AC/DC - Power Up (13.11.2020)

Happy Birthday Angus Young!!!

Zur Feier des Tages läuft bei mir nachher die Stiff Upper Lip. Das Album ist zwar ‚nur‘ Durchschnitt. Aber ich sah sie auf der damaligen Tour in Oberhausen zum ersten Mal live. Grandios!

stiff.jpg
 
nochmal zur "Razors Edge" ....das ist halt wirklich das eine "andere" Album der Jungs....
ich gebe zu, es klingt teils recht wenig nach AC/DC, es fehlt der Pubrock Schlagzeug Groove, es fehlt diese lässige Trockenheit,
ich glaube das was man auf der Platte hört, ist so das Maximun wie weit sich AC/DC von ihrer eigenen Mucke entfernen können,
mehr würde Angus vermutlich nicht wagen, am ende sollte es eben doch einfach bodenständiger Rocknroll sein, hier halt etwas "peppiger"

also Platz in der Top 3 hat es bei mir sicher, aber immer mal an anderer Stelle,
je nachdem ob ich grade Bock auf "polierte" AC/DC habe oder nicht
 
Bei der Razors Edge passte auch Chris Slade nicht so ganz zum Stil von AC/DC.

Mag eigentlich seine Art zu trommeln, aber da hats nicht funktioniert - es geht halt nichts über Phil Rudd!
 
wenn man sich überlegt was für Schwachsinn der Götz damals im RH Review zur Scheibe abgelassen hat... Brian würde aus dem letzten Loch krächzen usw.
und dann sowas wie "Louder than Hell" von Manowar 10 Punkte hinterherschmeißen... unfassbar

Die 10 Punkte für LTH sind natürlich völlig korrekt. Nicht episch, nicht innovativ, wenig übrig von Manowars alten Stärken, aber es ist eben eines der besten, positivsten, Goodtime-Biker-Rock-Alben aller Zeiten und damit Manowars achtes 10-Punkte-Album in Folge, aber leider auch das letzte 10-Punkte-Album der bisherigen Karriere.

Bei der "Ballbreaker" indes hat er nicht recht, denn die ist ziemlich fein für das AC/DC-"Spätwerk", wie ich finde. Sind ein paar zünftige Hits drauf, würde ich sagen. Ja, schwächer als die "Razor's Edge", aber definitiv stärker als die drei Alben danach. "PWR/UP" finde ich dann wieder einen Tick stärker. Aber wirklich schlechte AC/DC-Alben gibt's eh nicht.

Brian-Ära aus meiner Sicht:

01. Back In Black
02. The Razor's Edge
03. For Those About To Rock
04. PWR/UP
05. Ballbreaker
06. Flick Of The Switch
07. Fly On The Wall
08. Black Ice
09. Blow Up Your Video
10. Stiff Upper Lip
11. Rock Or Bust
 
Sind ausser dem Festival auch Live- Dates in Europa geplant?

Hab was von Vorreservierung für 2024 gefunden, aber das scheint mir nicht sonderlich seriös zu sein...
 
Zurück
Oben Unten