4 the Gamers

Infos, Statusanzeigen und anderem Palim-Palim
oh ja.... über jedem Gegner irgendwelche Schadensbalken, Statistiken, hier ein Pfeil, da ein Pfeil, oben und links und rechts irgend ein Menü.... und dann wollen die einem was von "tauche in die Welt ein" erzählen.....
deswegen liebe ich diese Walking Simulators so.... da gibts einfach dich und die Spielwelt, ohne dass diese aussieht wie eine Wall Street Schaltzentrale mit Pflanzen...
das wär mal ein Traum... ein großes, umfangreiches Spiel mit Gegern in diesem Stil.... einfach ohne diese ganzen "Bling Bling Info" Overkill
 
Watn das? (Ich hab nur mal so etwas für die Switch gesehen - falls das gemeint ist. Durch die Natur wandern mit dem Metalldetektor und Schätze ausbuddeln.)
das sind so Spiele wie "the suicide of Rachel Foster" oder "Gone Home" .....da läufst du im Grunde nur herum, schnüffelst in Schubladen usw. und erlebst die Geschichte einfach nur durch Erkundung, ohne Rätsel/Kämpfe etc.

sowas hier zb.:
 
da kommt Firewatch ganz gut. Oder Dead Space, was auch komplett ohne HUD auskommt.
Schlimm fand ich es bei Titanfall 2
im Titan war das HUD so überladen, daß ich gar nichts mehr gerafft hab
 
Hab' ich sicher eh schon irgendwann mal erwähnt, aber diese auf extrem hip getrimmten Rennspiele mit Umpf-umpf-Musik und dem Ziel, möglichst viele Follower statt Punkten im Game zu erreichen, haben auch die HUD-Overkill-Pest. Da die KI, dort ein Skill, überall Punkte, Listen, Pling-Pling und Reizüberflutung galore.
Ob das nicht bei "The Crew" so war.. bin nicht mehr sicher. Falls ja, hab ich das Spiel deswegen liegengelassen bzw. nicht mehr als die Demo gezockt.
Dirt und Forza Horizon ist auch so massiv overloaded... ich hoffe, dass Letzteres im neuen Teil deswegen nicht total abkackt. Ich mag FH nämlich ansonsten sehr gern.
 
extrem hip getrimmten Rennspiele mit Umpf-umpf-Musik
boah ey hör mir auf.... ich glaub es war Dirt 2 oder Dirt 3 die ich eigentlich recht gut fand.... aber diese ständige Graffiti, Energy Drink, yo yo Getue in den Menüs und so... und dann der Sprecher "hey yo hast du bock aufn fettes Rennen, mit den coolsten Dudes unter der californian Sun bla blka bla mess dich mit den krassesten Typen, kannst du sie besiegen..." ...und du denkst einfach nur so "halt die fresse, ich will autofahrn und sonst nichts!"
 
boah ey hör mir auf.... ich glaub es war Dirt 2 oder Dirt 3 die ich eigentlich recht gut fand.... aber diese ständige Graffiti, Energy Drink, yo yo Getue in den Menüs und so... und dann der Sprecher "hey yo hast du bock aufn fettes Rennen, mit den coolsten Dudes unter der californian Sun bla blka bla mess dich mit den krassesten Typen, kannst du sie besiegen..." ...und du denkst einfach nur so "halt die fresse, ich will autofahrn und sonst nichts!"
Ich hätt's nicht besser ausdrücken können. Bei Forza Horizon nerven auch die weiblichen Festivalleiterinnen (da gibt's sicher nen coolen Namen für, fällt mir aber nicht ein) und besonders die Off-Stimmen vor und nach den Rennen mit ihren hohlen Sprüchen. Die sind noch am Quasseln und man will aber längst fahren, die Karte abgrasen oder sonst was.
 
Hallo, DEATH STRANDING angefangen, weiß nicht, was das soll. Spiele eigentlich keine japanischen Spiele, aus Gründen, aber hier sah die Packung erst mal ok aus, so kann man sich täuschen. Man muss rumlaufen und Sachen irgendwo hin bringen, mega spannend. Die Landschaft sieht aus wie die Highlands, aber es sollen wohl die USA sein. Man spielt ungefähr fünf Minuten, dann kommen zwanzig Minuten Zwischensequenzen, immer wieder. So viel kann man gar nicht am Handy rumdaddeln, wie soll man die Zeit überbrücken.
Manchmal kommt Regen, das ist wohl nicht gut, dann kommt so ein Öl, das ist noch schlechter, warum sagt einem keiner. Es gibt eine Million Anzeigen und Textseiten zu der "Fracht", so spannend wie ein Versicherungsvertrag. Es sieht alles ganz hübsch aus, aber das Storytelling ist ein astreiner Griff ins Klo, das ganze Budget wahrscheinlich für die Schauspieler draufgegangen, die die Zwischensequenzen "spielen". Als Bonus noch furchtbarer Soundtrack, wie ein Alternative-Rocksender aus den frühen 00ern.
Doppelbonus: habe den Verdacht, dass das Spiel sich irgendwie mit anderen Spielern vernetzt, ein Umstand, den es ABSOLUT zu vermeiden gilt.
 
hab mir das glaub ne Stunde bei den Rocketbeans angeguckt... manch langweiliges Spiel wird etwas erträglicher wenn zb. der Simon es zockt.... aber da hats nichts genutzt
 
... bei Simon schrei ich immer den Fernseher an "guck doch da links, du Honk da is doch n Schalter!!" ... oder ähnliches ;)
der rushed oft so dadurch und stellt sich dämlich an, aber er hat Durchhaltevermögen :top:
Ich mag generell die Ur - Bohnen am liebsten.
Death Stranding wird bestimmt irgendwann als wegweisendes Meisterwerk gelten und ich verstehe auch warum. Dennoch muss ein Spiel auch auf irgendeine Art und Weise Spaß machen sonst lege ich es weg.
 
Sitz momentan zuhause, hab mir die Mass Effect Legendary Edition zugelegt und bin bald mit ME2 fertig. Hab jetzt seit Freitag nichts anderes gemacht. :D
 
Ich mag generell die Ur - Bohnen am liebsten.
von den neueren Bohnen mag ich den Valentin total (der wo so aussieht wie Günther Jauchs langhaariger Sohn) ...hat letzens nen geiles "Moin Moin" gemacht, dem könnt ich stundenlang zuhören
von den alten ist der Gregor mein Favorit, hat genau meinen Humor der Super Greg (auch wenn ich nicht auf dieses japanische rpg Zeugs stehe, das ist ja sein Steckenpferd) :feierei:
 
im Grunde kann man Rocket Beans TV mit dem Deaf Forever vergleichen.... RBTV sind ja quasi alternde Videospiel Nerds die von nem anderen Format was neues ausm Boden gestampft haben (vorher Giga, Game On)
Beim DFF alternde Metalnerds die von nem andern Mag kommen und was neues aus dem Boden gestampft haben
wrm ist auf jeden Fall Etienne Garde :D
 
gucke auch nur einzelne Shows von an... Retro Klub, Spiele die mich interessieren, Game Fights (da könnt langsam mal ne neue Folge kommen...) und ab und an ein Moin Moin
aber dieses ganze Pokemon, Community ego shooter gedöns und so Sachen jucken mich null

Mittlerweile schaue ich nur noch Speedrundale, die Fight Formate und Schach.
 
Zurück
Oben Unten