4 the Gamers

Ich hab mir vor Kurzem völlig unbedarft und ohne Vorkenntnisse der Serie Civilization VI für nen Zehner im Playstore gegönnt.
Aaaaalter, ich merke echt, ich bin für Spiele mit soviel Mikromanagement nicht geschaffen... o_O
 
Ich habe es auch zwischendurch mal (wieder) mit Civilization und 2, 3 anderen Spielen in der Richtung versucht, da ich sowas früher gern mal gespielt habe... aber ich habe auch gemerkt, dass das nix mehr für mich ist. Das Mikromanagement im echten Leben reicht mir heutzutage, da greife ich beim zocken doch lieber auf was anderes zurück :D
 
Ich hab mir vor Kurzem völlig unbedarft und ohne Vorkenntnisse der Serie Civilization VI für nen Zehner im Playstore gegönnt.
Aaaaalter, ich merke echt, ich bin für Spiele mit soviel Mikromanagement nicht geschaffen... o_O

Hab ich mir auch derletzt runtergeladen weil im Sale für 9,00€. Find immer faszinierend wie sich alles so vor sich hin entwickelt abhängig von den getroffenen Entscheidungen und es ist prima zum nebenbei zocken.
Ich konnte mich nicht zurückhalten....für 20 EURO konnte ich einfach nicht nein sagen:

castlevania-requiem-symphony-of-the-night-and-rondo-of-blood-squareboxart-01-ps4-us-29oct2018


vereint meine beiden absoluten Lieblings-Castlevanias.....gerade ein wenig am Symphony of the Night zocken....das Spiel macht einfach nur Spaß.

Mich nervt es das Symphony of the Night irgendwie für Nintendo „gesperrt“ zu sein scheint. Die gerade erschienene Advance Collection werd ich mir wohl aber trotzdem mal zulegen. Und die Neuauflage von Actraiser (siehe vorige Posts).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch derletzt runtergeladen weil im Sale für 9,00€. Find immer faszinierend wie sich alles so vor sich hin entwickelt abhängig von den getroffenen Entscheidungen und es ist prima zum nebenbei zocken.
Also Spaß macht's ja irgendwie, aber ich merke, daß ich doch eher der Action und Adventure-Typ bin.
Naja, schau mer mal wie weit ich komme, auf jeden Fall hab ich schnell gemerkt, daß es unpraktisch ist wenn man jemandem einfach mal den Krieg erklärt.
Wie im richtigen Leben... :D
 
Also Spaß macht's ja irgendwie, aber ich merke, daß ich doch eher der Action und Adventure-Typ bin.
Naja, schau mer mal wie weit ich komme, auf jeden Fall hab ich schnell gemerkt, daß es unpraktisch ist wenn man jemandem einfach mal den Krieg erklärt.
Wie im richtigen Leben... :D

Also ich schau, dass ich mit allen immer gut stelle und Freundschaften verkünde. Nachdem ich in anderen Spielen immer alles zu Klump haue, kann ich hier einen auf Harmonie machen. :D
 
Ich konnte mich nicht zurückhalten....für 20 EURO konnte ich einfach nicht nein sagen:

castlevania-requiem-symphony-of-the-night-and-rondo-of-blood-squareboxart-01-ps4-us-29oct2018


vereint meine beiden absoluten Lieblings-Castlevanias.....gerade ein wenig am Symphony of the Night zocken....das Spiel macht einfach nur Spaß.
SotN - ein absolutes Meisterwerk.

Da fällt mir ein, die Castlevania Advance Collection muss ich mir noch holen...
 
Die gerade erschienene Advance Collection werd ich mir wohl aber trotzdem mal zulegen. Und die Neuauflage von Actraiser (siehe vorige Posts).

SotN - ein absolutes Meisterwerk.

Da fällt mir ein, die Castlevania Advance Collection muss ich mir noch holen...

Die Advance Collection werde ich mir aufjedenfall auch noch holen..ich habe die Spiele damals auf dem Gameboy geliebt....gerade Circle of the moon gehört mit zu den besten (und schwersten) Castlevanias, die es so gibt.

Update @Diablo II: Habe meine Amazone erstmal eingemottet....Akt 2 auf Alptraum hat sich irgendwie sehr, sehr nervig gespielt....habe dann mitm Druiden angefangen und werden den auf Elemental spielen....Akt 1 ging schonmal doppelt so schnell durch wie mit der Amazone.
 
Hallo hat jemand auch wie ich früher Actraiser 2 gezockt auf dem Super Nes, meine Fresse war das brutal schwer.
Ich habe es damals versucht zu spielen, aber habe bei jedem Versucht recht schnell aufgegeben. Das Spiel war mir damals einfach zu schwer. Ob ich heutzutage die Geduld und den Skill habe das Spiel durchzuspielen?
Ich weiß nicht....glaube ich würde wieder sehr schnell aufgeben. Ich fand bei dem Spiel auch immer mega schade, dass durch den sehr hohen Schwierigkeitsgrad so viel Potenzial verschenkt wurde...die Grafik war super (zwar mit vielen Slowdowns, aber dennoch sehr schick) das Setting war sehr schön (Dark Fantasy - sehr gut umgesetzt) und das Gegner, sowie Boss-Design war cool.
Bei nem Remake mit nem einfacheren Schwierigkeitsgrad würde ich sofort zuschlagen.
 
Ich habe es damals versucht zu spielen, aber habe bei jedem Versucht recht schnell aufgegeben. Das Spiel war mir damals einfach zu schwer. Ob ich heutzutage die Geduld und den Skill habe das Spiel durchzuspielen?
Ich weiß nicht....glaube ich würde wieder sehr schnell aufgeben. Ich fand bei dem Spiel auch immer mega schade, dass durch den sehr hohen Schwierigkeitsgrad so viel Potenzial verschenkt wurde...die Grafik war super (zwar mit vielen Slowdowns, aber dennoch sehr schick) das Setting war sehr schön (Dark Fantasy - sehr gut umgesetzt) und das Gegner, sowie Boss-Design war cool.
Bei nem Remake mit nem einfacheren Schwierigkeitsgrad würde ich sofort zuschlagen.
Ich habs durchgezogen, alles komplett auswendig gelernt und wie ein irrer geübt.......ich hatte die heftigsten Wutanfälle nach Super Ghouls and Ghosts.
Es ging sogar soweit das mir danach Super Ghouls and Ghosts einfach vorkam.
 
Mal die Tage wieder Uncharted spielen. Hab nichtmals dat ersre Teil durch.
Bin an diesem Fluss stecken geblieben, auf dem man stromaufwärts fahren muss um die Fässer herum...
 
Uncharted war/ist ne tolle Reihe. Hatte meinen Einstige leider recht spät mit diesem Paket Teil 1-3 für die PS4. Hat mich sofort abgeholt. Hier und da gabs ein paar nervige Schieß-Passagen, aber wat will man machen. Teil 4 hat dann nochmal ne richtige Schippe draufgelegt. Tolles Spiel.
 
Ich bin zur Zeit mal wieder komplett im DSA Rauch. Bei auible höre ich den 5. Teil der Phileasson Saga, lesen tue ich den ersten Band der Pardona-Trilogie und bei Steam habe ich mir vor ein paar Tagen endlich den zweiten Drakensang Teil geholt. Nachdem es erstmal einige Zeit gedauert hat das Ding zum laufen zu bekommen und es auf deutsch zu haben bin ich mal wieder voll eingetaucht in die Welt von Aventurien. So machen mir Rollenspiele am PC Spaß.
 
Mal die Tage wieder Uncharted spielen. Hab nichtmals dat ersre Teil durch.
Bin an diesem Fluss stecken geblieben, auf dem man stromaufwärts fahren muss um die Fässer herum...
Uncharted war/ist ne tolle Reihe. Hatte meinen Einstige leider recht spät mit diesem Paket Teil 1-3 für die PS4. Hat mich sofort abgeholt. Hier und da gabs ein paar nervige Schieß-Passagen, aber wat will man machen. Teil 4 hat dann nochmal ne richtige Schippe draufgelegt. Tolles Spiel.

Uncharted spiele ich auch gerne. Eine tolle Serie mit gut gestalteten Charakteren.
Der erste Teil hat tatsächlich noch einige Schwächen von denen eine hier von @Morfu genannt wird. Die Balance sowohl hinsichtlich der Schwierigkeit, als auch bei der Mischung der Spielelemente (Schießen, Rätseln, Story, Cut-Scenes) ist im ersten Teil noch manchmal nicht richtig ausgewogen.
Da ist der (qualitative) Sprung in Teil 2 echt groß.
 
Ich bin zur Zeit mal wieder komplett im DSA Rauch. Bei auible höre ich den 5. Teil der Phileasson Saga, lesen tue ich den ersten Band der Pardona-Trilogie und bei Steam habe ich mir vor ein paar Tagen endlich den zweiten Drakensang Teil geholt. Nachdem es erstmal einige Zeit gedauert hat das Ding zum laufen zu bekommen und es auf deutsch zu haben bin ich mal wieder voll eingetaucht in die Welt von Aventurien. So machen mir Rollenspiele am PC Spaß.
Hatte mit DSA bislang gar nichts am Hut, liebäugele aber mit den Adventures von Daedalic. Kann man sich die als DSA Neuling geben?
 
Ich bin zur Zeit mal wieder komplett im DSA Rauch. Bei auible höre ich den 5. Teil der Phileasson Saga, lesen tue ich den ersten Band der Pardona-Trilogie und bei Steam habe ich mir vor ein paar Tagen endlich den zweiten Drakensang Teil geholt. Nachdem es erstmal einige Zeit gedauert hat das Ding zum laufen zu bekommen und es auf deutsch zu haben bin ich mal wieder voll eingetaucht in die Welt von Aventurien. So machen mir Rollenspiele am PC Spaß.

Drakensang... ooh da werden viele Erinnerungen wach. :) Drakensang war mein erstes PC Spiel, was für eine tolle Welt :) Liebte ich unendlich. Lange Jahre habe ich DSA als P&P Spiel in der Runde gespielt.
Übrigens, falls Du gerne Hörgeschichten aus der Welt Aventuriens hörst, habe ich hier einige liegen, die ich verschenken/verkaufen möchte. Sehr tolle Stories um den Magier Galotta usw..Bei Interesse einfach ne PM schreiben.
 
Hab mir gestern nach ein Weile Überlegen Diablo 2 Resurrected gegönnt - Herrgott Anneliese, was ist das denn für einer instabiler Scheißhaufen? Hat Blizzard aus dem Desaster bei Warcraft denn so gar nix gelernt... Wenns denn mal läuft, ist das Feeling von "damals" aber sofort wieder da. Jetzt müsstes nur noch stabil sein...
 
Spielt hier eigentlich jemand Age of Empires 2?
Hab das früher eine Weile gespielt und seit ca. einem Jahr bin ich wieder ziemlich süchtig danach. Ist halt ein zeitloses Spiel. Ich schau in erster Linie den Pros auf Twitch zu, ab und an probier ich's auch mal selbst und scheitere meistens kläglich. :D
Vor ein paar Wochen kam ja auch die AoE2 Definite Edition raus, d.h. das gleiche Spiel mit überarbeiteter Grafik, neuen Völkern, neuem Matchmaking-System und ein paar kleineren Änderungen am Gameplay. Lohnt sich, denke ich, und ist mit 20€ auf Steam auch recht preiswert.
Ich nehme das mal als Aufhänger. Seit einigen Wochen hat mich AOE2 wieder fest im Griff. Wie vor 20 Jahren - Nostalgie pur! Achja, DE ist genial.
Kann mir nicht vorstellen, dass AOE4 dagegen anstinken kann. AOE2 ist einfach ein Klassiker, da kann in dem Genre nur Starcraft mithalten.
 
Zurück
Oben Unten