tournament 2 entfernt. Werde wohl noch eine Zeit lang meinen Spaß mit Teil sieben haben, weils halt der neue ist, letztlich jedoch wieder zu TTT 2 zurückkehren, vor allem, wenn's um Couch-Multiplayer geht. Denn ein fehlender 8er-Team-Battle-Modus in einem Tekken ist ein Verbrechen an der Menschheit.
 
Das erste "Tekken Tag Tourment" fand ich leider etwas schwach. Zwar war die Kämpferauswahl da klasse, aber irgendwie mir da das Spielprinzip (mit 2 Kämpfer die sich jederzeit abwechseln können) nicht so richtig gefallen.
Ist das beim 2. Teil auch der Fall?
 
Ja, vom System her gleicht TTT 2 grundsätzlich dem ersten. Allerdings hat man im zweiten die optionale Möglichkeit, ganz klassisch 1 vs 1 zu spielen, insbesondere im Ranking-Modus gegen die KI - hab da sogar meist nur 1 vs 1 gespielt. Wie's allerdings gegen menschliche Spieler aussah, kann ich nicht mal mehr mit Sicherheit sagen. Ich glaube aber, dass man da auch das 1 gegen 1 "erzwingen" konnte, zumindest aber auch ein 1 vs 2 - der Solospieler hatte dann immer doppeltes Leben, soweit ich weiß.
 
Jo, BATTLETECH:

ich hab es tatsächlich seit Dienstag täglich gespielt (lange nicht passiert, dass mich ein Spiel derart fesselt) und inzwischen die Feinheiten (sprich: Änderungen zur Brettspielvorlage) wohl größtenteils kapiert, und sie machen durchaus Sinn: so sind z.B. Panzerung, Waffenschaden und Hitzeentwicklung jeweils mit 4 oder 5 multipliziert worden, was dann feine Variationen erlaubt (Kurzstreckenraketen machen z.B. grundsätzlich je Rakete 8 Punkte Schaden; jetzt hab ich eine erbeutet, die stattdessen je 10 macht - im Brettspiel sind es 2 Punkte pro Rakete). Außerdem verursachen AKs und Raketen Stabilitätsschaden, der einen Mech zum Umfallen bringen kann.

Vom Management der Truppe (laufende Kosten, 'Basisausbau', Missionsauswahl, Spezialfähigkeiten der Piloten) und Präsentation (Interface, Actioncam) erinnert BATTLETECH extrem an die moderne X-COM Neuauflage, was bestimmt kein Fehler (und möglicherweise auch ein Henne-Ei-Problem) ist. Allerdings sind die Kämpfe durch die verschiedenen Trefferzonen und Ausstattung der Mechs deutlich komplexer: zwischen 'voll kampffähig' und 'zerstört' liegen deutlich mehr Stufen als bei X-COM. Merkt man spätestens, wenn man von einem Mech ohne Waffen und Arme noch einen fetten Tritt in den Arsch verpasst bekommt... :D

Die Gegner-KI ist solide: es gibt zwar immer mal wieder Situationen wo ich mir denke 'das hätte ich jetzt nicht gemacht', aber Totalausfälle hab ich bisher keine ausgemacht. Und überhaupt bekommt man auch so schon reichlich auf die Mütze: nach den ersten paar Missionen, in denen man hauptsächlich Panzer zertritt, wird der Schwierigkeitsgrad schnell fordernd. Mechs zu reparieren und Piloten zu heilen dauert verdammt lange, und Zeit ist nun mal Geld: ich habe jetzt diverse erfolgreich abgeschlossen Einsätze mehrfach gespielt, weil mir dabei im ersten Anlauf zu viel kaputt gegangen ist.

Grafik und Sound gewinnen sicher keine Preise, die Mechs sind aber sehr detailliert dargestellt, so dass sich der Austausch von Waffensystemen auch optisch bemerkbar macht. Größtes Problem sind Speicherhunger und Ladezeiten: das ist schon auf TOTAL WAR - SHOGUN 2-Niveau, mal eben schnell neu laden kann man vergessen. In der Zeit kann man Bier wegbringen, neues holen und noch 'ne halbe Zigarette rauchen... :hmmja:

Kampagne und Schwierigkeit im weiteren Verlauf kann ich natürlich noch nicht abschließend bewerten, aber bisher macht mir das Spiel echt Spaß - die 25$, die ich als Backer dafür investiert habe, ist es allemal wert. Ob die jetzt aufgerufenen 40€ angemessen sind, muss jeder selbst wissen. Für Rundentaktiker sind aber wohl locker 8 von 10 Punkten drin.

Und: Firepower ist tatsächlich ein toller Soundtrack zum nebenher hören

Prepared for mortal battle
We can settle our old scores


No time to pray or ask forgiveness
Those blessed souls are now deceased
There is no sense in this contrition
With open arms we fight for peace

Walking through fire, fate's in my hands
Waiting for lightning to strike

Never the heroes, we were made to fight
Never the heroes, we were just sacrificed at war

You're on the run from the stun of the flame thrower (
Es gibt Flammenwerfer, und bei überhitzten Mechs kann sich der Reaktor abschalten) :D

:feierei:

Spiel gefällt mir auch sehr. Zusätzlich möchte ich die Story hervorheben, die ich auch sehr gelungen finde. :)
 
Spiel gefällt mir auch sehr. Zusätzlich möchte ich die Story hervorheben, die ich auch sehr gelungen finde. :)
So weit wie ich bisher mit den Story-Missionen gekommen bin (Gefängnis), finde ich sie jetzt nicht sonderlich berauschend: ist halt klein-klein an der Peripherie, Prinzessin 'retten' ;) und so...

Aber man merkt halt schon, dass da Leute am Werk waren, die das Universum kennen und immer wieder (für die Story nicht weiter wichtige, für BATTLETECH-Veteranen aber nette) Anspielungen in den Texten enthalten sind: ist ja auch nicht üblich, dass zu einem Brettspiel dutzende von Romanen veröffentlicht werden... :)
 
So weit wie ich bisher mit den Story-Missionen gekommen bin (Gefängnis), finde ich sie jetzt nicht sonderlich berauschend: ist halt klein-klein an der Peripherie, Prinzessin 'retten' ;) und so...

Aber man merkt halt schon, dass da Leute am Werk waren, die das Universum kennen und immer wieder (für die Story nicht weiter wichtige, für BATTLETECH-Veteranen aber nette) Anspielungen in den Texten enthalten sind: ist ja auch nicht üblich, dass zu einem Brettspiel dutzende von Romanen veröffentlicht werden... :)

Gefällt mir viel besser und ist für mich glaubwürdiger, als wenn man sich in das Spiel der Supermächte einmischen würde. Finde die Handlung einfach sehr stimmig umgesetzt. Und es steigert sich in den nächsten Missionen auch noch, ich sage nur Lostech... ;)
 
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